Sachbearbeiter Vertriebsadministration
in einem spannenden Umfeld
Functional cookies
Statistical cookies
POLYTEC HOLDING AG
Anzeige vom: 30.01.2025

Sachbearbeiter Vertriebsadministration
in einem spannenden Umfeld
Functional cookies
Statistical cookies

Standort:
  • Kraichtal
POLYTEC HOLDING AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedliche Qualifikationsniveaus B - untersch. Quali.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

HR-Bereich
ERP-System
SAP
MS Excel
Key Account
Englisch
PowerPoint
Analytisches Denken
Sorgfältige Arbeitsweise

Stellenbeschreibung

Die POLYTEC GROUP ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststofflösungen - präsent auf 4 Kontinenten mit ca. 3.600 Mitarbeitern. Das österreichische Unternehmen ist Komplettanbieter im Bereich Spritzguss, Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe sowie Produzent von Originalzubehörteilen aus Kunststoff und Edelstahl.



Ihre Aufgaben


In dieser Position betreuen Sie festgelegte nationale sowie internationale Kunden bzw. Projekte im Innendienst in enger fachlicher Zusammenarbeit mit dem kundenverantwortlichen Key Account Manager. Durch Ihre gut strukturierte Arbeitsweise haben Sie den Überblick über Ihre Projekte und leisten somit einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Ein offenes und starkes Team freut sich auf Ihre Verstärkung.,

  • Aktive Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager

  • Anfragebearbeitung (Pflege der Kundenschnittstellen, ERP Systeme, Kalkulationssoftware)

  • Angebotserstellung (Preisermittlung und -darstellung, Angebotspräsentationen)

  • Terminmanagement (Terminverfolgung entlang der Vertriebsprozesses)

  • Serienbetreuung (Preis- und Konditionenpflege, Änderungsvorgänge)

  • Musterteilemanagement

  • Projektleitungsunterstützung in der Vertragsprüfungsphase

  • Mitarbeit in der Umsatzplanung



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst

  • Gute EDV Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint

  • Gute SAP Kenntnisse

  • Gute Englischkenntnisse

  • Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten

  • Eine kommunikative und offene Persönlichkeit

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Enterprise Resource Planning, Finanzielle Planung, Kalenderverwaltung, Kundendienst, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Preisstrategien, SAP Applications, Verkaufsberichte, Vertrieb

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    POLYTEC HOLDING AG

    Adresse:

    POLYTEC HOLDING AG
    Münzesheimer Straße
    76703 Kraichtal

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert