Customer Relationship Manager - Vernetzte Energiewelt (w/m/d) Yello Strom GmbH
Anzeige vom: 02.01.2025

Customer Relationship Manager - Vernetzte Energiewelt (w/m/d)

Standort:
  • Köln
Yello Strom GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Versicherungen
CRM-System
Unternehmensberatung
Strom
Wirtschaftswissenschaften
Customer Relationship
Upselling
Go
E-Mobility
Energie
Vertrieb
Management
Deutsch
Gas
Durchsetzungsvermögen
Flexibilität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

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Allgemeine Informationen Externer Stellentitel Customer Relationship Manager - Vernetzte Energiewelt (w/m/d)

Unser Angebot:

Dein Leben ist vielseitig und individuell! Genau wie deine Benefits bei uns. Yoga-Kurse, Familienunterstützung oder Rabatte alles Dinge die dein Leben Yello machen. Schließlich sollst du dich bei uns wohlfühlen. Überzeuge dich selbst: Und so kann sich die gute Energie für dich anfühlen!

#HauptsacheGuteEnergie.

  • Vertrauen. Work-Life-Balance ist bei uns kein leeres Buzzword. Deine Arbeitszeit gestaltest du innerhalb der Vertrauensarbeitszeit und in Absprache mit deinem Team selbst.
  • Flexibilität. Mit individueller Arbeitsplatzwahl, Agilität & hybrider Zusammenarbeit kannst du so arbeiten, wie es für dich am besten passt. Ein Zuschuss zur Büroausstattung für zu Hause gibts on top.
  • Familie. Die kleinen Yellos liegen uns genauso am Herzen wie du. Deshalb unterstützen wir dich bei den KiTa Kosten.
  • Energiekosten. Mit unserem Mitarbeitertarif sparst du nicht nur monatlich Geld, sondern nutzt auch 100 % Solarstrom aus Europa.
  • E-Mobilität. Steige mit uns in die E-Mobilität ein. Nutze vergünstigte Leasing-Angebote für E-Bikes.
  • Weiterentwicklung. Durch unser konzernweites Lernwerk hast du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und deine Talente zu entwickeln.
  • Die Akkus wieder aufladen. Stärke deine innere Mitte oder trainiere deine Beweglichkeit mit unserem Yello Sportangebot. Zur Auswahl stehen Yoga,- Pilates- oder Faszienkurse mit zertifizierten Trainer:innen. Und zwischendurch gibts kleine Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen to go.

Hast du #lustaufgelb? Vielfältige Aufgaben

  • Als Customer Relationship Managerin entwickelst Du gemeinsam mit deinem Team Cross- und Upselling-Maßnahmen, um unsere Bestandskundinnen für die Angebote der vernetzten Energiewelt zu gewinnen.
  • Dabei konzipierst Du Use Cases, die im Rahmen der vernetzten Energiewelt für unsere Yello-Kund*innen relevant sind, berechnest Business Cases für die jeweiligen Use Cases und sorgst für eine strukturierte Umsetzung.
  • Bei der Umsetzung achtest Du darauf, unseren Kundinnen das passende Angebot, zur richtigen Zeit, am richtigen Touchpoint zu unterbreiten und selektierst somit die Kundinnen, welche die höchste Abschlusswahrscheinlichkeit haben.
  • Um passende Use Cases, Maßnahmen und Angebote zu entwickeln, analysierst Du das Verhalten und die Bedürfnisse unserer Bestandskund*innen und optimierst auf dieser Basis unsere Kampagnen und CRM-Maßnahmen.
  • Du unterstützt die Product Lead des Teams bei der Vor- und Nachbereitung der Maßnahmen, dem aktiven Stakeholder-Management, der Erstellung von Unterlagen (Präsentationen und Business Cases) und sorgst somit für eine ganzheitliche Umsetzung.
  • Du behältst alle relevanten KPIs, mit Hilfe der Vertriebsanalyst*innen, stets im Blick und leitest aus deiner Analyse Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes ab. Überzeugendes Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du hast 3+ Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management, idealerweise in einer Unternehmensberatung.
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Cross- und Upselling-Kampagnen, idealerweise in einem Vertrags- bzw. Dauerschuldverhältnis-Umfeld (z.B. Energie, Telekommunikation, Versicherungen).
  • Du lebst Vertrieb und hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Vertrieb sowie Kund*innenzentrierung.
  • Hervorragende Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Business Cases und Stakeholder-Unterlagen.
  • Du hast eine echte Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise und denkst auch mal um die Ecke.

Über den Bereich

Wir haben viel gute Energie und die verbreiten wir natürlich auch unter unseren Bestandskundinnen mit Hilfe unserer Cross- und Upselling Kampagnen. Künftig wollen wir hierauf noch mehr Fokus legen als ohnehin schon, denn wir wollen unseren Kundinnen mit Hilfe unserer Angebote den Einstieg in unsere Vernetzte Energiewelt ermöglichen. Ob mit Hilfe unserer Strom- und Gas-Angebote, mit der Möglichkeit über unseren Partner EnBW Elektromobilität für zuhause und unterwegs zu nutzen oder über verschiedene Partner-Angebote wir wollen aus bestehenden Kundinnen immer wieder begeisterte neue Kundinnen machen.

Das mache wir als gesamtes Unternehme und insbesondere in unserem Team Customer Base Sales, für das wir ab sofort einen Customer Relatioship Managerin suchen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Denise Reich

Arbeitgeber:

Yello Strom GmbH

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