Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Private Banking Berater hinsichtlich der umfassenden Betreuung und Beratung vermögender Privatkunden in allen finanziellen Angelegenheiten
- Empfang und Überleitung von Kunden an die jeweiligen Private Banking Berater
- Erledigung aller Sekretariats- und Fachaufgaben
- Einholen von Auskünften, Erstellen von Konto- und Depotverträgen, usw.
- Pflege der Vertriebsdatenbank
- Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit, z. B. Planung und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen
- Terminvereinbarungen / -verwaltung
- Prozessorientierte Projektarbeiten
- Postbearbeitung und Materialbestellung
Ihr Profil:
- Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche
- Gerne Berufsanfänger (m/w/d) oder erste Erfahrungen im Kundenkontakt
- Professionelles Auftreten, sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
- Versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in agree21BAP sind von Vorteil
- Eigeninitiative und selbstständiges Handeln, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
- Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten Das spricht für uns
- Ein kleines Team und flache Hierarchien einer mittelständischen Privatbank
- Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
- Ein attraktiver Standort, der mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten
- Unbefristete Festanstellung mit betrieblicher Altersvorsorge
- Bankübliche Vergütungsstruktur
- Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die Möglichkeit zur Nutzung der digitalen Plattform voiio die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Zahlreiche Benefits wie z. B. JobRad, Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Teilnahme am Corporate Benefit Programm usw.