ZOLL-Produkte werden täglich auf der ganzen Welt eingesetzt, um das Leben von Menschen zu retten. Von der Real CPR Help®-Technologie - einer Branchenneuheit - bis hin zum weltweit einzigen tragbaren Defibrillator - unsere Fähigkeiten und Funktionen zeichnen uns aus. Dies ist nur durch die Motivation und das Engagement der ZOLL-Mitarbeiter möglich, in deren Erfolg wir investieren.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser derzeit 8-köpfiges Team einen weiteren Sachbearbeiter Kundenservice / Customer Service Specialist an unserem **Standort in Köln Rodenkirchen**.
**Job Übersicht:**
Im deutschen Customer Service Team bist du in erster Linie dafür verantwortlich, Kundenbestellungen entgegenzunehmen und in das Oracle-System einzugeben. Außerdem bearbeitest du alle kundenbezogenen Anfragen (z.B. Versandanfragen, Reklamationen, etc.). Du solltest Eigeninitiative zeigen und gute Beziehungen zum lokalen Kundenservice-Team sowie zu den Kollegen aus den Bereichen Finanzen, technischer Service und Lager pflegen. Deine Aufgabe umfasst das Presales, Customer Service und Aftersales.
**Tägliche Aufgaben sind unter anderem:**
- Datenverwaltung von Kundendaten in Oracle
Unterstützung von Kundenwünschen und Suche nach Lösungen, die für das Unternehmen und den Kunden vorteilhaft sind
Überprüfung eingehender Kundenaufträge (z.B. Preisgenauigkeit, Vollständigkeit der Angaben)
Unterstützung der Finanzabteilung beim monatlichen Mahnlauf
Eskalation von Problemen/Vorkommnissen an das Customer Service Management
**Deine Erfahrung:**
- Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Hochschulabschluss
3+ Jahre Erfahrung im Bereich der internen Vertriebsunterstützung, vorzugsweise in der Medizinproduktindustrie
Sehr gute verbale und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und gute verbale und schriftliche Kenntnisse in Englisch
PC-Kenntnisse: gute MS-Office Kenntnisse, gute Kenntnisse in Oracle/SAP basierten Datenbanken