Quereinsteiger (m/w/d) im Customer Support - Kundenbetreuung für ERP-Software SoCom Informationssysteme GmbH
Anzeige vom: 05.01.2025

Quereinsteiger (m/w/d) im Customer Support - Kundenbetreuung für ERP-Software

Standort:
  • Krumbach/Schwaben
SoCom Informationssysteme GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    30.000 - 35.000 EUR
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Heimarbeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
ERP-System
Mobile App
Englisch
Quereinsteiger
Kundenbetreuung
Support
Logistik
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice
Firmenevents
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

**Über SoCom**

[SoCom Informationssyteme ](https://www.socom.de)ist führend in der Bereitstellung innovativer Softwarelösungen für die Wäschereibranche. Unsere ERP-Software und die damit verbundenen App- und Web-Lösungen revolutionieren den Textilservice, indem sie eine vollständig digitale, ressourceneffiziente und nachhaltige Produktion und Logistik ermöglichen. Mit mehr als 350 Kunden in 18 Ländern sind wir stolz darauf, der Marktführer im deutschsprachigen Raum zu sein.

SoCom Informationssyteme gehört seit 2023 zu Everfield. Der Standort von SoCom befindet sich in Krumbach, nahe Augsburg.

Als Teil unseres Support-Teams stehst Du unseren Kunden bei Fragen zu unseren Softwarelösungen per Telefon oder Online zur Seite und löst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen auch mal kniffligere Fälle. Aus diesem Grund sind uns die Zusammenarbeit im Team und der Austausch von Know-How sehr wichtig.

Da wir mittlerweile weltweit über 350 Großwäschereien zu unserem Kundenstamm zählen, setzen wir gute Englischkenntnisse voraus.

**Deine Aufgaben:**

- Professionelle Betreuung von Kundenanliegen per Telefon und Online
- Kompetente Beantwortung von Produktfragen und technischem Support
- Effiziente Abwicklung von Reklamationen
- Aktiver Beitrag zur Festigung der Kundenbindung und Sicherstellung langfristiger Kundenzufriedenheit
- Sorgfältige Pflege von Stammdaten

**Wen wir suchen:**

- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
- Teamgeist und die Fähigkeit, Wissen aktiv zu teilen
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
- Technisches Verständnis und Interesse an IT-Lösungen
- Fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau)
- Gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau)
- Bereitschaft, während der Einarbeitung in den ersten 3 bis 6 Monaten überwiegend vor Ort zu arbeiten, danach 100% Homeoffice möglich
- Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B in Deutschland, um gelegentliche Außendiensteinsätze zu bewerkstelligen
- Vorzugsweise Erfahrung im IT-Sektor, ERP-Support oder der Wäschereibranche

**Benefits:**

- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Möglichkeit zum Home-Office und Workation
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Bonusregelungen
- Ein kollegiales Umfeld und regelmäßige Firmenevents 

**Bewerbungsprozess:**

Hier erfährst Du, was Dich erwartet und mit wem Du während des Bewerbungsprozesses sprechen wirst.

- Erstes Gespräch mit Talent Acquisition Lead, Maria (0.5 h)
- Zweites Interview mit Head of Support, Wolfgang und stellvertretenden Head of Support, Jörg (1.0 h)
- Abschließendes Interview, ein Probetag vor Ort

**Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Maria Haushofer

Arbeitgeber:

SoCom Informationssysteme GmbH

Adresse:

SoCom Informationssysteme GmbH
Raiffeisenstr. 44
86381 Krumbach (Schwaben)

Telefon:

+49 941 56998076

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Glass GmbH Bauunternehmung
    Mindelheim
    29.12.2024
    3.000 € - 4.000 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Parkplatz
    IT
    Gute Verkehrsanbindung
    Second Level Support
    Wartung
    Arbeitsplatzausstattung
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Administration
    Englisch
    Hotline
    VMware
    Jahressonderzahlungen
    Zusätzliche Urlaubstage
    Lernbereitschaft
    Active Directory
    Support
    Dokumentation
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Deutsch
  • Kardex Deutschland GmbH
    Neuburg a.d. Kammel
    23.11.2024
    Job-Rad
    Parkplatz
    Gesundheitsförderung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Second Level Support
    Betriebliche Altersvorsorge
    Berufserfahrung
    Sorgfältige Einarbeitung
    Informatik
    Ethernet
    Windows
    Kommunikationsfähigkeit
    Help Desk
    Mitarbeiterangebote
    Handel
    Internet Protocol
    Flexible Arbeitszeiten
    Lager
    TCP
    Support
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events
    Ticketsystem
  • Therapiezentrum Burgau
    Burgau
    06.06.2024
    IT Support
    MS Office
    IT
    Second Level Support
    Wartung
    Teamfähigkeit
    Windows
    Engagement
    Quereinsteiger
    IT-Bereich
    Kommunikation
    TVöD
    Dokumentation
    Berufsausbildung
    Ticketsystem