Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der stationären Abrechnung im Sinne von vorgegebenen Routinekontrollen einzelner Abrechnungsaspekte (z.B. Prüfung von geforderten Nachweisen anhand der Patientendokumentation oder Abgleiche von Listen)
- Sachbearbeitung von Abrechnungsprüfungen. Hierzu zählt u.a. die Erfassung von Prüfanfragen, die Zusammenstellung und der Versand von abrechnungsbegründenen Unterlagen
- Unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung und dem Versand regelmäßiger Berichtswesen
Sie haben folgendes Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich von Vorteil, aber keine Einstellungsvoraussetzung. Gerne Berufseinsteiger mit kaufmännischer Berufsausbildung im Gesundheits- oder Bürowesen
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word)
- Strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- Kenntnisse der stationären Kodierung und Abrechnung von Vorteil
- Kenntnisse Orbis von Vorteil
Wir bieten Ihnen:
- einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
- eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
- eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
- eine Vergütung nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR)
- eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
- fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)