Personalsachbearbeiter - Shared Service Center (m/w/d) Xylem
Anzeige vom: 28.12.2024

Personalsachbearbeiter - Shared Service Center (m/w/d)

Standort:
  • Langenhagen
Xylem

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Lohnabrechnung
Koordination
Englisch
Offboarding
HR-Bereich
Kommunikation
Organisation
LOGA
Payroll
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • On-/Offboarding & Employee Life Cycle : Begleitung aller administrativen Schritte im Mitarbeiterlebenszyklus - von der Einstellung bis zum Austritt, inklusive Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Vertragsänderungen, Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen, u.a. A1 und Entsendebescheinigungen

  • Mitarbeiterbetreuung : Ansprechpartner für Mitarbeitende bei allen personaladministrativen Fragen (z.B. zur Zeiterfassung, Urlaubsanträgen oder behördlichen Nachweisen).

  • Personalakten & Dokumentation : Pflege elektronischer und papierbasierter Personalakten

  • Terminmanagement : Koordination von Gesprächen (z.B. BEM, ATZ oder betriebsärztlichen Terminen) sowie Fristüberwachung (Befristungen, Probezeiten).

  • Zeiterfassung, Berichte & Analysen: Verwaltung von Abwesenheiten und Zeitkorrekturen, Erstellung von Berichten zu Resturlaubsständen und Zeitkonten sowie Zuarbeit für den HR Business Partner und die Geschäftsführung.

  • Betriebliche Leistungen: Bearbeitung von AVWL- und BAV-Anträgen sowie Unterstützung bei weiteren HR-Prozessen.

  • Vorbereitende Aufgaben Gehaltsabrechnung: Monatliche Vorbereitung und Zusammenstellung von abrechnungsrelevanten Informationen und Änderungen für die Payroll.

  • Kommunikation & Organisation: Erstellung von Serienbriefen, internen Mitteilungen in enger Zusammenarbeit mit dem HR Business Partnern.

  • HR-Projekte : Mitarbeit bei standortbezogenen sowie -übergreifenden HR-Projekten.



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Personalbereich oder vergleichbar

  • Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts sind von Vorteil.

  • Erfahrung mit HR-Systemen (z.B. Workday, P&I Loga).

  • Grundlegende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Bescheinigungswesen.

  • Hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten.

  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise.

  • Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen.

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

  • Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software.

  • Erfahrung im Employee Life Cycle und in der Personaladministration.

  • Hands on Mentalität und die Fähigkeit, praktische Lösungen umzusetzen.

  • Erfahrung in der Arbeit von HR-Projekten sind von Vorteil.



Wir bieten Ihnen


  • Tarifliche Vergütung, sowie Sonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld), vermögenswirksame Leistungen

  • Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsgewandten Branche

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Mitarbeiterrabatte, Prämien für Verbesserungsideen

  • 38,5 Stunden pro Woche

  • 31 Tage Urlaub

  • Zusätzlich einen Bonus, der sich am Erfolg des Unternehmens bemisst

  • Eine Kantine zur Verpflegung vor Ort

  • Zu attraktiven Firmenkonditionen können Sie ein E-Bike leasen

  • Die Möglichkeit, durch von Xylem organisierte Gemeinschaftsaktionen aktiv einen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten - siehe zum Beispiel hier (Xylem Watermark | Because Every Drop Counts | Xylem Deutschland (https://www.xylem.com/de-de/watermark/)



Kontakt


Für Rückfragen steht Dir Ward Barbar Amin, Corporate Recruiter, gerne unter +49 1726976222 zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsrecht, Arbeitsverträge, Corporate Services, Erstellung von Reports, Hr-software, Microsoft Office, Offboarding, P&I Loga, Personalwesen, Prozess Management, Vergütungsmanagement, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten, Workday

Persönliche Fähigkeiten

  • Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Xylem

    Adresse:

    Xylem
    Boschstr 4 14
    32051 Herford

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    • Dachser SE
      Langenhagen
      01.01.2025
      Job-Rad
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      HR-Bereich
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      MS Office
      Lohnabrechnung
      Mitarbeiterrabatte
      Teamfähigkeit
      Korrespondenz
      Flexibilität
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Flexible Arbeitszeiten
      Lohnbuchhaltung
      Geschäftskorrespondenz
      Schnelle Auffassungsgabe
      Berufsausbildung
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      Weiterbildungsmaßnahmen
      Sorgfältige Arbeitsweise
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      Leitung
      Korrespondenz
      Flexibilität
      Arbeitsrecht
      Optimierung
      HR-Bereich
      Lohnbuchhaltung
      Serviceorientierung
      Kommunikation
      Kinderbetreuung
      TVöD
      Geschäftskorrespondenz
      Entgeltabrechnung
      Büromanagement
      Weiterbildungsmaßnahmen
      LOGA
      Payroll