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Rechnungswesen Jobs in Leverkusen

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  • junited AUTOGLAS Deutschland GmbH
    Köln
    15.09.2021
    Empfehlung

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Controller (m/w/d). Deine Aufgaben: Als Controlling Business Partner fungierst Du als proaktiver Ideengeber und unterstützt das Management bei operativen und strategischen Fragestellungen sowie bei der Übersetzung der Strategie in messbare operative Ziele. Du analysierst Abweichungen für Kennzahlen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Stellen und erarbeitest alternative Maßnahmen zur Gegensteuerung. Du unterstützt das Management bei Projekten und bist für fallbezogene Wirtschaftlichkeitsanalysen (Business Cases) verantwortlich. Du bist an der Weiterentwicklung des operativen Controllings aktiv mitbeteiligt. Dazu zählt unter anderem die fortlaufende Optimierung des bestehenden Reportings in Excel, QlikView und QlikSense sowie die aktive Gestaltung und Weiterentwicklung des KPI Systems & der Controlling Tools für junited. Du erstellst Reportings, Ad hoc Analysen und periodische Soll-Ist-Vergleiche für die operativen KPI. Du unterstützt den Budgetplanungs- und Forecast-Prozess für und analysierst die fortlaufende Kostenentwicklung.

  • Rudolf Zapp GmbH
    Köln
    Aktualisiert
    EDV
    Flexible Arbeitszeiten

    Zur Unterstützung im Private Office suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Tätigkeitsschwerpunkte: Kontieren und Buchen laufender Geschäftsvorfälle Erstellen und Übermitteln der Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereiten der betrieblichen Jahresabschlüsse Vorbereiten der persönlichen Steuererklärungen Organisation der konsolidierten Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Schnittstelle zum Steuerbüro

  • toom Baumarkt GmbH
    Köln
    11.09.2021
    Excel
    Steuerrecht
    Arbeitsrecht
    SAP HR
    toom Baumarkt GmbH
    Vorsorgeuntersuchungen
    Kantine
    Gesundheitsförderung

    Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste - egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc.

  • ESAOTE Biomedica Deutschland GmbH
    Köln
    07.09.2021
    MS Office
    SAP
    Excel
    Buchhaltung

    Per sofort suchen wir eine/n Mitarbeiter-in in der Buchhaltung auf 450,-€-Basis. Unterstützung der Buchhaltung in den folgenden Tätigkeitsfeldern, 42 Stunden pro Monat: Verwaltung der Debitoren offenen Posten Liste Verwaltung der laufenden lokalen Versicherungen Archivarbeiten Sonstige administrative Arbeiten

  • AVEX Mineralölhandelsgesellschaft mbH
    Frechen
    18.09.2021
    DATEV
    Buchhaltung
    Weiterbildung
    Accounting Software
    Berufsausbildung

    Zur Verstärkung unseres Teams in Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d)* in Vollzeit. Ihr Aufgabengebiet: Eigenständige Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Rechnungen Vorbereitung der Monats- und Quartalsabrechnungen sowie der Jahresabschlüsse Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Aufbereitung von Zahlen, Berichten und Auswertungen an die Geschäftsleitung Mitwirkung an der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung unseres Buchhaltungswesens

  • Gezeiten Haus Gruppe
    Wesseling
    Aktualisiert
    MS Office
    EDV
    Bilanzbuchhaltung
    Personal Management
    Flexible Arbeitszeiten

