Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY - Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie - Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Im Berufsbereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) sind Frauen ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben.
Ihre Aufgaben
-
bearbeiten selbständig die förmlichen Verfahren der verbindlichen Bauleitplanung sowie die Satzungen nach dem Baugesetzbuch und der Bauordnung des Landes Nordrhein-Westfalen.
-
arbeiten aktiv an der städtebaulichen Planung mit und beraten zu Themen der verbindlichen Bauleitplanung.
-
nehmen planungsrechtliche und städtebauliche Stellungnahmen zu Verfahren anderer Ämter ein.
-
prüfen und koordinieren städtebauliche Verträge und bereiten Vergabeverfahren für freiberufliche Leistungen vor.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachhochschuldiplom oder Bachelor) in der Fachrichtung Städtebau, Stadt- und Regionalplanung, alternativ Raumplanung, Urbanistik oder Architektur mit der Vertiefung Stadtplanung oder Freiraum- und Landschaftsplanung.,
-
verfügen über fundierte Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten sowie umfassende Fachkenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht.
-
besitzen sowohl gute schriftliche als auch mündliche Sprachkompetenz und zeigen hohes persönliches Engagement.
-
bringen eine selbstständige Organisationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz mit.
-
haben bereits Kenntnisse und Erfahrungen in der Vergabe öffentlicher Leistungen.
-
verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung
WÜNSCHENSWERT: Sie …
-
besitzen bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit CAD- und GIS-gestützten Programmen
Wir bieten Ihnen
-
einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einer modernen Arbeitgeberin mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
-
eine wichtige Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung in Köln-Deutz
-
Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
-
strukturiertes Onboarding sowie Karriere- und umfassende Fortbildungsmöglichkeiten
-
30 Tage Jahresurlaub und eine Betriebssportgemeinschaft
-
regelmäßige Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie die Möglichkeit einer attraktiven Betriebsrente (ZVK)
Die Einstellung erfolgt unbefristet. Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 11 (TVöD-VKA) derzeit zwischen 4.032,38 € (Erfahrungsstufe 1) und 5.975,19 € (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt., Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen.
Kontakt
Stadt Köln - Die Oberbürgermeisterin
Herr Durmaz
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln
Deutschland Tel. 0221/221-33541 https://www.stadt-koeln.de, Organisatorische Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Durmaz, Tel. 0221/ 221-33541. Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne Frau Zlonicky, Tel. 0221/221-22893. Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Kennziffer 1218/24-05-ÖmDu bis spätestens 18.12.2024 wie folgt: Stadt Köln - Die Oberbürgermeisterin Personal- und Verwaltungsmanagement Bewerbercenter (114/11) Willy-Brandt-Platz 2 50679 Köln