Techniker (m/w/d) Service Außendienst Deutsche Telekom AG
Anzeige vom: 08.12.2024

Techniker (m/w/d) Service Außendienst

Standorte:
  • Konstanz
  • , Überlingen
  • , Singen/Hohentwiel
  • , Bad Saulgau
  • , Riedlingen
  • , Waldshut-Tiengen
  • , Schramberg
  • , Horb am Neckar
  • , Freudenstadt
Deutsche Telekom AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.03.2025
  • Qualifikationslevel
    Techniker (einschl. staatl. gepr. Landwirte, Gestalter u.ä) B - Techniker u.a.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Internet Protocol
IT
Montage
Herstellung
Projektierung
Berufsausbildung
Hotline

Stellenbeschreibung

Deutsche Telekom Außendienst GmbH
Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH ist eine 100% -ige Tochter der Telekom Deutschland GmbH im Konzern der Deutschen Telekom AG und eine der größten Servicegesellschaften Europas. Die Deutsche Telekom Außendienst GmbH bietet deutschlandweit Privat-, Geschäfts- und Carrierkunden von der Beratung vor Ort bis zum gesamten Kundennetzmanagement ein marktorientiertes Leistungsportfolio von Telekommunikations-, IT- und IP-Produkten an. Zum Portfolio gehört die Beratung, Entwicklung, Projektierung, Installation und der Service von kunden- und branchenspezifischen Produkten sowie die Entwicklung standardisierter Lösungen, Systeme und Netzwerke. Die DTA GmbH besteht aus fünf regionalen Field Service Betrieben.
Als Techniker (m/w/d) Service Außendienst stellen Sie TK-Anschlüsse und dazugehörige TK/ IT-Endeinrichtungen bereit, setzen sie instand und übernehmen dabei die Prüfung sowie Herstellung der Betriebs-/ Onlinefähigkeit mittels systemgesteuerter Konfiguration und einfache Anpassungen der Grundeinstellungen.

* Sie informieren Kunden sowie interne Schnittstellen zum aktuellen Auftragsstatus
* Sie unterstützen auftragsbezogen Kunden bei Fragen zur Einrichtung und Bedienung und beraten Kunden situativ zu (Service-)Produkten im Rahmen des technischen Einsatzes
* Sie beheben vordiagnostizierte oder mit Unterstützung der Hotline festgestellten Störungen an TK-Anschlüssen, (kleinere/Heim)-netzwerken und TK/ IT-Endeinrichtungen
* Im Einzelfall ermitteln Sie Störungsursachen und beseitigen Störungen in eingegrenzten Bereichen mit einfachen Mitteln
* Sie übernehmen die Auftrags- und Kundendokumentation

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine spezifische aufgabenbezogene Fortbildung oder entsprechende berufliche Erfahrungen. Aufgrund der fachbezogenen Berufserfahrung verfügen Sie bereits über Fachkenntnisse im Umfeld Technical Service.
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch folgende Kenntnisse und Fähigkeiten aus:

* Gute Erfahrung in der Montage systemtechnischer Kommunikationseinrichtungen
* Gute Erfahrung in der Fehlersuche bei Netz-/Netzwerkproblemen
* Gute Kenntnisse der Telekommunikationsstandards, -verfahren, -richtlinien

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Und weil wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Da man nicht alles im Leben mit Geld kaufen kann, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Leistungen an, die Ihnen das Leben leichter machen. Alle Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.
Bettina Birthelmer
bettina.birthelmer@telekom.com
+49 692193896998

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Bettina Birthelmer

Arbeitgeber:

Deutsche Telekom AG

Adresse:

Deutsche Telekom AG
Deutsche Telekom Außendienst GmbH
53113 Bonn