In unserem Arbeitsbereich ist das Leben keine Selbstverständlichkeit - es ist das ultimative Ziel. Wenn das Leben unerwartete Wendungen nimmt, ermöglichen unsere Technologien und Lösungen Ihnen als Pflegekraft fundierte diagnostische Entscheidungen zur Verbesserung der Patientenversorgung zu treffen. Das ist unser gemeinsamer Zweck bei Radiometer und das, was uns als über 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - unabhängig von unseren Positionen oder Standorten weltweit - vereint. Die Schaffung wirkungsvoller Innovationen wie unserer erfordert von Ihnen unerschütterlichen Durchhaltewillen, Leidenschaft und den Wunsch, einen Unterschied zu machen. Hier können Sie lernen, wachsen und eine außergewöhnlich vielfältige Karriere gestalten.
Bei Radiometer sind wir stolz darauf, gemeinsam mit sechs weiteren Diagnostikunternehmen bei Danaher zu arbeiten. Gemeinsam arbeiten wir im Tempo des Wandels daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die größten Gesundheitsherausforderungen der Welt angehen.
Ihre Aufgaben
Der Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) bei Radiometer ist verantwortlich für die Abwicklung von Verträgen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Bereich Quotation. Dazu zählt insbesondere die eigenverantwortliche Erfassung von Verträgen im ERP System Axapta 2009, sowie das anschließende Vertragsmanagement während des Vertragslebenszyklus. Hierbei wird eine aktive Unterstützung und Beratung des Vertriebs im Rahmen von Kundenprojekten wie auch im Tagesgeschäft vorausgesetzt.
Diese Stelle ist Teil der Abteilung Vertriebsinnendienst für die Firmenzentrale in Krefeld.
Unsere Vision bei Radiometer ist es, die globale Gesundheitsversorgung durch zuverlässige, schnelle und einfache Patientendiagnosen zu verbessern.
Sie werden Teil des Contract Management Teams und dem Manager, Contract Management unterstellt sein, der für das Vertragsmanagement (Erfassung, Abrechnung, Pflege usw.) verantwortlich ist. Wenn Sie sich in einer multifunktionalen und unterstützenden Rolle wohlfühlen und am Aufbau einer Weltklasse Vertragsmanagement Organisation arbeiten wollen, lesen Sie weiter.
In dieser Funktion werden Sie die Möglichkeit haben in folgenden Bereichen zu Unterstützen:
-
Vertragsmanagement inkl. Vertragsanlage und -abrechnung
-
Kundenstammdatenpflege
-
Konditionspflege und -korrekturen
-
Archivierung von Geschäfts- und Vertragsdokumenten sowie Kundenkorrespondenz in definierter Systematik und Systemen
-
Fachliche Beratung des Außendienstes in Vertrags- und Abwicklungsfragen
-
Eigenständige Lösung von Kunden- und Vertriebsanliegen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen
-
Kundenkorrespondenz im Rahmen der betreuten Aufgaben Zu den wesentlichen Anforderungen der Stelle gehören
Ihr Profil
-
Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung - Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert
-
Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Servicebewusstsein und ein Händchen mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen umzugehen zeichnen Sie aus.
-
Strukturierte, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
-
Gute Deutschkenntnisse Es wäre von Vorteil, wenn Sie auch über Erfahrung in folgenden Bereichen verfügen:
-
Erfahrung im Bereich Angebots- oder Vertragswesen
-
Sie beherrschen die notwendigen EDV-Tools MS Office Paket (Word, Excel)
-
Englisch- und/oder Französischkenntnisse Bei Radiometer sind wir der Meinung, dass eine bessere und nachhaltigere Arbeitskultur geschaffen werden sollte. Wir sind bestrebt Ihnen erfüllende Karrieren anzubieten, unabhängig von der Arbeitsgestaltung. Diese Position ist für Arbeiten am oben genannten Unternehmensstandort vorgesehen. Entdecken Sie die Flexibilität und die Herausforderungen, die das Arbeiten bei Radiometer bieten kann.