Ihre Aufgaben
- Unterstützung der DATEV-User telefonisch sowie durch Remote-Zugriff
- Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen in unserem Ticket-System und bei Bedarf Klärung mit den Experten der DATEV
- Betreuung und Beratung der DATEV-Anwender
- Unterstützung von Datenübernahmen, Importen und Exporten von und zu Mandanten oder anderen Steuerberatern
- Administration und Pflege der Rechteverwaltung
- Schulungen von Anwendern und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d)
- Sehr gute Kenntnisse der DATEV-Applikationen
- Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen sind wünschenswert
- Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service-Desk nach ITIL sind von Vorteil
Wir bieten
- Ein engagiertes und herzliches Team
- Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in zentraler Lage
- Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch DATEV-Seminare sowie unserer eigenen Academy
- Schnelle Übernahme von Verantwortung und eigenverantwortliches Arbeiten
- Umfassendes Onboarding Programm
- Falls gewünscht ist eine teilweise fachliche Mitarbeit im Steuerbereich möglich
**Unsere nachhaltigen und familienfreundlichen Benefits** finden Sie unter [https://www.bakertilly.de/karriere/warum-baker-tilly/benefits.html](https://www.bakertilly.de/karriere/warum-baker-tilly/benefits.html)
Wollen Sie mit uns durchstarten?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
**Baker Tilly**
Lena Westphal
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
career@bakertilly.de
www.bakertilly.de/karriere
**Berlin - Dortmund - Düsseldorf - Frankfurt am Main - Hamburg - Leipzig - München - Nürnberg - Schwerin - Stuttgart**