Ihre Aufgaben
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Eigenverantwortliche Planung der IT-OT Systemlandschaft des Standortes Laupheim auf Basis der kurz-, mittel- und langfristigen Anforderungen und der strategischen Ausrichtung
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Entwicklung und Steuerung der Enterprise und Solution OT-Architektur, die alle lokalen und globalen Anforderungen der Operations Fachbereiche (wie z.B. PROD, PS, MSAT und QC) umfasst und die relevanten Schnittstellen zu den Core Business Systemen (IT) mit abdeckt
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Einhaltung von regulatorischen Anforderungen, sowie der Industrie-Guidelines und Normen bei der Konzeption, der Einführung des Betriebes und der Stilllegung von Anlagen der IT-OT Systemlandschaft
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Disziplinarische Führung des Teams
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Verkörperung von Lean-Leadership-Prinzipien und -Methoden bei gleichzeitiger Förderung eines Denkens der kontinuierlichen Verbesserung
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Netzwerkaktivitäten und -abstimmung, funktionsübergreifende Planung und Entscheidungsfindung vorantreiben
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Planung und Abwicklung aller Lebenszyklusaspekte der lokalen Automatisierungssysteme und zugrundeliegender IT / OT Systeme in Abstimmung mit der lokalen wie globalen Schnittstellen der Site, Digital Unit und Digital Operations
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Innovation von Anwendungen rund um die Prozess- und Anlagenautomatisierung vorantreiben
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Unterstützung weiterer Tätigkeitsfelder auf Basis der Kernkompetenzen (Dienstleistungen wie Produkttransfer, IT- und Automatisierungsarchitekturmanagement)
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Gestaltung und Unterstützung der Entwicklung und Lösungen von Innovationen im Rahmen strategischer Partnerschaften zusammen mit externen Dienstleistern und den IT und Engineering-Funktionen
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Für alle lokalen operational bezogenen Systeme (IT / OT) in Laupheim ist das Team als Systemeigner und System Administrator verantwortlich für die Anwendungsbetreuung und Anwendungsmanagement, Stammdatenverwaltung und Konfigurationen sowie die Rezepterstellung und -verwaltung
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Lifecycle-Planung und Projektmanagement / Projektbegleitung
Ihr Profil
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Hochschulstudium mit langjähriger Berufserfahrung (bevorzugt Naturwissenschaften oder Ingenieurwesen)
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Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen oder verwandten Industrie
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Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Personalführung
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Einschlägige Erfahrung im Bereich Engineering oder Projektmanagement in der pharmazeutischen Industrie und/oder in einer cGMP-Umgebung
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Umfassende praktische und theoretische Kenntnisse über biopharmazeutische Herstellungsverfahren und angewandte Technologien
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Nachgewiesene technische und wissenschaftliche Kompetenz im Umgang mit Prozessen, Geräten und Automatisierungssystemen im Labor-, Klein- und Pilotmaßstab (Bsp. SCADA, MES, LIMS, Monitoring-Systeme)
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Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Starke verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, auf allen Ebenen Einfluss zu nehmen
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Fähigkeit zum Aufbau von vertrauensvollen und effektiven Beziehungen
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Fähigkeit zu strategischem Denken und Strategien in umsetzbare Pläne zu übersetzen
Wir bieten Ihnen
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Ansteckende Freude am Job sowie kollegiales Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit vor Ort und teilweise auch Remote
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Zugang zu personalisierten Weiterbildungen durch die Rentschler Academy
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30 Tage Urlaub
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Gemeinsame Pausen in unserem Betriebsrestaurant
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Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge
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Team- und Unternehmensevents
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Betriebseigene Kinderkrippe
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Unbefristeter Arbeitsvertrag