Aufgaben:
In der Position als Abteilungsleitung übernimmst Du die Verantwortung für den IT-Infrastrukturbereich und die Führung von ca. 15 Mitarbeitenden. Zu Deinen Aufgaben gehören: Sicherstellung der Verfügbarkeit und des störungsfreien Betriebs der IT-Infrastruktur (Wartung, Administration, Fehlerbehebung und Support) Betriebsführung zentraler Server- und Netzwerksysteme inklusive der Speicherarchitektur, Rechenzentren und Serverräume Entwicklung und Umsetzung von zukünftigen Veränderungsprozessen wie z.B. im Deployment, Monitoring und Supportprozess
Analyse interner Prozesse und Erarbeitung sowie Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten zur Prozessoptimierung unter Sicherstellung der Qualitätsanforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen in Bezug auf Informationssicherheit im Besonderen der ISO 27001-Zertifizierung
Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung.
Profil: Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung vorweisen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur.
Du bringst Erfahrungen in der Durchführung von Projekten unter Einhaltung von Compliancerichtlinien mit.
Du bist ein aktiver Gestalter und besitzt eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit Hands on Approach und pragmatischen, lösungsorientierten Ansatz, der unsere Mitarbeiter an die Hand nimmt und durch den anstehenden Veränderungsprozess in die Zukunft führt.
Du hast ein sicheres Auftreten, mehrjährige Führungserfahrung und Durchsetzungsvermögen.
Du hast sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, VMWare, Unix, Windows, WorkGroup Computing, Rechenzentren, Server-, Netzwerk-, Storagetechnologien, Microservices, sowohl on prem oder aus der Cloud (z.B. IAAS, AWS, AZZURE).
Erfahrung mit NetApp, CISCO-UCS, Flexpod sind wünschenswert.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Zudem erwartet Dich:
- Aktuelle Technologien und IT-Systeme
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
- Hybrides Arbeiten vor Ort und im Homeoffice
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Besuche von Fachkonferenzen
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
- Subventioniertes Essen sowie kostenlose Kalt- und Heißgetränke
- Unternehmens- und Teamevents