Unser modernes und integriertes B2B-Unternehmen unter dem Dach der Telekom Deutschland ist DER Partner für dieDigitalisierung - für Mittelstand und Großkunden in Deutschland und weltweit. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse alsUnternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT, schaffen wir kompetent, schnellund aus einer Hand ganzheitliche Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen.Werden auch Sie zum „Digitalisierungsmacher" in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt - in einemTeam, das sich ein klares Ziel gesetzt hat: Becoming the leading B2B Telco!
Als Sales Key Account Manager (m/w/d) betreuen Sie zugeordnete strategisch bedeutsame Key Accounts mit besonders umfangreichem und komplexen Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Sie erschließen strategisch neue bedeutsame Key Accounts sowie neue Buying Center und übernehmen die Initiierung und Steuerung der Angebotserstellung einschließlich der Vertragsverhandlungen und dem Vertragsabschluss bundesweit mit Schwerpunkt in den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen .
* Sie übernehmen die Definition und Aufstellung von Vertriebs- & Account-Strategien sowie die strategische Weiterentwicklung der Kundenbeziehung
* Sie sind verantwortlich für den gesamten Vertriebszyklus, von der Bedarfsanalyse bis hin zur Steuerung der After-Sales-Aktivitäten
* Sie planen Maßnahmen zur Kundenbetreuung/ -bindung/ -rückgewinnung, führen diese durch und erarbeiten Sales Pläne pro Kunde (Potenziale, Ziele, Zeitraum) und setzen diese um
* Sie bereiten Kundenkontakte vor/nach und übernehmen die aktive Beratung sowie den Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und komplexer kundenorientierter Lösungen
* Sie koordinieren Projekt-/ Sellingteams, definieren Anforderungen an das Produktportfolio und wirken mit bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kundenveranstaltungen
* Sie denken strategisch und lassen sich auch von einem langen Vertriebszyklus nicht abschrecken
* Der Umgang mit schwierigen Marktumfeldern ist ihnen nicht fremd und Sie freuen sich darauf
Sie verfügen über ein Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung. Sie bringen bereits eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Vertrieb/Key Account Management mit. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder außergewöhnliche Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:
* Herausragende Kenntnisse bezüglich des gesamten Produktportfolios der Deutschen Telekom
* Exzellente Erfahrung in der Identifikation und im Aufbau von Kundenkontakten und der Pflege von Kundenbeziehungen
* Hochausgeprägte abschlussorientierte Gesprächsführung
* Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von Selling-Teams
* Fähigkeit, besonders schwierige/ hochkomplexe Aufgaben/Probleme übergreifend für den Verantwortungsbereich zu steuern
* Gute Kenntnisse des Kommunal- und Public-Marktes
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Und weil wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Da man nicht alles im Leben mit Geld kaufen kann, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Leistungen an, die Ihnen das Leben leichter machen. Alle Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.
Patricia Albrecht
patricia.albrecht@telekom.de
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