    Die Gezeiten Haus Gruppe ist ein Familienunternehmen, das mehrere private Fachkliniken für Psychosomatik und Traditionelle Chinesische Medizin sowie eine eigene Akademie betreibt. Unsere Häuser sind Orte der Wertschätzung und der herzlichen Begegnung auf Augenhöhe, an denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Für unsere Gezeiten Haus Gruppe GmbH in Wesseling suchen wir zum nächstmögli­chen Zeitpunkt und unbefristet einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche). Eine spätere Übertragung der Funktion zum Leiter (m/w/d) des Finanz- und Rechnungswesens ist bei entsprechender Eignung vorgesehen. Diese Aufgaben erwarten Sie Erstellen der Jahresabschlüsse, Monatsbilanzen und Steuererklärungen Betreuung der Wirtschaftsprüfung und steuerlichen Betriebsprüfung Intercompany Verbuchung und Abstimmung GuV-Planung, Liquiditätsplanung, Investitionsplanung und Finanzierung Reporting an Führungskreis, Gesellschafter, Banken und Betriebsrat Buchhaltung und Zahlungsverkehr Monatsberichtswesen, Kennzahlen, Budgetplanung/-controlling Dieses Profil bringen Sie idealerweise mit Geprüfter Bilanzbuchhalter oder Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung Berufserfahrung in ähnlicher Position, idealerweise im Krankenhausbereich Bilanzsicherheit und gute Kenntnisse des Steuerrechts Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Kenntnisse im Softwareprogramm Diamant wären wünschenswert Das bieten wir Ihnen Eine Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Angebote zur Lebenspflege, z.B. Qi-Gong Eine Verkehrsgünstige Anbindung zum Arbeitsplatz Ein naturnaher, schöner Arbeitsplatz am Schloss Ein Arbeitsklima der menschlichen Wertschätzung Tägliches Angebot eines frisch zubereiteten 4-Gänge-Menüs zum Vorzugspreis Täglich frisches Obst sowie diverse Teesorten, Kaffee und Mineralwasser Wenn auch für Sie in Ihrer täglichen Arbeit und im kollegialen Miteinander das Menschliche zählt, Sie fachlich qualifiziert und hoch motiviert sind, dann finden Sie bei uns einen familiär geprägten Platz, der mehr ist als eine Arbeitsstelle. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, in der Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mitteilen. Diese können Sie uns vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@gezeitenhaus.de oder postalisch an die Gezeiten Haus Gruppe GmbH, z. Hd. Personalmanagement, Urfelder Str. 221, 50389 Wesseling, schicken. Wenn Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle haben, steht Ihnen der Leiter des Finanz- und Rech­nungswesens Franz Spiegler unter der Telefonnummer 02236/3939-468 bzw. der E-Mail-Adresse f.spiegler@gezeitenhaus.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! www.gezeitenhaus.de

  • Kaspar Poensgen Städtereinigung GmbH
    Wesseling
    19.09.2021
    MS Office
    Excel
    DATEV

    Ihre Aufgaben wickeln Sie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung ab überwachen und stimmen Sie das Mahnwesen ab sind Sie zuständig für die Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung helfen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit sind Sie zuständig für die Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs führen Sie administrative Tätigkeiten durch übernehmen Sie nach Absprache und im Zuge der Weiterentwicklung angrenzende Aufgabenfelder  

  • Graf Recke Stiftung
    Düsseldorf
    18.09.2021
    Microsoft Outlook
    Lohnsteuer
    Ms Excel
    Graf-Recke-Stiftung

    View job here Die Graf Recke Stiftung ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf und begleitet mit etwa 2.900 Mitarbeitenden rund 5.500 Menschen in den Aufgabenfeldern Erziehung & Bildung, Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik sowie Wohnen & Pflege. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit Voll- oder Teilzeit Einbrunger Str. 82, 40489 Düsseldorf, Deutschland Mit Berufserfahrung 19.08.21 Das Referat Personal & Organisationentwicklung der Graf Recke Stiftung entwickelt und implementiert strategische HR-Konzepte, berät Vorgesetze und Mitarbeitende hinsichtlich personalrelevanter Fragen, erbringt operative Dienstleistungen und stellt eine korrekte und termingerechte Gehaltsabrechnung sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, der auch weitere Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung übernimmt. Ihre Aufgaben Selbstständige Erstellung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie von Arbeitszeugnissen Erstellung von Berichten und Auswertungen auf Basis des Personalabrechnungssystems Mitarbeit an Projekten (zum Beispiel "Einführung der Digitalen Akte") Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung und der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht (bevorzugt BAT-KF) Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Organisationsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Gute Kenntnisse in MS Excel, Word und Outlook sowie in einem Abrechnungsprogramm (zum Beispiel KIDICAP) Ihre Vorteile Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Kollegiales und hilfsbereites Team sowie gutes Arbeitsklima Möglichkeit von Fort- und Weiterbildung Unterstützung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Vergütung nach dem Bundesangestelltentarif kirchliche Fassung (BAT-KF) mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge Möglichkeit zum Leasen eines Jobrads Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Ihr Kontakt Meike Schmidt-Denter Referatsleiterin Personalwesen & Organisationsentwicklung Telefon: 0211 4055 1400 Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

