[SoCom Informationssyteme ](https://www.socom.de)ist führend in der Bereitstellung innovativer Softwarelösungen für die Wäschereibranche. Unsere ERP-Software und die damit verbundenen App- und Web-Lösungen revolutionieren den Textilservice, indem sie eine vollständig digitale, ressourceneffiziente und nachhaltige Produktion und Logistik ermöglichen. Mit mehr als 350 Kunden in 18 Ländern sind wir stolz darauf, der Marktführer im deutschsprachigen Raum zu sein.
SoCom Informationssyteme gehört seit 2023 zu Everfield. Der Standort von SoCom befindet sich in Krumbach, nahe Augsburg.
Als Teil unseres Support-Teams stehst Du unseren Kunden bei Fragen zu unseren Softwarelösungen per Telefon oder Online zur Seite und löst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen auch mal kniffligere Fälle. Aus diesem Grund sind uns die Zusammenarbeit im Team und der Austausch von Know-How sehr wichtig.
Da wir mittlerweile weltweit über 350 Großwäschereien zu unserem Kundenstamm zählen, setzen wir gute Englischkenntnisse voraus.
**Deine Aufgaben:**
- Professionelle Betreuung von Kundenanliegen per Telefon und Online
- Kompetente Beantwortung von Produktfragen und technischem Support
- Effiziente Abwicklung von Reklamationen
- Aktiver Beitrag zur Festigung der Kundenbindung und Sicherstellung langfristiger Kundenzufriedenheit
- Sorgfältige Pflege von Stammdaten
**Wen wir suchen:**
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Teamgeist und die Fähigkeit, Wissen aktiv zu teilen
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Technisches Verständnis und Interesse an IT-Lösungen
- Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
- Gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
- Bereitschaft, während der Einarbeitung in den ersten 3 bis 6 Monaten überwiegend vor Ort zu arbeiten, danach 100% Homeoffice möglich
- Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B in Deutschland, um gelegentliche Außendiensteinsätze zu bewerkstelligen
- Vorzugsweise Erfahrung im IT-Sektor, ERP-Support oder der Wäschereibranche
**Benefits:**
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Möglichkeit zum Home-Office und Workation
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Bonusregelungen
- Ein kollegiales Umfeld und regelmäßige Firmenevents
**Bewerbungsprozess:**
Hier erfährst Du, was Dich erwartet und mit wem Du während des Bewerbungsprozesses sprechen wirst.
- Erstes Gespräch mit Talent Acquisition Lead, Maria (0.5 h)
- Zweites Interview mit Head of Support, Wolfgang und stellvertretenden Head of Support, Jörg (1.0 h)
- Abschließendes Interview, ein Probetag vor Ort
**Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!**