Specialist User Help Desk 1st & 2nd Level Support (m/w/d) CANCOM SE
Anzeige vom: 02.01.2025

Specialist User Help Desk 1st & 2nd Level Support (m/w/d)

Standorte:
  • Langenfeld/Rheinland
  • , Köln
  • , Frankfurt am Main
  • , Hannover
  • , Stuttgart
  • , Hamburg
  • , Leipzig
  • , München
  • , Berlin
CANCOM SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT
Second Level Support
Informatik
Englisch
Help Desk
Zertifizierung
MOST
Portal
Support
Dokumentation
Systemintegration
Ticketsystem
Deutsch
Offenheit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote

Stellenbeschreibung

Benefits:

  • Deine Entwicklungschancen
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  • FAQ
  • EINSTIEGSLEVEL Professional
  • Young Professional und Absolventen
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  • ÜBER UNS Das ist CANCOM
  • Unternehmenskultur
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  • CANCOM.de

Young Professional & Absolventen Specialist User Help Desk 1st & 2nd Level Support (m/w/d) Berlin , Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Langenfeld, Leipzig, München, Stuttgart Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 5.600 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Deine neuen Aufgaben

  • Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen
  • Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s
  • Support und Troubleshooting
  • Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports
  • Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem
  • Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, Systemelektroniker, Technischer Assistent für Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung im IT-Kundensupport
  • Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme
  • Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
  • ITIL V3/V4 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Rabatte dank dem Portal Corporate Benefits
  • Bike-Leasing
  • Kostenlose Getränke & Obst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterevents

Weitere Benefits für Deutschland

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Herr Paul Hofmann

Arbeitgeber:

CANCOM SE

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