PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING KOMMUNIKATION / DIGITALMARKETING DACIA Renault Deutschland AG
Anzeige vom: 26.01.2025

PRAKTIKUM IM BEREICH MARKETING KOMMUNIKATION / DIGITALMARKETING DACIA

Standort:
  • Köln
Renault Deutschland AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Praktikum

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Digitalisierung
Berufserfahrung
Mobilität
Werbemittel
Wirtschaftswissenschaften
Kommunikation
Content Management
MS Excel
Produktmarketing
PowerPoint
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Starten Sie mit Ihrem Praktikum voll durch und sammeln Sie wertvolle Berufserfahrungen bei einem der weltweit führenden Automobilhersteller. In der Business Unit DACIA bekommen Sie tiefe Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche und finden so heraus, welche Aufgaben Sie wirklich erfüllen. Wir integrieren Sie als Praktikant:in voll in unseren Arbeitsalltag und geben Ihnen die Chance kleinere spannende Projekte eigenständig zu betreuen. In kaum einer Branche werden Digitalisierung und technologischer Wandel deutlicher sichtbar als in der Automobilindustrie. Wir bei Renault sind entschlossen, die Zukunft der Mobilität entscheidend zu prägen., Sie (m/w/d) unterstützen das Team Marketing Kommunikation und Digitalmarketing aktiv im Tagesgeschäft und bekommen so einen umfassenden Einblick über die strategische Ausrichtung des Trade Marketings, der Marketing Kommunikation und des Digitalmarketings. Das Team konzipiert und validiert sämtliche Werbemittel für die Handelsbetriebe, alle nationalen klassischen und digitalen Kampagnen und ist verantwortlich für alle digitalen Plattformen. Sie erhalten dabei die Möglichkeit, kleinere Projekte eigenständig zu übernehmen und arbeiten eng mit den Ansprechpartner:innen im Produktmarketing und Vertrieb zusammen. Diese Stelle bietet einen vollumfänglichen Einblick in alle Marketingbereiche, die die Kommunikation der Marke Dacia abdeckt.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

  • Aktualisierung und Pflege des Renault Marketingportals (Online Plattform zur Buchung und Individualisierung von Werbemitteln durch das Händlernetz)

  • Entwicklung von Vorlagen für Anzeigen, Plakaten, POS-Materialien und Online-Werbemittel für das Händlernetz

  • Pflege der nationalen Webseite, sowie Sicherstellung der Aktualität des Digitalauftritts gemeinsam mit dem Dacia Brand- und Produkt Manager

  • Eigenständige Arbeit im Content-Management der Unternehmenswebseite

  • Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung unseres eigenen Online Shop shop.dacia.de

  • Prüfung und Aktualisierung der SEA-Landingpages der Handelsbetriebe

  • Unterstützung bei der Vorbereitung von nationalen Verkaufstagen

  • Mitarbeit beim Budgetcontrolling



Ihr Profil


Idealerweise zeichnet sich Ihr Profil durch ein Studium der Wirtschaftswissenschaften / Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling aus. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Projektmanagement sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein analytisches Denkvermögen, sind mit sämtlichen MS-Office Tools (insbes. Excel und PowerPoint) vertraut und haben Spaß an der Direktansprache des Außendienstes und des Handels. Des Weiteren arbeiten Sie gerne im Team, sind gewissenhaft und selbständig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Wir bieten Ihnen


  • Eine angemessene Vergütung

  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden / Woche)

  • Einblick in die Arbeitsweise eines internationalen Automobilherstellers

  • Erweiterung Ihrer Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg

  • Einen attraktiv und verkehrsgünstig gelegenen Einsatzort in Köln-Mülheim

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten



Kontakt


Renault Deutschland AG Peter-Huppertz-Straße 5 51063 Köln

Tuba Yilmaz, Tel.: 01515 3164441 Zurück zur Stellenübersicht

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Automobilindustrie, Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Buchhaltungskontrolle, Budgetierung, Content Management, Digital Marketing, Handel, Kampagnen, Markenbildung, Marketing, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Plakate, Produktmarketing, Projektmanagement, Strategische Ausrichtung, Suchmaschinenmarketing, Vertrieb, Werbung

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Durchsetzungsfähig, Eigenmotivation, Fleißig und Engagiert, Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Renault Deutschland AG

    Adresse:

    Renault Deutschland AG
    Peter-Huppertz-Straße
    51063 Köln