HR Director Germany m/w/d Pierre et Vacances - Aktiengesellschaft
Anzeige vom: 13.03.2025

HR Director Germany m/w/d

Standort:
  • Köln
Pierre et Vacances - Aktiengesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

CAN
Koordination
Recht
Englisch
Marketing
HR-Bereich
Innovation
Support
Nachhaltigkeit
Hotellerie
Vertrieb
Management
Einzelhandel
Payroll
Customer Journey
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Engagement
Kreativität

Unsere Leistungen

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

Herzlich Willkommen bei Center Parcs, bei unseren 8700 Happy Family Makers in Europa, davon 1000 in Deutschland. Ob in unseren 29 verschiedenen Parks oder in unserem Büro in Köln, gemeinsam verfolgen wir dieselbe Mission: alle Menschen dazu zu inspirieren, sich mit der Natur und ihren Liebsten zu verbinden. Wenn du, genau wie wir, davon überzeugt bist, dass die Familie ein wesentlicher Bestandteil des Glücks ist, dann komm' zu uns und hilf' uns dabei eine ideale Umgebung zu schaffen, damit unsere Gäste sich auf das Wesentliche konzentrieren können: das gemeinsame Aufladen der Batterien inmitten schönster Natur. Ein umfangreicher Renovierungsplan, die Eröffnung neuer Parks in Dänemark und Deutschland, eine starke lokale Verankerung... wir überdenken ständig das Kundenerlebnis: Mehr digital, authentischer und lokaler. Unser Ziel ist es, in Europa führend im neuen lokalen Tourismus zu werden, einem Tourismus mit positiver Wirkung. Komm zu uns mit deiner Ambition, deinem unerschütterlichen Teamgeist und deiner Leidenschaft für Gäste! Du kannst auf die herzliche Unterstützung deiner Kollegen*innen zählen und dich auf eine Kultur freuen, in der deine Ideen Gewicht haben, in der deine berufliche Entwicklung begleitet wird und in der jeder Tag anders ist, und das mit einer gehörigen Portion Spaß!



Ihre Aufgaben


Mission Mit einer positiven "Can-Do"-Einstellung definierst, entwickelst und steuerst du Aktionspläne im Rahmen der HR-Strategie in Deutschland. Du betreust 1.100 Mitarbeiter in den Parks sowie 70 Mitarbeiter in den Support-Funktionen (Vertrieb, Finanzen, Marketing, Recht) und übernimmst folgende Aufgaben:

  • People Strategy: Anpassung und Weiterentwicklung der europäischen HR-Strategie für Deutschland.

  • Core HR: Steuerung der Personalkosten, Lohnpolitik, Vergütungen und Sozialleistungen.

  • Arbeitsbedingungen: Umsetzung von Mitarbeiteranreizen, Engagement-Umfragen und Programmen für das Wohlbefinden der Mitarbeiter.

  • Zentrale Koordination und Durchführung von Payroll, HR-IT und damit verbundenen HR-IT-Aktivitäten.

  • Sozialpartnerschaft: Hauptansprechpartner für Arbeitnehmervertreter in Deutschland (Betriebsräte, Betriebsvereinbarungen).

  • Personalentwicklung: Teilnahme an Personal- und Talent-Reviews sowie jährlichen Beurteilungen.

  • Organisationsentwicklung: Beitrag zu unternehmensweiten Projekten, einschließlich D&I-Initiativen, Organisationsveränderungen und Restrukturierungen.



Ihr Profil


  • Du hast wenigstens 6 Jahre Erfahrung als HR-Führungskraft mit strategischer und operativer Verantwortung für HR-Funktionen in Deutschland.

  • Idealerweise hast du einen Hintergrund in der Dienstleistungsbranche oder verwandten Sektoren (Hotellerie, Freizeit, Gastronomie, Einzelhandel, Unterhaltung) oder in einem kunden-orientierten Unternehmen.

  • Du bist eine authentische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, die in der Lage ist, Unterstützung und Koordination in großen Organisationen aufzubauen.

  • Du bist ein vertrauenswürdiger Berater für das Senior Management und ein Sparringspartner für unseren CHRO.

  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

  • Erfahrung mit Betriebsräten und fundierte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts sind unerlässlich.

  • Du zeichnest dich durch einen positiven und starken Führungsstil aus, übernimmst Verantwortung und denkst "out of the box".

  • Du magst es in die Parcs zu fahren, Beziehungen mit den verschiedenen Stakeholder aufzubauen und die Parcs zu unterstützen wo du kannst.

  • Du leitest Veränderungsprozesse und arbeitest gerne an vielfältigen HR-Themen.

  • Du verstehst, dass wir unsere Gäste-Erwartungen übertreffen wollen, und setzt dafür pragmatische Aktionspläne um.



Wir bieten Ihnen


  • Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen Umfeld.

  • Die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und neue Strategien zu entwickeln.

  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Kreativität und Innovation fördert.

  • Ein herzliches, kollegiales und familienfreundliches Arbeitsklima, indem Zusammenarbeit geschätzt wird.

  • Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien für eine offene Arbeitsatmosphäre.

  • Einen Arbeitgeber, der sich aktiv für Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit engagiert.

  • Flexible Arbeitszeiten und vieles mehr!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsrecht, Betriebsvereinbarung, Change Management, Core HR, Dienstleistungssektor, Einzelhandel, Finanzen, Gastronomie, Marketing, Organisationsentwicklung, Personal-Strategie, Personalkosten, Personalwesen, Umfragen, Umstrukturierung, Vergütungsmanagement, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Pierre et Vacances - Aktiengesellschaft

    Adresse:

    Pierre et Vacances - Aktiengesellschaft
    58453 Witten-Annen

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