Teamleiter:in Bestell- und Office Management Allegro Packets GmbH
Anzeige vom: 02.03.2025

Teamleiter:in Bestell- und Office Management

Standort:
  • Leipzig
Allegro Packets GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Network
CRM-System
Leitung
Englisch
Postbearbeitung
Standard-Messmittel
Personalführung
Organisation
Allegro
Verwaltung
Büroorganisation
ERP-System
Bestellung
Optimierung
Kommunikation
MS Excel
Büromanagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Kostenlose Getränke
Entwicklungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Sie sind ein Organisationstalent, übernehmen gerne Verantwortung und haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung?

Gestalten Sie effiziente Abläufe sowie exzellenten Service in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen mit und werden Sie Teil unseres Allegro Packets-Teams in Leipzig als

## **Teamleiter:in Bestell- und Office Management**

in Vollzeit (Teilzeit ab 30 Stunden pro Woche möglich).

**Ihre Aufgaben:**

In Ihrer Rolle als Führungskraft übernehmen Sie Verantwortung für:

- die Leitung und stetige Weiterentwicklung eines motivierten Teams im Bereich Bestell- und Office Management
- die Betreuung unserer Mitarbeiter:innen im Service (Reinigungskräfte und Köchin)

Im Bereich Bestell- und Office Management übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team die folgenden Aufgaben:

- Sicherstellung des reibungslosen Managements eingehender Bestellungen unserer Kund:innen
- Bestellung des Materials für die Produktion unserer Geräte inkl. der digitalen Verwaltung unserer Lagerbestände
- Organisation des weltweiten Versands aller eingehenden Bestellungen inkl. Abstimmung mit Versanddienstleistern und Zollbehörden
- Dokumentation und Optimierung von Prozessabläufen und Sicherstellung der Datenaktualität in unseren Systemen
- administrative Zuarbeiten für die Geschäftsführung und andere Abteilungen
- Verantwortung für die Büroordnung und Büroorganisation (z.B. Postbearbeitung, Telefonbetreuung, Einkauf Büromaterial)
- Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen für alle Mitarbeiter:innen im In- und Ausland

**Ihr Profil:**

- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang
- mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in den Bereichen Bestell- und Office Management
- Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Freude am Umgang mit Menschen
- hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- unternehmerisches Denken sowie hohe Dienstleistungsorientierung
- versierter Umgang mit Excel, ERP- und CRM Systemen
- sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen (mind. C1-Level) und englischen Sprache (mind. B2-Level)
- Interesse und Spaß daran, Veränderungen zu begleiten, Prozesse zu hinterfragen und neue Wege zu gehen

**Wir bieten Ihnen:**

- ein agiles und zukunftsorientiertes Unternehmen mit Kommunikation auf Augenhöhe, einem offenen Ohr für Anregungen sowie Interesse an gemeinsamer Leistung
- umfassende und individuelle Einarbeitung, fachlicher Austausch im Team sowie Entwicklungsmöglichkeiten und fachspezifische Weiterbildungen
- regelmäßige Teamleiter:innen-Meetings sowie die Möglichkeit der Weiterentwicklung der eigenen Führungskompetenzen,  z. B. durch Workshops
- modernes Arbeitszeitmodell für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbares, zentrumsnahes Büro (Plagwitz)
- ergonomische Arbeitsplätze mit vollumfänglicher, aktueller Technikausstattung
- täglich frisch gekochtes Mittagessen, kostenlose Getränke und regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events
- Zuschüsse zu Altersvorsorge, ÖPNV und Kindertagesstätten

**Interesse?**

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns diese mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins an jobs@allegro-packets.com. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen gerne Franziska Tauchnitz unter 0341-99153806 zur Verfügung.

Selbstverständlich begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Ferner bekennen wir uns ausdrücklich zu demokratischen Grundwerten, Pluralität der Gesellschaft und gegen jegliche Form von Rassismus.

**Über uns:**

Die Allegro Packets GmbH mit Sitz in Leipzig ist einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Analyse und dem Monitoring von IT-Netzwerken und stattet weltweit Unternehmen aus allen Branchen mit dem Fehleranalyse-Tool „Allegro Network Multimeter" aus. Als junge und wachsende Firma bieten wir neben vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einem modernen Arbeitsumfeld auch einen umfassenden Erfahrungsschatz in unserem diversitätsreichen Team.

Weitere Informationen zu Allegro Packets als attraktiven Arbeitgeber finden Sie auf unserer[ Karriereseite](https://allegro-packets.com/de/karriere).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Franziska Tauchnitz

Arbeitgeber:

Allegro Packets GmbH

Adresse:

Allegro Packets GmbH
Karl-Heine-Str.
04229 Leipzig

Telefon:

+49 341 99153806

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • VITA 34 AG
    Leipzig
    07.03.2025
    2.600 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Kundenberatung
    Beratung
    Kostenlose Getränke
    Parkplatz
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Schichtdienst
    Kaltakquise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Englisch
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Outbound
    Firmenevents
    Vertrieb
    Deutsch
  • Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbH
    Leipzig
    03.03.2025
    2.650 € - 2.900 €/Monat
    MS Office
    Zusätzliche Urlaubstage
    Büroorganisation
    Betriebskantine
    Serviceorientierung
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Büromanagement
    Postbearbeitung
  • Werner Wohnbau GmbH & Co. KG
    Sofort-Bewerbung
    Leipzig
    02.03.2025
    4.400 € - 6.000 €/Monat (geschätzt)
    Job-Rad
    MS Office
    Durchsetzungsvermögen
    Offenheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Freundliches Auftreten
    Firmenwagen
    Immobilien
    Selbstständige Arbeitsweise
    CAD
    Flexibilität
    Immobilienbewertung
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    Verhandlungsgeschick
    TAL
    Revit
    Wohnungswirtschaft
    Belastbarkeit
    Immobilienwirtschaft
    Akquise
    Weiterbildungsmaßnahmen