  • Marché Mövenpick Deutschland GmbH
    Düsseldorf
    17.09.2021
    MS Office
    Excel
    Controlling
    Marché Mövenpick Deutschland GmbH
    Flexible Arbeitszeiten

    Werden Sie Teil unseres Teams als TEAMASSISTENZ (M/W/D) IM BEREICH CONTROLLING in Vollzeit für unseren Betrieb am Flughafen Düsseldorf. Als Mitarbeiter (m/w/d) mit Herz haben Sie folgendes Aufgabengebiet! Operative Planung und Organisation des Berichtswesen (Budgetierung,Monatsabschlusserstellung,Inventurkontrollen) Erstellung, Betreuung und Analyse von Kalkulationen der Verkaufsartikel Kontrolle der Tagesrapporte (inkl.Kassenabrechnungen) Beobachtung des Waren- und Geldverkehrs gemäß Betriebshandbuch und wenn nötig Korrekturmaßnahmen einleiten Betreuung des betrieblichen Kassensystems und die Aufrechterhaltung der Controlling Systeme Organisatorisches Management von Dokumenten (Rechnungserstellung sowie administrative Pflege unseres Webshops)

  • StepStone Deutschland GmbH
    Düsseldorf
    08.09.2021
    SQL
    Python
    Analyse
    Analytik
    R [Programmiersprache]
    Deutsch
    Controlling
    StepStone Deutschland GmbH
    Parkplatz
    Firmenticket
    Homeoffice

    Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business / Data Analyst mit Fokus auf HR & Strategie (m/w/d) in Düsseldorf. Du verstehst Dich nicht nur als Analyst, sondern auch als Enabler fürs Business? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit Deiner Expertise zeigst Du auf, wie wir die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden, entwickeln und halten können. Du arbeitest proaktiv mit dem Management zusammen und identifizierst anhand von Prognose-Modellen relevante Zusammenhänge und Potentiale. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und leite proaktive Handlungsfelder mit dem Management ab Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum KPIs und Analysen: Erstelle Reports, KPI Dashboards, Analysen, Benchmarks und Prognose-Modelle anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst (Recruiting, People Management & Development) Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit 

  • StepStone Deutschland GmbH
    Düsseldorf
    08.09.2021
    Excel
    StepStone Deutschland GmbH
    Parkplatz
    Firmenticket

    Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Als Customer Intelligence Specialist (m/w/d) agierst du als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen in unserem Unternehmen wie z.B. Vertrieb und Auftragsmanagement. Das Auswerten von Daten und der professionelle, direkte Kundenkontakt zählen zu deinen Stärken? Zudem kannst du dir vorstellen mit 3 CI Spezialisten zusammen zu arbeiten bei denen Teamwork großgeschrieben wird? Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Erstellung von Verbrauchsstatistiken/ Reportings für Endkunden incl. Kundenkontakt Erstellung von Verbrauchsstatistiken/ Reportings als Basis zur Rechnungsstellung & Prüfung interner Systeme auf Korrektheit Erstellung von internen Sales Forecasts für den Vertrieb Regelmäßige Prüfung weiterer Automatisierungslösungen Konstante Optimierung von Prozessen und Abläufen, Teilnahme an Projekten wie z.B. zur Implementierung von SalesForce, Erarbeitung von Reportings im Rahmen von Produktneueinführungen

  • DACHSER SE
    Neuss
    17.09.2021
    MS Office
    Excel
    SAP FI
    DACHSER SE

    Wir suchen ab sofort Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in Neuss. IHRE AUFGABEN Sie verbuchen die laufenden Bankbewegungen und überwachen die Kreditoren- und Debitorenkonten. Das Mahnwesen inkl. des Forderungsmanagements gehört zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten beim Rechnungsworkflow mit, überwachen diesen und buchen. Die Abstimmung der Buchhaltung mit den Tochtergesellschaften ist Teil Ihres Tätigkeitsbereiches. Des Weiteren führen Sie Abschlüsse nach HGB eigenständig durch.

