der Integrative Kindergarten "Hl. Dreifaltigkeit" in Kolbermoor!
Unser Haus erstreckt sich über 3 Gruppen im Haupthaus und 1 naturnahe Außengruppe, die fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen ist.
In unserer Kita können bis zu 115 Kinder im Alter von 3 Jahren bis Schuleintritt mit und ohne Integrationsbedarf betreut werden.
Die interkulturelle und inklusive Erziehung liegt uns dabei sehr am Herzen!
Im teiloffenen Konzept begegnen wir den Kindern auf Augenhöhe und begleiten sie stärkend in ihrer Entwicklung.
Zum Sommer nächsten Jahres verabschiedet sich unsere aktuelle Stellvertretung in den Ruhestand und wir suchen deshalb eine neues Teammitglied, das diesen Platz mit Herz, fachlichem Know-How und jeder Menge Humor ausfüllen kann.
Mit der Stellenbeschreibung, welche die Position "Stellvertretende Einrichtungsleitung" mit sich bringt, können und wollen wir garnicht punkten...
Wodurch wir uns jedoch deutlich von anderen Einrichtungen abheben, ist die Tatsache, dass wir ein heterogenes und beständiges Team sind, dass seinen Anspruch an inklusives Arbeiten mit den Kindern tagtäglich lebt.
Es macht uns Freude neue Ideen und Projekte zu entwickeln und umzusetzen, uns aber auch im Einzelstudium und bei Fortbildungen oder Inhouse-Schulungen kontinuierlich weiterzubilden.
Um uns, unsere Kinder und Arbeitsphilosophie kennenzulernen, bieten wir gerne eine unverbindliche Hospitation in unserer Einrichtung an!
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über die Zusendung ihrer Unterlagen und ein baldiges Kennenlernen in unserem schönen Kindergarten "Hl. Dreifaltigkeit" in Kolbermoor!
Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (35 - 39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: 01.09.2025 oder später
Stellen-ID: 34684
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 33, Gruppe S12 bis S15 - zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritas Kindergarten Hl. Dreifaltigkeit, Rainerstraße 6 A, 83059 Kolbermoor
Sie sind verantwortlich für...
* die Umsetzung der Vorgaben gemäß des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes und des BayKiBiGs
* die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen und organisatorischen Arbeit vor Ort
* die Entwicklung bzw. Weiterentwicklung der individuellen Einrichtungskonzeption sowie deren Umsetzung
* die Einhaltung und Umsetzung der vom Träger vorgegebenen Qualitätsstandards, Richtlinien und Verwaltungsabläufe
* die Personalführung und Teamentwicklung, einschließlich fachlicher Beratung und Begleitung der Arbeitsprozesse
* die aktive Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit Eltern und dem Elternbeirat
* die Planung und Einhaltung der Budgetvorgaben
* die Zusammenarbeit mit weiteren Fachdiensten und Gremien
* die Umsetzung unserer Qualitätsstandards zum Thema Kinderschutz
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...
* die fachliche Qualifikation (z.B. Staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in, Pädagogische Fachkraft, Sozialpädagoge/-in, Kindheitspädagoge/-in, staatlich anerkannte/-r Heilpädagoge/-in oder Heilerziehungspfleger/-in) mitbringen
* sich nach mehrjähriger Berufserfahrung bei uns weiterentwickeln möchten
* bereit sind, Verantwortung zu übernehmen
* ein vielseitiges Aufgabenfeld mit eigenen Ideen innovativ gestalten möchten
* mit achtsamer Haltung die Kinder in ihrer Einzigartigkeit wahrnehmen und sie in ihrer Persönlichkeit stärken
* den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft durch die Umsetzung digitaler Veränderungsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich unterstützen
* sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag umzusetzen und zu leben
Bei uns erwartet Sie...
* ein an Ihre Fähigkeiten individuell angepasste Einarbeitung in ihre Aufgaben als stellvertretende Einrichtungsleitung
* ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team sowohl vor Ort als auch mit dem Fachbereich Kindertageseinrichtungen des Trägers
* eine attraktive AVR-Vergütung mit Jahressonderzahlungen (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
* 30 Tage Urlaub und 2 Regenerationstage/Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
* zusätzlich 2 arbeitgeberfinanzierte dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12. unter Berücksichtigung des Dienstplans
* die Freistellung von der Tätigkeit in der Einrichtung zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung für bis zu 5 Tagen für Fortbildungen/Zusatzqualifikationen und bis zu 3 Tagen zur Besinnung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
* die Möglichkeit, ein Business-Bike zu leasen
* ein breites Angebot an Vergünstigungen bei Benefits.me
* ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen sozialen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
* viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
* weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden
Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.
Palmer
Stefano
01719189996
stefano.palmer@caritasmuenchen.org