Sachverständiger für Grundstücksbewertungen (m/w/d) Stadtverwaltung Lahr Personalamt
Anzeige vom: 31.12.2024

Sachverständiger für Grundstücksbewertungen (m/w/d)

Standort:
  • Lahr/Schwarzwald
Stadtverwaltung Lahr Personalamt

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    01.02.2025
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bauingenieurwesen
MS Office
Führerscheinklasse B
Verwaltung
Stadtverwaltung
GIS
Auswertung
Immobilienbewertung
HTTP
Portal
TVöD
Organisation
Immobilienwirtschaft
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Bei der Stadtverwaltung Lahr ist ab sofort eine Stelle zu besetzen als

### Sachverständiger für Grundstücksbewertungen (m/w/d)

für den Gemeinsamen Gutachterausschuss Lahr, EG 11 TVöD, Voll-/Teilzeit, unbefristet

Die Stadt Lahr - nicht nur eine malerische Große Kreisstadt zwischen Rheinebene und Schwarzwald, sondern vielleicht auch bald Ihr künftiger Arbeitgeber? Aktuell leben rund 50.000 Menschen in Lahr. Unsere Stadt wächst und mit ihr auch unsere Aufgaben und Herausforderungen. Ob in der Verwaltung, einem sozialen oder einem technischen Beruf: Wir bieten für jeden und jede etwas - von der Ausbildung bis zur Führungsposition. Mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen dazu bei, dass sich die Stadt Lahr zu einer noch lebens- und liebenswerteren Heimat für ihre Bürgerinnen und Bürger weiterentwickelt.

Sie möchten gerne im öffentlichen Dienst arbeiten und gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt mitgestalten? Na kLahr? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!

### Ihre Aufgabenschwerpunkte:

- Vorbereitung von Verkehrswertgutachten von bebauten und unbebauten Grundstücken für den Gutachterausschuss sowie Erstellung von Wertermittlungen der Geschäftsstelle
- Verantwortliche Mitarbeit bei der Führung der Kaufpreissammlung (Erfassung, Auswertung und Analyse) mit Ableitung von der für die Wertermittlung erforderlichen Daten nach dem BauGB
- Ermittlung von Bodenrichtwerten sowie laufende Überprüfung und Fortschreibung der Bodenrichtwertzonen im GIS
- Durchführung von Analysen des örtlichen Immobilienmarktes und Mitarbeit bei der Erstellung des Grundstücksmarktberichts
- Erteilung von Auskünften zu Bodenrichtwerten aus der Kaufpreissammlung und zum Immobilienmarkt

### Ihr Profil:

- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor), z. B. der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Vermessungswesen, Geodäsie, Geoinformation, Geoinformatik, Immobilienwirtschaft, ein Studium im gehobenen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts) oder über eine gleichwertige Qualifikation
- Sie bringen idealerweise Berufserfahrung oder eine entsprechende Zusatzqualifikation im Bereich der Immobilienbewertung oder die Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich der Immobilienbewertung mit
- Sie können einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen vorweisen
- Sie haben idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Geoinformationssystem Q-GIS und der Fachsoftware AKS Niedersachsen
- Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
- Zu Ihren Stärken zählen eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige, kooperative und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung gehören zu Ihren Kernkompetenzen

###

Wir bieten Ihnen:

- Eine unbefristete Einstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer leistungsgerechten Vergütung nach Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
- Umfangreiche Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung nach TVöD, leistungsorientierte Bezahlung, JobTicket, Sportangebote, Gemeinschaftsveranstaltungen)
- Regelmäßige Möglichkeiten zu Fortbildungen sowie ein internes Qualifizierungsprogramm

### Fragen?

- Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Leiterin der Geschäftsstelle des Gemeinsamen Gutachterausschusses Lahr, Frau Miriam Köchel (Tel.: 07821 / 910 - 0810), gerne zur Verfügung.
- Bei Fragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Isabell Prinz, Abteilung Personal und Organisation (Tel.: 07821 / 910 - 0175).

Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.01.2025, bevorzugt über unser [Online-Bewerbungsportal](https://stellenangebote.lahr.de/Register/244969).

Falls Sie sich nicht über unser Portal bewerben, bitten wir um Angabe der Kennziffer 244969

Bitte senden Sie uns nur Kopien Ihrer Dokumente, da keine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen erfolgt.
Nach elektronischer Erfassung werden die Unterlagen vernichtet.
https://stellenangebote.lahr.de/Login/244969

Übrigens…
… bei uns sind alle Menschen willkommen. Geschlecht, Alter, sexuelle Orientierung, Herkunft, Ethnie, Religion oder eine mögliche
Behinderung spielen keine Rolle. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar.

Stadtverwaltung Lahr
Abt. Personal und Organisation
Tel: 07821 / 910-0171
Rathausplatz 4 - 77933 Lahr/Schwarzwald

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Isabell Prinz

Arbeitgeber:

Stadtverwaltung Lahr Personalamt

Adresse:

Stadtverwaltung Lahr Personalamt
Rathausplatz 4
77933 Lahr

Telefon:

+49 7821 9100175

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