Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Als Digitalmarke der W&W-Gruppe bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen.
Ihre Aufgaben
-
Als erfahrener Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Kfz-, Haft- und/oder Sachversicherung kennst Du die Abläufe im Vertragsmanagement sehr gut
-
Du entwickelst gemeinsam im Team innovative Lösungen für unser Geschäftsmodell einer digitalen Versicherung mit exzellenter Kunden- und Partnerzufriedenheit
-
Du erstellst Regelwerke, implementierst Methoden rund um Kunden-Service-Prozesse und entwickelst diese weiter
-
Du bearbeitest selbstständig und eigenverantwortlich weiterhin Kundenanliegen, um Dein fachliches und prozessuales Wissen aktuell zu halten und weiterzuentwickeln
-
Du hast Freude an der aktiven Mitwirkung an übergreifenden Projekten. Dort agierst Du als Ansprechperson und koordinierst zwischen internen Abteilungen und externen Partnern
-
Du gibst Dein Wissen gerne an neue Kolleginnen und Kollegen weiter und berätst diese in schwierigen Fragen
Ihr Profil
-
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) mit ergänzender Zusatzqualifikation, z.B. als Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
-
Du hast mindestens vier Jahre Erfahrung im Kundenservice für Privat- und/oder Maklerkundschaft
-
Idealerweise besitzt Du Erfahrung im Bereich Projektmanagement und hast bereits in Projekten mitgearbeitet und/oder Konzepte erstellt
-
Es macht Dir Spaß, mit neuer Technik zu arbeiten, Du findest Dich dort schnell zurecht und kannst Dein Wissen anderen vermitteln
-
Du bist eine Person, die stets nach Optimierung strebt und Abläufe verbessern möchte. Es motiviert Dich, unnötigen Ballast auf Deinem Schreibtisch durch innovative Lösungen zu ersetzen
-
Du arbeitest sowohl selbstständig als auch zielorientiert und legst großen Wert auf erstklassigen Kundenservice
Wir bieten Ihnen
Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Werde vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres hochmotivierten Teams und freu Dich auf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben!
Kontakt
Für Fragen steht Dir gerne Gerhard Münst (Tel. 07141 16-754194) zur Verfügung.