Werde jetzt ein Teil unseres Teams. Das erwartet dich:
**Über uns**
Helfen ist unser Handwerk. Wir sind ein Familienunternehmen im Nürnberger Land und versorgen seit über 25 Jahren Lauf und Umgebung mit Hilfsmitteln aller Art. Unsere Leistungen umfassen die drei großen Bereiche: Orthopädietechnik, Rehatechnik und den Verkauf im Sanitätshaus.
Egal, ob neue Einlagen, eine Versorgung mit Kompressionsstrümpfen und Bandagen, oder Pflegehilfsmittel - bei uns ist jeder in guten Händen.
**Deine Aufgaben**
Nach einer erfolgreichen und umfangreichen Einarbeitung kannst du dir deinen Arbeitsalltag so vorstellen:
- Kompetente und individuelle Beratung unserer Kunden: Du hältst dich beim Verkauf an die Vorgaben des verordnenden Arztes, misst in den Kabinen das benötigte Hilfsmittel aus, passt es dem Körper an und führst den Kunden in die Funktion und Handhabung ein.
- Du arbeitest mit unserer Branchensoftware, pflegst Stammdaten und Termine ein.
- Du bedienst die Ladenkasse und kümmerst dich um den Tagesabschluss.
- Du klärst die Kosten und bereitest die Rezeptabrechnung vor.
- Präsentation, Bestellung und Auspreisung von Ware im Verkaufsraum gehören ebenfalls zu deinem Alltag dazu.
- Bei Bedarf bearbeitest du Reklamationen und unterstützt uns bei der Optimierung unserer Arbeitsprozesse.
**Das bringst du mit**
- Positive Einstellung zur „Arbeit am Menschen“ - Freundlichkeit und kundenorientiertes, selbstbewusstes Auftreten, verbunden mit Erfahrung und Geschick im Verkauf
- Kommunikation, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit sind deine Stärken
- Gute Deutschkenntnise
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Berufserfahrung im Verkauf und/oder Gesundheitswesen, z. B. als Sanitätsfachverkäufer*in, Kaufmann*frau im Einzelhandel/Gesundheitswesen, wie PTA, MFA, Bandagistin oder ähnliches.
**Das bieten wir**
- Geregelte Arbeitszeiten: Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du immer auf dem neusten Wissenstand bleibst
- Eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive in einem inhabergeführten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen - bei rund 25 Mitarbeitern bist du keine Nummer, sondern ein geschätztes Mitglied in unserem Team!
Wir haben dein Interesse geweckt? Schick uns gerne eine Bewerbung an [bewerbung@sh-dobler.de](https://mailto:bewerbung@sh-dobler.de) mit Gehaltsvorstellung und deinem gewünschten Arbeitszeitmodell.
Deine persönliche Ansprechpartnerin ist Frau Stini.
Wir freuen uns auf dich!