**Wir suchen Sie zum 1. Februar 2025 als medizinische Schreibkraft (m/w/d/x) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.**
## Warum wir Ihre erste Wahl sind
- **Perspektive:** Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit an einem sehr modern ausgerichteten Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren.
- **Austausch:** Uns ist es wichtig, mit Ihnen in Kontakt zustehen, daher führen wir neben regelmäßigen Teambesprechungen auch mindestens einmal im Jahr ein strukturiertes Mitarbeiter*innenentwicklungsgespräch mit Ihnen.
- **Weiterentwicklung:** Wir nehmen Ihre persönlichen Entwicklungswünsche ernst und unterstützen Sie gern, denn Weiterentwicklung hat bei uns einen hohen Stellenwert.
- **Betriebliche Gesundheitsförderung:** Wir bieten Ihnen Maßnahmen zur Förderung und Prävention Ihrer Gesundheit im Rahmen der Kooperation mit dem Fitnessstudio fit+ Wittstock und dem FITNESS656 Kyritz. Somit profitieren Sie als KMG Mitarbeiter*in an unserem KMG Klinikum Nordbrandenburg an den Standorten Kyritz, Pritzwalk und Wittstock von einem reduzierten Mitgliedsbeitrag.
- **Benefits:** Wir bieten Ihnen wettbewerbsfähige Löhne in unbefristeter Anstellung. Attraktive Mitarbeiter*innenangebote bei über 250 Top-Marken, unsere KMG Kliniken-Rente sowie das Dienstradleasing warten darauf, von Ihnen in Anspruch genommen zu werden.
## Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen, wenn
- Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Kaufmann/Kauffrau (w/m/d/x) für Bürokommunikation / Kaufmann/Kauffrau (w/m/d/x) für Büromanagement oder über einen Abschluss mit vergleichbaren Kenntnissen verfügen.
- Sie bereits erste Berufserfahrung als Sekretär*in/Schreibkraft mitbringen, die DIN für Schreibarbeiten beherrschen und über anwendungssichere Orthografie- und Grammatikkenntnisse sowie über Kenntnisse in der KV-Abrechnung verfügen.
- Sie über fundierte Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur verfügen bzw. die Fähigkeit mitbringen, sich schnell neue Terminologien anzueignen.
- Sie sicher in der Anwendung aller einschlägigen EDV-Programme und anderer Bürokommunikationseinrichtungen sind.
- Sie mit Ihrer authentischen, offenen Art der Kommunikation empathisch auf unsere Patient*innen und Mitarbeiter*innen berufsübergreifend zugehen.
## So gestaltet sich Ihr Arbeitsalltag
- Allgemeine Erledigung von Sekretariatsarbeiten wie Büroorganisation, Terminplanung, Terminverwaltung und Führen von Korrespondenzen.
- Erstellung und Erledigung medizinischen Schriftverkehrs (z. B. Arztbriefe, Berichte, Befunde).
- Arbeit mit dem innerbetrieblichen Kommunikationssystem (Intranet, Mail, Telefon, Fax) Kooperation und Kommunikation mit allen Mitarbeiter*innen.
Für einen ersten Kontakt steht Ihnen gern unsere Leitung der Sekretariate, Madlen Protz unter der Telefonnummer +49 3 39 71 - 64 22 12, zur Verfügung.