Pricing Specialist (m/w/d) Preisanalysen und Preisgestaltung Stryker
Anzeige vom: 24.12.2024

Pricing Specialist (m/w/d) Preisanalysen und Preisgestaltung

Standort:
  • Köln
Stryker

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Oracle
MS Office
ERP-System
BSP
Koordination
Englisch
Rechnungswesen
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
Kundenbetreuung
Controlling
Personalführung
MS Excel
Management
PowerPoint
Deutsch
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


We are proud to offer you our total rewards package which includes bonuses, healthcare, insurance benefits, retirement programs, wellness programs, as well as service and performance awards - not to mention various social and recreational activities, all of which are location specific.

Als Pricing Specialist (m/w/d) sind Sie für Business Analysen sowie die Preisgestaltung in der DACH-Region zuständig. Gemeinsam mit Ihrer Teamleitung sowie dem Team verantworten Sie die Koordination der Preispolitik, die Analysen in Bezug auf Preisgestaltung und die Berichtserstattung hinsichtlich Margen.

Werden Sie Teil eines internationalen Medizintechnikunternehmens und erhalten Sie weitegehende Einblicke in wichtige Business Analysen.,

  • Als Pricing Specialist koordinieren Sie die End-to-End Preispflege und erstellen Analysen hinsichtlich der Preisgestaltung.

  • Sie stellen eine genaue und rechtzeitige Daten- und Preisangabe sicher, indem Sie Listenpreise und Preisnachlässe pflegen und kundenspezifische Preislisten erstellen.

  • Sie kümmern sich um lokale Verträge, Rabatte und Rabattpolitiken.

  • Sie unterstützen bei der jährlichen strategischen Preiserhöhung.

  • Sie analysieren und erstellen regelmäßige analytische Geschäftsberichte der Krankenhäuser, GPOs, Stryker-Wettbewerbern und des Marktpotenzials auf der Grundlage öffentlich verfügbarer Marktinformationen.

  • Durch Ihren Wunsch nach Optimierung unterstützen Sie bei der Implementierung von Systemen, bewerten kontinuierlich aktuelle Tools und Arbeitsmethoden, um Prozesse zu standardisieren und die Effizienz zu steigern.

  • Für das Management erstellen Sie Dashboards und arbeiten eng mit den Kolleg*innen des Teams Contracts & Tender zusammen, um vollumfassende Managementberichte aufzusetzen.

  • Sie unterstützen mit wichtigen Analysen, um abteilungsübergreifend notwendige Einblicke in alle Themen des Pricings zu geben.



Ihr Profil


  • Sie haben einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen. Alternativ können Sie auch über eine kaufmännische Ausbildung verfügen und bringen entsprechende Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, im Finanzbereich oder Controlling mit. Wir auch ambitionierten Berufseinsteigern (m/w/d) mit entsprechenden Praktika eine Chance.

  • Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen dabei Business Analysen anzufertigen. Dabei zeichnen Sie sich durch gute ERP-Kenntnisse (z. Bsp. Oracle, SAP oder ähnliches) und bestenfalls Expertise mit PowerBI aus.

  • Sie haben die Fähigkeit eigenständig zu arbeiten und verfolgen die Organisationsziele.

  • Durch Ihr Organisationsgeschick sowie Ihre Problemlösungskompetenz können Sie mehrere Projekte und Themen gleichzeitig bearbeiten und behalten dabei stets die vorgegebenen Fristen im Blick.

  • Sie sind ein Teamplayer und unterstützen sich gegenseitig im Team und kommunizieren über Ihre Abteilung hinaus mit allen wichtigen Stakeholdern.

  • Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Powerpoint und Excel) setzen wir voraus.

  • Sie haben Spaß daran in einem schnelllebigen Geschäftsumfeld sowie internationalem Unternehmen zu arbeiten.

  • Ihre fließenden Deutschkenntnisse sowie guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.



Kontakt


Bei Fragen steht Ihnen Frau Selina Körber unter +49 761 4888849 gerne zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsfähigkeit, Ausschreibungsmanagement, Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltung, Buchhaltungskontrolle, Dashboards, Enterprise Resource Planning, Finanzen, Kundendienst, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Microsoft Word, Oracle-Anwendungen, Pflege, Power Bi, Preisstrategien, SAP Applications, Stakeholder Management, Standardisierung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Stryker

    Adresse:

    Stryker
    Dr Homer Stryker Platz 1
    47228 Duisburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • nox Germany GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Langenfeld/Rheinland
      19.12.2024
      3.700 € - 5.200 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Erfolgsprämien
      Parkplatz
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Englisch
      Flexibilität
      Selbstbewusstes Auftreten
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Portal
      Schnelle Auffassungsgabe
      MS Excel
      Deutsch
    • Stryker
      Köln
      25.12.2024
      Oracle
      MS Office
      Verwaltung
      ERP-System
      Berufserfahrung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Englisch
      Optimierung
      Wirtschaftswissenschaften
      Controlling
      MS Excel
      Deutsch
      Datenvisualisierung
    • ED. ZÜBLIN AG
      Köln
      24.12.2024
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Kostenlose Getränke
      Holzbau
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Offenheit
      Sorgfältige Einarbeitung
      Quereinsteiger
      MS Outlook
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sportaktivitäten
      Bauingenieurwesen
      Parkplatz
      Gute Verkehrsanbindung
      YouTube
      Mitarbeiterrabatte
      Teamfähigkeit
      RIB iTWO
      Flexible Arbeitszeiten
      Kalkulation
      Zusätzliche Urlaubstage
      BIM
      Kantine
      Spezialtiefbau
      Revit
      Einsatzbereitschaft
      Mitarbeiter-Events
      Sorgfältige Arbeitsweise