Ihre Aufgaben
Leitung der Bauabteilung mit den beiden Sachbereichen "Bauverwaltung" und "Baugenehmigungsverfahren" in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der Bauabteilung, insbesondere in Bezug auf Themen wie Digitalisierung und Prozessoptimierung Wertschätzende Führung und kontinuierliche Entwicklung der rund 30 Mitarbeitenden der Bauabteilung Grundsatz- und Einzelentscheidungen in technischen und rechtlichen Fragestellungen Koordination und Mitwirkung in komplexen bauaufsichtlichen Verfahren Dienstleistungsorientierte Beratung sowie Verhandlungsführung in schwierigen Fällen
Haushaltsverantwortung für die Bauabteilung Vertretung der Bauabteilung in den politischen Gremien und in der Öffentlichkeit
Ihr Profil
Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar, abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Public Administration oder vergleichbar oder Beamtin/Beamter mit der Laufbahnbefähigung für das 4. Einstiegsamt (auch Beamte mit der Laufbahnbefähigung für das 3. Einstiegsamt mit mehrjähriger Berufserfahrung und Bereitschaft, eine Fortbildungsqualifizierung zu absolvieren.), Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung in herausgehobener Funktion; einschlägige Berufserfahrung
im Bereich der Bauaufsicht ist von Vorteil Fundierte Rechts- und Fachkenntnisse insbesondere im Verwaltungs- und Baurecht
Verantwortungsbewusstes Handeln und sicheres Auftreten Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit Hohe Priorisierungs- und Entscheidungsfähigkeit
Kooperations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Belastbarkeit sowie Flexibilität
Wir bieten Ihnen
in Teil-/Vollzeit, unbefristet, Fortsetzung Ihres bisherigen Beamtenverhältnisses im Rahmen einer Abordnung mit dem Ziel der Versetzung und Dienstbezügen nach Besoldungsgruppe A 14 LBesO bzw. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Teil- oder Vollzeit mit Entgelt nach Entgeltgruppe E 13 TVöD Tarifliche Jahressonderzahlung und zusätzliches Leistungsentgelt nach Tarif Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (u.a. durch Gleitzeitmodell) Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unserer betrieblichen Kindertagespflegestelle Option auf Homeoffice Krisensicherer Arbeitsplatz, angenehmes Arbeitsklima und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
Kontakt
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Fachbereichsleiterin Anja Toenneßen Tel. 02641/975-276 E-Mail: anja.toennessen@kreis-ahrweiler.de