  • Schulz Gerüstbau GmbH & Co. KG
    Leverkusen
    10.09.2021
    MS Office
    Parkplatz

    Als eines der deutschlandweit führenden Unternehmen, der Branche Gerüstbau, bieten wir Ihnen die Abwechslung eines mittelständischen Unternehmens. Zu unseren Kunden zählen Konzerne der chemischen und petrochemischen Industrie. Zur Verstärkung unseres Kompetenzteams und Weiterentwicklung unseres Qualitätsanspruchs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter m/w/d zur Industrieabrechnung Ihre Aufgaben bei uns: Erfassung von Gerüstaufmaß-Scheinen (mit Programm AES und Internetplattform) Erfassung von Abbaudaten Abrechnung von Gerüsten Bearbeitung der Fehlerprotokolle Statistische Auswertungen mit AES und in Excel Kommunikation (telef. u. schriftl.) mit den Auftragskoordinatoren und unseren Bauleitern Kontrolle der Gutschriften Zuarbeit zum Controlling Ausführen allgemeiner administrativer Tätigkeiten

  • Cube Real Estate GmbH
    Leverkusen
    09.09.2021
    Hochbau

    „We love Development“ - drei Worte, die bei Cube Real Estate für Überzeugung, Leidenschaft und Verantwortung stehen. Seit 2013 setzen wir mit unserem frechen, wilden und wunderbaren 80-köpfigen Team Maßstäbe in der Immobilien-Projektentwicklung. Unsere motivierten Mitarbeiter sowie unsere engagierten Geschäftspartner und Investoren eint die Leidenschaft für nachhaltige Lebensräume, die diesen Namen auch verdienen. Deshalb realisieren wir auf unserem Wachstumskurs erfolgreich ein Projektvolumen von derzeit 2 Milliarde Euro. Fokussiert auf Apartments sowie auf die Quartiers- und Baulandentwicklung, steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Das gilt für unsere Muttergesellschaft Cube Real Estate genauso, wie für unsere Standort-Gesellschaften Cube Real Estate Nord und Cube Real Estate Mitte sowie für unsere Tochtergesellschaften Cube Property Services, Cube Life und Cube Easy-E. Das ganzheitliche Spielfeld für das Erfolgsteam Cube: Der komplette Lebenszyklus von Immobilien. Ihre Aufgaben - Vorbereitende und unterstützende Kalkulation für Bauleistungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen - Erstellung von Arbeitskalkulationen und Kostenindikationen sowie Optimierung von Einsparungspotenzialen - Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen sowie Prüfung von Leistungsverzeichnissen - Auftragsvergaben unter Beachtung von technischen und kaufm. Vorgaben - Mitwirkung bei der Bedarfsplanung, monetäre Bewertung von projektspezifischen Risiken und Plausibilisierung von Kostenermittlungen - Erstellung von Mengenermittlungen und Leistungsverzeichnissen Ihr Profil - Abgeschlossene technische Ausbildung, Studium im Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hochbau oder SF-Bau - Gute Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (RIB iTwo) - Fundiertes Wissen über aktuelle Preisgefüge, Leistungsansätze sowie Nachunternehmer- und Lieferantenmärkte - Zahlenaffinität sowie Erfahrung mit Kostenverfolgung- und controlling - Zuverlässiges Arbeiten und Handeln - Verhandlungssichere und empathische Kommunikationsfähigkeit - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was Sie von uns erwarten können - Verantwortung, Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben - Offenheit und Raum für individuelle Weiterbildung und Entwicklung - Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit tollen KollegenInnen - Raum für eigene Gestaltung und Mitwirken in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen - Flexibilität im mobilen Arbeiten - Attraktive Vergütung, Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Snacks und Getränke im Büro

