Goodyear ist eines der größten Reifenunternehmen der Welt. Das Unternehmen beschäftigt etwa 71000 Menschen und stellt seine Produkte an 57 Standorten in 23 Ländern rund um die Welt her. In zwei Innovationszentren in Akron, Ohio/USA und in Colmar-Berg, Luxemburg arbeiten wir an der Entwicklung modernster Produkte und Dienstleistungen, die in Bezug auf Technik und Leistung den Branchenstandard setzen. Näheres zu Goodyear und seinen Produkten erfahren Sie auf www.goodyear.com/corporate.
Ihre Aufgaben
-
Operative Leitung der TYSYS Sales und Marketingaktivitäten, mit Fokus auf die nationale Ausweitung der Marke und die vertrieblichen Kennzahlen
-
Aktive Akquise, Betreuung und Ausbau von strategischen Großkunden (Key Accounts) und Geschäftspartnern
-
Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebs- und Marketingstrategien zur Erreichung der Umsatzziele
-
Cross-funktionale Zusammenarbeit und Verantwortung für die Implementierung von Marketingkampagnen- und Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit unserer GOODYEAR Großhandelsunternehmen
-
Abstimmung und Koordination mit externen Agenturen, Lieferanten und internen Abteilungen zur Umsetzung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
-
Steuerung der Marketingaktivitäten inkl. Budgetmanagement, Ausarbeitung von Effizienzmessungen der einzelnen Marketingaktivitäten/-instrumente
-
Erstellung von Berichten und Präsentationen zu Marketing- bzw. Vertriebskennzahlen
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium in Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung in einer kombinierten Vertriebs- und Marketingposition
-
Erfahrung in der strategischen Kundenakquise und im Key Account Management
-
Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Wachstumsstrategien und Markenführung
-
Ausgeprägte Kommunikations- & Verhandlungskompetenzen sowie Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen (D)
-
Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, cross-funktionale Projekte zu leiten
-
Sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets und professionelle Anwendung von Präsentationstechniken
-
Fundierte Markt- und Branchenkenntnisse sind von Vorteil
-
Fließende Deutsch und Englischkenntnisse