Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und bewerben Sie sich bei uns!
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir Sie als Payroll Specialist Lohn- und Gehaltsabrechner (mwd) für den Standort Köln. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen.
UNSER KUNDE BIETET IHNEN:
- WORK-LIFE-BALANCE: Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub und drei
zusätzliche arbeitsfreie Tage an Heiligabend, Silvester und
Rosenmontag
- HOME OFFICE: Für die Technische Ausstattung ist gesorgt und kann
individuell genutzt werden
- WEITERENTWICKLUNG: Durch eine gezielte Einarbeitung werden Ihre
Fähigkeiten nachhaltig gefördert und sie haben ein vielfältiges
Weiterbildungsangebot
- ERREICHBARKEIT: Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen
Verkehrsmitteln und kostenloses Jobticket, welches für den gesamten
VRS-Raum gilt
IHRE AUFGABEN:
- Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Erstellung der
ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung der Gesellschaften, inkl. Anlage
neuer Mandanten, Meldungen und Monatsabschlüssen
- Selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen
definierten Personenkreis
- Erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte im
Rahmen der Gehaltsabrechnung
- Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten der Mitarbeiter in einem
Personalmanagementsystem (PI / Loga3)
- Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
- Kontenabstimmung und Bescheinigungswesen
- Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlussarbeiten sowie
Mitwirkung bei der Erstellung und Entwicklung des
Personalcontrollings
- Aktive Beteiligung an der Optimierung von Prozessen und dem Lösen von
Aufgabenstellungen
IHR PROFIL:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann für Büromanagement
Personaldienstleistungskaufmann (mwd), idealerweise mit
Weiterbildung zum Personalfachwirt (mwd), oder haben ein
entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Personal absolviert
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalarbeit
und Vorkenntnisse im Bereich Entgelt mit
- Der Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich und
idealerweise bringen Sie bereits Vorkenntnisse in einem
Abrechnungsprogramm mit
- Sie zeichnen sich aus durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise, Ihr hohes
Engagement und Ihre kommunikative Art
- Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten und eine strukturierte
Arbeitsweise
Müde von langen und zähen Prozessen?
Schicken Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf und wir garantieren Ihnen eine schnellstmögliche und unkomplizierte Abwicklung.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer: 11696
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich doch sehr gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen gern auch weitere spannende kaufmännische Vakanzen.
Vorteile einer Vermittlung durch TRICONNECT:
- Kostenfreie transparente Beratung bzw. Vermittlung zum
Wunscharbeitgeber
- Steuerung und Beratung bei Gehalts- Vertragsverhandlungen
- Koordination Terminmanagement aller Gespräche bei unserem Kunden
- Tipps und Tricks für das perfekte Gespräch
- Auf Wunsch Begleitung zum Vorstellungsgespräch