Die OBERMEYER Gruppe ist eine führende, unabhängige deutsche Planungsgesellschaft und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Mit über 1.200 Mitarbeitenden weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen vorwiegend in der Infrastruktur und deckt zusammen mit den wissenschaftlichen Forschungsinstituten eine Vielzahl von Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung ab. Das innovative Traditionsunternehmen schafft mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunftsweisende Lösungen.
Ihre Aufgaben
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Projektleitung und -koordination mit Verantwortung für den technischen und wirtschaftlichen Projekterfolg (Honorar, Termine, Kosten, technische und baugestalterische Qualität)
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Leitung der Objektplanung (Neubau / Ausbau / Instandhaltung) von komplexen Schieneninfrastrukturprojekten (Leistungsphasen 1 - 7 HOAI)
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Planung von komplexen Verkehrsinfrastrukturprojekten (Schwerpunkte Trassierung, Oberbau, Tiefbau) in den Leistungsphasen 1 - 7 HOAI, teilweise unter Nutzung von BIM
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Kostenberechnungen
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Fachliche Führung des Projektteams
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Fachliche Prüfung der Planungsleistungen im Projekt
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Kundenbetreuung, (Vertretung der Planung beim Kunden, Beratung bei fachlichen Fragestellungen)
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Mitwirkung bei der Akquisition und bei der Koordinierung und Integration von internen und externen Fachplanern / Fachplanungen
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Planung der Planung (Termine, Kosten, Ressourcen)
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Controlling und Einleitung von Maßnahmen bei Soll-Ist-Abweichungen
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Nachtragsmanagement
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Risikomanagement
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Schnittstellenmanagement (u.a. Koordination und Integration der internen und externen Fachplanungen)
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Qualitätssicherung, Sicherstellen der Dokumentation des Planungsfortschritts und der Planungsergebnisse
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Sicherstellen der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Erarbeitung der Planung
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit der Fachrichtung Verkehrsinfrastruktur (Schiene) oder Umweltingenieurwesen
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Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
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Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB)
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Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien
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Technische Kenntnisse bezogen auf die Baudurchführung und Bauverfahren
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Flexibilität und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke
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Unternehmerisches Denken und Handeln
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Kostenbewusstsein
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Software: ProVI-Kenntnisse wünschenswert
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Fortgeschrittene Kenntnisse AutoCAD, Ausschreibungssoftware (iTwo), MS-Office
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sehr gutes Kommunikationsvermögen
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Verhandlungsgeschick
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Fähigkeit zu führen und motivieren
Wir bieten Ihnen
Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung von Beginn an mit einem Onboarding-Programm, kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung sowie persönlichen Coachings. Ein Pate unterstützt Sie bei der Einarbeitung. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima schaffen wir für Sie ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Das erwartet Sie außerdem:
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Attraktives Prämienmodell
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Mobile Arbeitsmöglichkeiten
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Flexible Arbeitszeitgestaltung mit vielfältigen Teilzeitmodellen
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Jobradleasing
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Zuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge oder Vermögensbildung
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Steuerfreie Sachbezüge
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Private Unfallversicherung
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Weitere standortspezifische Benefits wie z.B. Gesundheitstage, Betriebssport u.v.m.
Kontakt
OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG Quatermarkt 5 50667 Köln
www.obermeyer-group.com
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Wolfgang Link unter +49 151/14050200 zur Verfügung.