Ihre Aufgaben
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Korrespondenz und Textverarbeitung, Erstellung von Präsentationsunterlagen, Protokollen und allgemeinen Dokumentationen, Zusammenstellung und Weiterleitung von Unterlagen, Korrekturlesen von Fachtexten, auch in englischer Sprache
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selbstständige Führung des Sekretariats einschließlich anfallender organisatorischer Aufgaben (vor allem Telefondienst, Terminkoordinierung, Posteingang und -ausgang, Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen) in deutscher und englischer Sprache
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Tagungsorganisation und Vorbereitung der Abrechnungen unter Beachtung reisekostenrechtlicher Vorschriften
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Schreibarbeiten nach Vorlage und Diktat (auch rechtswissenschaftliche Fachtexte)
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Vorbereitung von personalrelevanten Vorgängen (Ausschreibungsverfahren, Einstellungsanträge)
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Redaktion von vorgefertigten Schriftstücken (auch rechtswissenschaftliche Fachtexte)
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verwaltungstechnische sowie studienorganisatorische Aufgaben (Raum- und Lehrplanung)
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Nachbereitung von Studienergebnissen sowie Einpflegen von Prüfungsergebnissen im AlmaWeb
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Verwaltung und Überprüfung der zugewiesenen Haushaltsmittel; Bearbeitung von Beschaffungsangelegenheiten
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Pflege der Homepage der Professur
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Pflege einer Literatur- und Wissensdatenbank, möglichst mit dem Programm Citavi
Ihr Profil
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einschlägiger berufsqualifizierender Abschluss oder mindestens gleichwertige einschlägige Qualifikation
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stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache
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hervorragende Englischkenntnisse (Sprachniveau C1) und Erfahrung bei der Erledigung von Korrespondenz in englischer Sprache
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sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in der Anwendung der gängigen Office-Programme (MS Office [Word, Outlook, Excel, PowerPoint] und Internetanwendungen sowie Internetrecherche
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Kenntnisse in universitätsinternen Verwaltungsabläufen von Vorteil
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Erfahrung im Umgang mit AlmaWeb wünschenswert
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Kenntnisse im universitätsinternen Haushalts- und Beschaffungswesen wünschenswert
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Grundkenntnisse im Reisekostenrecht wünschenswert
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eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
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organisatorische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
Wir bieten Ihnen
Universität Leipzig Juristenfakultät z. Hd. Fr. Domenica Pantel Burgstr. 21 04109 Leipzig
E-Mail: michael.schillig@uni-leipzig.de
Die 1409 gegründete Universität Leipzig gehört zu den großen, forschungsstarken und medizinführenden Universitäten in Deutschland. Mit ihren rund 30.000 Studierenden und mehr als 5.000 Beschäftigten in 14 Fakultäten prägt sie das Leben in der pulsierenden und weltoffenen Stadt Leipzig. Die Universität Leipzig bietet ein dynamisches und international geprägtes Arbeitsumfeld sowie attraktive und vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in Forschung, Lehre, Transfer, Infrastruktur und Verwaltung.
An der Juristenfakultät, Professur für International Business Law, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt oben genannte Stelle zu besetzen.
Stellenmerkmale
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unbefristet
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50% einer Vollbeschäftigung
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vorgesehene Vergütung: Entgeltgruppe 7 TV-L,
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einen modernen Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen (Mobile Arbeit)
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flexible Arbeitszeiten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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eine zielgerichtete Personalentwicklung in allen Phasen Ihres Berufslebens mit Weiterbildungsmöglichkeiten
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eine betriebliche Altersvorsorge
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ein vergünstigtes Personennahverkehrsticket (z. B. das Deutschlandticket als Jobticket)
Kontakt
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer 261/2024 bis 31. Dezember 2024 als PDF-Datei per E-Mail an: michael.schillig@uni-leipzig.de. Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Alternativ ist eine schriftliche Bewerbung möglich an: Universität Leipzig, Juristenfakultät, z. Hd. Fr. Domenica Pantel, Burgstr. 21, 04109 Leipzig. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, bitte reichen Sie nur Kopien ein. Vorstellungskosten werden nicht übernommen., Ihre personenbezogenen Daten werden für sechs Monate nach Beendigung des Einstellungsvorgangs gespeichert und danach gelöscht bzw. datenschutzgerecht vernichtet. Die Einwilligung kann verweigert oder mit Wirkung auf die Zukunft ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. In diesen Fällen ist eine Bearbeitung der Bewerbung durch die Universität Leipzig und damit eine Berücksichtigung im Bewerbungsverfahren nicht oder nicht mehr möglich. Nach der DS-GVO stehen Ihnen gegenüber dem Adressaten der Bewerbung bei Vorliegen der entsprechenden gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte zu: Auskunftsrecht (Art. 15 DS-GVO), Recht auf Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DS-GVO), Recht auf Löschung (Art. 17 DS-GVO), Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) und Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 DS-GVO). Bei Fragen können Sie sich an den Datenschutzbeauftragten der Universität Leipzig (dienstansässig: Augustusplatz 10, 04109 Leipzig) wenden. Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Sächsischen Datenschutzbeauftragten.