Westhouse Job: Projektmanager - ServiceNow (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Projektleitung für Finalisierung einer Security Incident Schnittstelle im ServiceNow
- Projektleitung für die Einführung von Change-Management mit ServiceNow
- Teilprojektleitung für das Ausrollen von neuen und geänderten Services ((Major-)Incident, Prob-lem, Request Fullfillment, ServiceDesk) mit ServiceNow
- Konfiguration von Services und ServiceDesk Einstellungen im ServiceNow
- Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen ITSM-Systemen
- Kommunikation mit Fachbereichen und Dienstleistern
- Unterstützung der Service Owner bzw. Product Ownern bei der Servicebereitstellung
Ihre Qualifikationen:
- Es sind Kenntnisse im IT-Service Management, ITIL notwendig
- Energiewirtschaftlichen Kenntnisse nicht zwingend erforderlich
- Konzernerfahrungen sind erwünscht
- Erfahrungsgrad Senior.
- Die Aufgaben erfordern ein hohes Maß an Sozialkompetenz (Teamarbeit und Spaß an Kommunikation)
- Es wird ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikation und Pragmatismus erwartet
- Kenntnisse in klassischer und agiler Arbeitsweise werden vorausgesetzt
- Folgende Tools sind zur Bearbeitung der Aufgaben notwendig: MS Office, ServiceNow, JIRA/Confluence (optional)
- Folgende Zertifikate sind wünschenswert: ITIL V4 und ServiceNow Admin
- Kommunikation: Deutsch und Englisch
Was Sie erwartet:
Rahmenbedingungen werden persönlich besprochen.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.