Als Sachbearbeiter für Sanierung und Restrukturierung übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen zur wirtschaftlichen Unternehmenslage und zur Festlegung von geeigneten Sanierungswegen Erstellung und Umsetzung von Sanierungskonzepten in den Bereichen der strategischen, leistungs- und finanzwirtschaftlichen Sanierung Begleitung unserer Mandanten bei den maßgeblichen Vorgängen im Eigenverwaltungs- bzw. StaRUG-Verfahren (Liquiditätsplanung, integrierte Planung, Antragstellungen, Verfahrensberichte, Verfahrensabwicklung, etc.)Eigenverantwortliches Projektmanagement in Beratungsprojekten
Anforderungsprofil:
Um diese anspruchsvolle Position erfolgreich auszufüllen, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrung bzw. Vorkenntnisse im Restrukturierungs- und Insolvenzbereich Selbstständiges Arbeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office Teamgeist, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie sicheres Auftreten runden ihr Profil ab