  • VBV GmbH Hausverwaltung
    Leverkusen
    09.09.2021
    Buchhaltung

    Buchhalter/in (m/w/d) für die Mietbuchhaltung gesucht! Ihre Aufgaben: - Kontierung der Rechnungen - Ausführung des Zahlungsverkehrs - Datenpflege bei Mieterwechsel - Aufstellung der Heizkostenmeldungen - Vorbereitung der Abrechnungserstellung - Offene-Posten Buchhaltung Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Die Fähigkeit zur selbstständigen Buchhaltung bis zur Abrechnungserstellung - Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten - Motivation, Engagement und Sie arbeiten gerne im Team - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • BleckmannSchulze GmbH
    Leverkusen
    06.09.2021
    MS Office
    SAP
    Buchhaltung

    BleckmannSchulze ist laut Focus der beste Dienstleister im deutschsprachigen Raum und belegt bei der Zeitschrift Freundin den zweiten Platz der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Unser Mandant ist ein mittelständiges Gerüstbauunternehmen, welches bundesweit tätig ist. Das Unternehmen zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsanspruch und fast 100 Jahre Erfahrung aus. Durch ein hoch qualifiziertes Mitarbeiterteam und vielen namenhaften Referenzen wächst das Unternehmen stetig.  Daher suchen wir für diesen Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Leverkusen die ideale Besetzung für die Position: Teamleiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung zur Industrieabrechnung In Vollzeit Ihre Aufgaben: * In Ihrer Position als Teamleiter (m/w/d) sind Sie zukünftig für die Sicherstellung und Optimierung der Abläufe in der Kundenabrechnung zuständig. Im Zuge dessen sind Sie erster Ansprechpartner für die Koordinatoren unserer Auftraggeber und unserer Bauleiter.  * Hierbei obliegt Ihnen die Leitung und Unterstützung eines fünfköpfigen Teams. * Im Rahmen Ihrer Tätigkeit rechnen Sie einen eigenen Industriebereich selbstständig ab. Diese sachbearbeitende Tätigkeit liegt in der Abrechnung von Gerüsten durch die Erfassung von Gerüst-Aufmaßscheinen, Abbaudaten und Bearbeitung der Fehlerprotokolle. * Ferner umfasst Ihre Zuständigkeit die Kontrolle der Gutschriften aller Abteilungen. * Zudem übernehmen Sie die Erstellung von Auswertungen, das Reporting und die Zuarbeit zum Controlling an die Geschäftsleitung.     Ihr Profil: * Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation, Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder ähnliches konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln. * Der Umgang mit MS-Office (Excel) ist für Sie selbstverständlich, des weiteren wären SAP-Kenntnisse wünschenswert. * In Ihrer Funktion als Teamleiter (m/w/d) haben Sie bereits Führungserfahrung und punkten bei Ihrem Team mit Organisationsgeschick und einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise. * Sie überzeugen durch eine offene und freundliche Kommunikation.  * Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine sehr gute Konzentrationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile: * Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege prägen Ihr Arbeitsumfeld.   * Bei unserem Mandanten haben Sie zahlreiche Entfaltungsmöglichkeiten und wirken in einem engagierten Team mit.  * Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung sowie auf 30 Tage Urlaub. * Darüber hinaus wird Ihnen eine tarifliche Zusatzrente und Förderungen zu den Vermögenswirksamenleistungen und Ihrer persönlichen Altersvorsorge angeboten.  * Neben kostenfreien Getränken profitieren Sie von einem Mitarbeiterparkplatz auf dem Firmengelände.

