Trainee Crossfunktionale Geschäftsprozesse & Accounting Talanx AG
Anzeige vom: 18.12.2024

Trainee Crossfunktionale Geschäftsprozesse & Accounting

Standort:
  • Köln
Talanx AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Back-Office
Versand
Englisch
IFRS
Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation
Management
HGB
Automatisierung
Deutsch
Reflexionsvermögen
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Engagement
Lernbereitschaft
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Starte durch bei der Ampega! Ampega ist der Vermögensverwalter des Talanx Konzerns. Wir sind ist strategisch und operativ für Anlagen am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt verantwortlich. Ampega zählt zu den größten bankunabhängigen Asset Manager Deutschlands und verwaltet Vermögens- und Finanzportfolios sowohl für den Konzern als auch für externe Kundinnen und Kunden. Als Teil der HDI Group bieten wir Dir hier die Möglichkeit, innovative Wege zu beschreiten und gemeinsam mit uns zu wachsen.,

  • Aktienprogramm: Wir bieten Dir jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben.

  • Attraktive Konditionen: Weil Du es verdienst - wir bieten Dir 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung.

  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance - ganz wie es zu Dir passt.

  • Kantine: Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten - gerne auch vegetarisch oder vegan.

  • Mobiles Arbeiten: Ob von zu Hause oder unterwegs - unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60% mobil), bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit.

  • Aktienprogramm: Wir stillen Deinen Wissensdurst - zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.



Ihre Aufgaben


  • Fachliche und technische Betreuung unseres Kapitalanlagensystems, sowie weiterer IT-Themen

  • Mitarbeit in den administrativen Kapitalanlageprozessen

  • Erstellung von IFRS und HGB-Abschlüssen für die Investmentportfolien bei einem weltweit führenden Versicherungskonzern

  • Mitarbeit in (Konzern-) Projekten und bei der Weiterentwicklung und Automatisierung unserer gesamten Prozesskette im Accounting

  • Erstellung, Validierung und Versand von wöchentlichen und monatlichen Investment- und Management-Reports

  • Unterstützung bei Täglichen Datenqualitätsprüfungen zur Validierung des täglichen Investment Reportings



Ihr Profil


  • Abschluss eines Master-Studiums der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung

  • Erste Berufserfahrung wünschenswert (Praktika, Werkstudierendentätigkeit)

  • Interesse an Kapitalanlagen entlang der Prozesskette von Middle- und Back Office, Accounting bis Reporting

  • Fähigkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten und Mut, herausfordernde Aufgaben eigenständig anzugehen

  • Hohes Maß an Selbstreflexion und Selbstorganisation sowie den Willen, etwas zu bewegen und ambitionierte Ziele zu erreichen

  • Ausgeprägt strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise

  • Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben sowie eine hohe Lernbereitschaft und Engagement

  • Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch



Wir bieten Ihnen


Wir bieten Dir jedes Jahr die Möglichkeit, Aktien der Talanx AG zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Attraktive Konditionen Attraktive Konditionen Weil Du es verdienst - wir bieten Dir 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Flexible Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten Gleitzeitregelungen und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance - ganz wie es zu Dir passt. Kantine Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten - gerne auch vegetarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs - unser mobiles Arbeitsmodell (bis zu 60% mobil), bietet Dir mehr Freiheit und Selbstständigkeit. Weiterbildung Weiterbildung Wir stillen Deinen Wissensdurst - zum Beispiel mit Fortbildungen, fachspezifischen Seminaren oder einem berufsbegleitenden Studium.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automatisierung, Back Office, Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Geschäftsprozesse, Handelsgesetzbuch, Informatik, International Financial Reporting Standards, Investitionen, Kommunikationssicherheit, Mathematik, Versand, Verwaltungstätigkeiten, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Kritisches Denken, Lösungsorientiert, Neugier, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Talanx AG

    Adresse:

    Talanx AG
    Charles de Gaulle Platz 1
    50679 Koln

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • DIS AG
      Köln
      15.03.2025
      3.700 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
      MS Dynamics NAV
      Dienstleistungen
      Analytisches Denken
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Englisch
      Bilanzbuchhaltung
      IFRS
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Kinderbetreuung
      Personalführung
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events
      HGB
      Deutsch
      Sportaktivitäten
    • DIS AG
      Köln
      15.03.2025
      3.300 € - 4.100 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      START
      Teamfähigkeit
      Weiterbildung
      Kommunikationsfähigkeit
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Steuerrecht
      Serviceorientierung
      Kommunikation
      MS Outlook
      MS Excel
      Anlagenbuchhaltung
    • DIS AG
      Köln
      15.03.2025
      3.700 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
      Buchhaltung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Teamfähigkeit
      Sprachkurs
      Flexibilität
      Englisch
      E-Commerce
      Fakturierung
      Handel
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Homeoffice
      Steuerrecht
      Eigenmotivation
      Serviceorientierung
      Kommunikation
      MS Excel
      Einfühlungsvermögen
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Abrechnung
      Deutsch