Customer Service Expert (m/w/d) Israel Chemicals Ltd.
Anzeige vom: 26.12.2024

Customer Service Expert (m/w/d)

Standort:
  • Ladenburg
Israel Chemicals Ltd.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
HR-Bereich
MRD
Kommunikation
Kundenservice
Englisch
Deutsch
Serviceorientierung
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Stellenbeschreibung

Die ICL Gruppe ist ein globaler, führender Hersteller von Produkten auf mineralischer Basis. Das Unternehmen entwickelt und produziert nachhaltige Lösungen für die Lebensmittel-, Landwirtschafts- und Industriemärkte mit Fokus auf Forschung & Entwicklung und technologische Innovation. ICL beschäftigt aktuell rund 12.000 Mitarbeitende, davon über 1.000 in Deutschland und Österreich und erwirtschaftete im Jahr 2023 weltweit einen Umsatz von ca. 7,5 Mrd. USD. Am Standort BK Giulini GmbH in Ladenburg arbeiten etwa 500 Mitarbeitende in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Additiven für die Lacke/Farben-, Bau-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie.



Ihre Aufgaben


  • Kundenservice: vom Auftragseingang bis zur Auftragserfüllung für einen regional zugewiesenen Kundenstamm

  • Erster Ansprechpartner für Kunden zu allen Informationsanfragen

  • Überwachung von Kundenaufträgen, Zahlungseingängen und offenen Posten der Kunden

  • Täglicher Austausch mit unterschiedlichen internen Abteilungen, um eine optimale Abwicklung der Kundenaufträge, der Kundenanfragen und -anforderungen zu gewährleisten

  • Kundenstammpflege, Reklamationsmanagement

  • Sehr enge und proaktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zu allen kundenbezogenen Fragestellungen

  • Unterstützung bei Kunden- und SOX-Audits,

  • Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von der attraktiven Vergütung des Chemietarifs, ergänzt durch zahlreiche Extras und hervorragende Sozialleistungen.

  • Flexibilität: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel und Nutzen Sie die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten.

  • Entwicklungsmöglichkeiten: Nutzen Sie unser vielfältiges Qualifikations- und Bildungsangebot für Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung.

  • Offene Kommunikation: Arbeiten Sie in einer Kultur der Transparenz und offenen Kommunikation.

  • Internationales Team: Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit mit einem engagierten, dynamischen und internationalen Team.

    Sind Sie bereit für diese spannende Aufgabe?



Ihr Profil


  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in kundenorientierter Tätigkeit möglichst im B2B-Bereich

  • Kenntnisse in Exportrichtlinien von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache wie z. B. Französisch von Vorteil

  • Ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Hohe Dienstleistungsmentalität

  • Interkulturelle Kompetenz

  • Lösungsorientiert

  • Bereitschaft für gelegentliche Besuche bei Kunden und von Messen

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Beschwerdemanagement, Business to Business, Fremdsprache, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kundendienst, Microsoft Office, SAP Applications, Sox-Compliance, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Bewusstsein für Vielfalt, Eigenmotivation, Lösungsorientiert, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch, Französisch

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Israel Chemicals Ltd.