Bezeichnung: Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d) Andritz Ritz GmbH
Anzeige vom: 20.12.2024

Bezeichnung: Sales Engineer / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Standort:
  • Köln
Andritz Ritz GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Spezialisierungsformen und Funktionen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Back-Office
ERP-System
SAP
Englisch
Einkauf
Nachhaltigkeit
MS Project
Lebensmittel
Deutsch
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gute Verkehrsanbindung
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

ANDRITZ Separation ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen sowie zugehörigen Automatisierungslösungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung innerhalb der international tätigen ANDRITZ Gruppe. Das Unternehmen beliefert die Chemie-, Umwelt-, Lebensmittel-, Bergbau- und Mineralienindustrie. Die maßgeschneiderten, innovativen Kundenlösungen zielen auf die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie höchste Prozesseffizienz ab und tragen so maßgeblich zur Nachhaltigkeit bei.

Wir, die ANDRITZ Separation GmbH, mit insgesamt 4 Standorten und ca. 300 Mitarbeitenden sind Teil des Geschäftsbereichs Separation und weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie Dekantern, Censor, Seiten- und Brückenholm Filterpressen, Schäl- und Schubzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern.



Ihre Aufgaben


  • Sie bearbeiten eigenständig Kundenspezifikationen und unterstützen unser Team dabei, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.

  • In Zusammenarbeit mit dem Back Office und Einkauf optimieren Sie Angebote und tragen zur Kostenoptimierung bei.

  • Sie erstellen Angebote, die technische, wirtschaftliche und zeitliche Aspekte berücksichtigen - stets mit dem Ziel, unseren Kunden das Beste zu bieten.

  • Sie führen mit Sales Force zusammen die technischen Kundengespräche und Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich durch und sind damit ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden.

  • Sie führen die internen Genehmigungsverfahren durch und erstellen die dafür notwendigen Unterlagen. Dabei arbeiten sie eng mit dem Vertragsmanagement und anderen Abteilungen zusammen. Nach erfolgreichem Projektabschluss sorgen Sie für eine nahtlose Übergabe an das Projektmanagement.

  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und pflegen Kundenkontakte in Ihrem Marktsektor.

  • Teilnahme an Messen und Vertriebsveranstaltungen sowie die Unterstützung des Sales Teams runden Ihr Aufgabenprofil ab.



Ihr Profil


  • Ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.) sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

  • Sicherer Umgang mit gängiger Software und idealerweise MS-Project, ERP-System (SAP) Kenntnisse

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.



Wir bieten Ihnen


Sie treffen bei uns auf ein mittelständisches Unternehmen eingebettet in einen internationalen Konzern. Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung die nicht nur durch Internationalität geprägt ist. Durch unsere Tätigkeit in stabilen Zukunftsmärkten wie der Chemie, Pharma- und Lebensmittelindustrie befinden wir uns auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und können Ihnen vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld bieten.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten an. Ihr neuer Job lässt sich somit ideal mit den persönlichen Bedürfnissen vereinbaren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Events und sozialen Aktivitäten.

Zusätzlich bieten wir die folgenden Benefits:

  • einen Obsttag, kostenfreien Kaffee/Tee, Wasserspender

  • einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)

  • sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

  • Möglichkeit des Dienstrad_Leasing

  • Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Back Office, Business-Veranstaltungen, Enterprise Resource Planning, Kostenoptimierung, Kundenkommunikation, Marketing, Maschinenbau, Microsoft Project, Produkt Management, Projektabschluss, Projektmanagement, Projektportfoliomanagement, SAP Applications, Salesforce.Com, Vertragsmanagement, Vertragsverhandlung, Vertrieb, Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Andritz Ritz GmbH

    Adresse:

    Andritz Ritz GmbH
    Guglingstr 50
    73529 Schwabisch Gmund

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