Das sind Deine Kernaufgaben
- Unterstützung in diversen Back-Office-Prozessen des Energiegroßhandels, wie Abrechnung von Trading- & Sales-Trading-Geschäften, Abwicklung von Handelsbestätigungen, Geschäftspartnerpflege in den relevanten Handelssystemen, Qualitätssicherung von Vertragsinhalten zur korrekten Portfoliobewertung sowie im Meldewesen nach regulatorischen Vorgaben
- Unterstützung der Abrechnung in den täglichen bzw. monatlichen Prozessen, beim Lieferantenwechselprozess, in der Pflege von Stammdaten und der Archivierung von Vertragsunterlagen sowie im Reporting
- Dokumentation und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Unterstützung bei Projektumsetzungen
- Interne und externe Kommunikation mit Geschäftspartnern und Dienstleistern im In- und Ausland Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen
- Immatrikulation, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- Grundlagenkenntnisse im Bereich der europäischen Energiewirtschaft
- Idealerweise Kenntnisse im Bereich europäischer Finanz- und Energiemarktregulierung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Interesse, Leistungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen sowie gute kommunikative Fähigkeiten Das bieten wir
- Mitwirken und Gestalten an der Zukunft der Energiebranche
- Umfangreiche Einarbeitung durch eine/n erfahrene/n Kollegen/in
- Eine Young Community mit regelmäßigen Netzwerktreffen und monatlichen Kuchenrunden
- Gesellschaftsübergreifende Netzwerkplattformen
- Spannende Kompetenz-Center mit verschiedenen Fokusthemen
- Max. 20-Stunden-Woche (Gleitzeit)
- Eine angemessene Vergütung
- U.v.m.
Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Umfeld eines europaweit agierenden Unternehmens mit attraktiven Sozialleistungen. Als zuverlässiger Arbeitgeber fördern und fordern wir unsere MitarbeiterInnen.