Senior Sales Manager B2B (m/w/d) - Köln Allianz SE
Anzeige vom: 12.12.2024

Senior Sales Manager B2B (m/w/d) - Köln

Standort:
  • Köln
Allianz SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
MS Office
Beratung
CRM-System
Dienstleistungen
Verkauf
Englisch
HR-Bereich
Salesforce
Vertrieb
Datenpflege
B2B
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Firmenwagen
Homeoffice
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

DE Fachgebiet: Verkauf & Vertrieb Einheit: Allianz Trade Einstellende Einheit: Euler Hermes Deutschland Niederlassung d Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit Homeoffice: Hybrides Arbeiten Beschäftigungsverhältnis: Dauerhaft ID: 61987 Funktions-Cluster: Non-Executive Du strebst eine Karriere mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann bist du bei uns genau richtig! Wo? Beim Weltmarktführer Allianz Trade. Wir sind führend im Kreditversicherungsgeschäft und anerkannter Spezialist für Bürgschaften und Garantien, Inkasso sowie Schutz gegen Betrug oder politische Risiken. Wir machen mit unserer Expertise und unseren rund 5.500 Mitarbeiter:innen aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern den Welthandel sicherer. Allianz Trade verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung, ist eine Tochtergesellschaft der Allianz, und hat seinen Hauptsitz in Paris. Bei Allianz Trade engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter:innen bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten! Zusammen können wir ein großartiges Team bilden. Du strebst eine Karriere mit echter Verantwortung in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann bist du bei uns genau richtig.



Ihre Aufgaben


  • Ganzheitliche Beratung und Verkauf der gesamten Allianz Trade-Produkte sowie Dienstleistungen

  • Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Sales-Rollen und -Kanäle

  • Aktive Ermittlung und Realisierung von Cross-Selling-Potenzialen bei Bestandskunden

  • Management von Preis- und Vertragsverhandlungen

  • Antizipation neuer Markttrends und neuer Produktinnovationen & Übersetzung in eigenständige Akquisitionsansätze

  • Ganzheitliche Vermittlerbetreuung, innerhalb des eigenen Vertriebsgebiete, in enger Zusammenarbeit mit den anderen Sales-Rollen

  • Aufbau neuen Beziehungen & Pflege von bestehenden Beziehungen zu Banken, Maklern, Allianz SE und weiteren Partnern

  • Proaktive regionale Netzwerkarbeit (bspw. Wirtschaftsjunioren, IHK Women Business Kreis)

  • Dokumentation und Datenpflege der vertrieblichen Aktivitäten in den zu nutzenden Systemen Sicherstellung umfassender Account-Betreuung sowie Umsetzung von Renewals unter Einhaltung der vertrieblichen Vorgaben, Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, dich so wie du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie du aussiehst, wie alt du bist, wen du liebst, woran du glaubst oder ob du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst du unter https://careers.allianz.com #Germany #DACH #Hamburg #LI-CZ1



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, gern mit Schwerpunkt Finanzen, Versicherungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Etablierte Vertriebspersönlichkeit im Bereich Versicherungen und/oder Finanzdienstleistungen

  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb sowie ein Verständnis für Wachstumschancen

  • Für diese Stelle ist es von entscheidender Bedeutung, über ein ausgezeichnetes Netzwerk im Saarland zu verfügen

  • Fachliche Kenntnisse im Kreditversicherungsmarkt sowie in den Allianz Trade- und Wettbewerbsprodukten sind von Vorteil

  • Routinierter Umgang mit CRM-Systemen (vorzugsweise Salesforce) sowie den Microsoft Office Anwendungen

  • Analytischer Weitblick, Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung

  • Souveränes Auftreten und Kontaktstärke sowie Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • Selbst konfigurierbarer Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten

  • Innovative Produkte in einem etablierten Unternehmen

  • Attraktives Grundgehalt mit leistungsorientierten Boni

  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für deine individuellen Ziele

  • Inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung

  • Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Allianz Mitarbeiter Aktien zum Vorteilspreis, deutliche Sportvergünstigungen, Höchstbetrag vermögenswirksame Leistungen u. v. m.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Business to Business, Finanzen, Forschung, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Microsoft Office, Produktdesign, Salesforce.Com, Versicherungen, Vertragsverhandlung, Vertrieb, Übersetzungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Kommunikation, Neugier, Teamarbeit, Vorausdenkend

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Allianz SE

    Adresse:

    Allianz SE
    Reiherstr 18
    50997 Koln

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