Ihre Aufgaben:
- Steuerung und Aufstellung des Haushalts der Universität in Abstimmung mit dem Rektorat
- Vorbereitung der Sitzungen des Finanzausschusses des Universitätsrats
- Verantwortung für alle Finanz-, Steuer- und Haushaltsfragen sowie der Rechnungslegung der Universität
- Mittel- und langfristige Budgetplanung der Universität
- Finalisierung der Einführung der kaufmännischen Buchführung
- Leitung einer Abteilung von ca. 60 Mitarbeitenden
- Fähigkeit und Bereitschaft, Digitalisierungsprojekte zu implementieren und zu begleiten
Ihr Profil:
- Befähigung für den höheren Verwaltungsdienst und/oder ein abgeschlossenes einschlägiges Universitätsstudium
- Fundierte haushaltsrechtliche bzw. betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen
- Einschlägige Erfahrungen im Hochschulbereich oder einer anderen öffentlichen Einrichtung sind von Vorteil
- Ausgeprägte Führungskompetenz
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse
- Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Gutes Urteilsvermögen, Verständnis für wissenschaftliche Belange, Serviceorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Flexibilität
Wir bieten Ihnen:
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Gute Arbeitsatmosphäre
- Fortbildungsangebote, Angebote der Personalentwicklung sowie der Gesundheits- und Familienförderung
- Zuschuss zum Jobticket BW, Deutschlandticket
- Hansefit und Corporate Benefits
- Region mit hohem Freizeitwert
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L oder Einstellung im Beamtenverhältnis gemäß LBesG BW (je nach persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen)