Klinische Chemie TV-Ä 42 Std./Woche zunächst befristet für 3 Jahre gemäß WissZeitVG
Vergütung nach TV-Ä
Ihre Aufgaben
- Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Betreuung der laboratoriumsmedizinischen Diagnostik des Institutes
- Diese umfasst die fachliche Aufsicht über die Analytik, die Interpretation der Befunde aus den erzeugten Laborergebnissen, die Beratung der klinisch tätigen Kolleg/innen der Uniklinik und auswärtiger Einsender sowie die enge Kooperation mit den Ärzt/innen der bettenführenden Kliniken und Ambulanzen
- Dies beinhaltet die Teilnahme an Bereitschaftsdiensten
- Weiterhin werden Sie im Unterricht der Studierenden der Medizin eingesetzt
Ihr Profil
- Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin und bestenfalls eine 12-monatige Weiterbildungszeit in der stationären Patientenversorgung (Innere Medizin und Allgemeinmedizin und/oder Kinder- und Jugendmedizin) für die Facharztausbildung im Bereich Laboratoriumsmedizin absolviert
- Sie haben eine abgeschlossene Promotion und besitzen tiefgehende EDV-Kenntnisse
- Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, persönliches Engagement, Flexibilität und Freundlichkeit aus
Ihre Vorteile
- Alles, außer gewöhnlich: Sie erwartet ein sicherer und sinnstiftender Job in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, in dem Sie immer am Puls der Zeit sind.
- Job und Privatleben im Einklang: Durch das flexible Arbeitszeitkonto und Wunschdienstpläne haben Sie mehr Zeit für Hobbies, Familie und Freunde.
- Teamgeist in R(h)einkultur: Sie werden mit offenen Armen von einem interdisziplinären Team empfangen, das gegenseitige Wertschätzung und Hilfsbereitschaft großschreibt.
- Starke Perspektiven: Was andere über verschiedene Stationen an Erfahrungen sammeln, gibt es bei uns als einem der größten Arbeitgeber der Region unter einem Dach - so können Sie über sich hinauswachsen und neue Ziele ins Visier nehmen.
Ihre Zukunft bei uns
Wir sind eine der führenden Universitätskliniken in Deutschland und vernetzen Forschung, Lehre und Krankenversorgung auf Spitzenniveau. Darum ist auch vieles bei uns eine Nummer größer: das Spektrum an spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die grenzenlose Offenheit, mit der hier Spezialistinnen und Spezialisten aus der ganzen Welt zusammenarbeiten. Oder unser Einsatz als Arbeitgeber, alle Beschäftigten so gut wir können, dabei zu unterstützen, den Beruf mit ihren Zielen und Lebenssituationen in Einklang zu bringen.
Das ist die Uniklinik Köln: Alles, außer gewöhnlich.
Ihre Zukunft im Detail
Das Institut für Klinische Chemie ist das Zentrallabor der Uniklinik Köln und führt ein umfassendes Spektrum von Analysen aus den folgenden Bereichen durch: Klinische Chemie, Hämatologie, Hämostaseologie, Endokrinologie, Immunologie, Liquoranalytik, spezielle Stoffwechseldiagnostik und Molekularbiologie.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Menschen mit Behinderungen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt. Der Arbeitsbereich ist für die Besetzung mit Teilzeitkräften grundsätzlich geeignet. Kontakt
Prof. Dr. Thomas Streichert
Tel: +49 221 478-97098
Dr. Gebhart Malchau
+49 221 478-97098
Universitätsklinikum Köln AöR
Geschäftsbereich Personal
Kerpener Str. 62
50937 Köln
Uniklinik Köln Karriere Bewerbungsfrist: 26.01.2025
Job-ID: ydkgfwzb
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!