  • Currenta GmbH & Co. OHG
    Leverkusen
    03.09.2021
    Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Java
    IT
    support
    Prozessmanagement
    Mobile App
    Deutsch
    Administration
    Flexible Arbeitszeiten
    Firmenevents
    Kinderbetreuung
    Weihnachtsgeld
    Currenta GmbH & Co. oHG

    IT Business Analyst / Administration & Application Support Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Leverkusen | Vollzeit | unbefristet | Mobiles Arbeiten Das können Sie für uns tun * Technische Applikationsbetreuung und Durchführung des Change Managements von Systemen der CURRENTA-Analytik * Projektmanagement (z.B. Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von Lösungen) * Mitarbeit in strategischen Digitalisierungsprojekten * Unterstützung bei der Weiterentwicklung der eigenen API-Infrastruktur Das bringen Sie mit * Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker mit Berufserfahrung) * Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement wünschenswert * Erfahrungen in der Administration von Applikationen und Datenbanken * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Idealerweise praktische Erfahrung in objektorientierter Programmierung, bevorzugt Java Entdecke CURRENTA CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Warum CURRENTA? Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 6 Wochen Urlaub Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 6 Wochen Urlaub Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Vergütung 6 Wochen Urlaub Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Business Analyst / Administration & Application Support : dauert nur 3 Minuten) dauert nur 3 Minuten) Sie haben noch Fragen? Dann helfen Ihnen unsere jeder Zeit schnell weiter. Hier finden Sie/ Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Ihre Bewerbung bei CURRENTA. karriere.currenta.de Currenta GmbH & Co. OHG

  • SKYLAR & PARTNER
    Leverkusen
    03.09.2021
    MS Office
    Lohn und Gehalt
    Homeoffice

    Für eine renommierte und erfolgreiche Steuerkanzlei mit Standorten in Köln, Leverkusen, Bonn und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE als vertrauenswürdige und tatkräftige Unterstützung in FESTANSTELLUNG. (Vollzeit oder Teilzeit, teilweise Homeoffice). >BEI UNSEREM MANDANTEN FINDEN SIE:DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE:DAS BRINGEN SIE MIT:< +Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt +Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen +Sie beherrschen den Umgang mit DATEV (LODAS) oder einer anderen Lohn- und Gehaltssoftware sowie MS Office oder sind bereit, sich darin einzuarbeiten +Sie sind teamfähig und zuverlässig Sie möchten nicht nur eine Nummer im Betrieb sein, sondern sich als Persönlichkeit einbringen? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG - gerne per E-Mail - unter Angabe Ihrer ungefähren Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins/Ihrer Kündigungsfristen.

  • Biofrontera AG
    Leverkusen
    03.09.2021
    MS Office
    Navision
    Buchhaltung
    Microsoft Dynamics

    Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte mit weltweit derzeit rund 150 Mitarbeitern. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std.) am Standort Leverkusen Es ist spannend und abwechslungsreich bei uns! - Bearbeitung von sämtlichen Geschäftsvorfällen - Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen - Sie pflegen Bestellungen ein, buchen Lieferscheine, prüfen Eingangsrechnungen inhaltlich und formal und kontieren diese - Abstimmung offener Posten - Sie fertigen Instrastat- und andere Meldungen an - Sie wirken an der quartalsmäßigen Einstandspreisermittlung und der Lagerwertermittlung mit - Mitarbeit bei der Vertragsverwaltung Passen wir zu Ihnen? Sie haben… - eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, Rechnungsprüfung oder der Kreditorenbuchhaltung - Erfahrung und sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics Navision) sowie den MS-Office-Anwendungen (v.a. Excel) - ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sind belastbar, flexibel und kommunikativ und gehen selbstverständlich verschwiegen mit vertraulichen Informationen um - einwandfreie Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: - ein interessantes Aufgabengebiet in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit zunehmend internationaler Ausrichtung - Festanstellung mit unbefristetem Vertrag - Leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung am Mitarbeiteroptionsprogramm - Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team - Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

  • AVS Verkehrssicherung GmbH
    Leverkusen
    03.09.2021
    MS Office
    Navision
    Buchhaltung
    Verkehrssicherung

    Für unseren Standort in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung (m/w/d) In Vollzeit (40 Stunden / Woche), Teilzeit möglich (mind. 30 Stunden) Was Sie bei uns bewegen: - Verstärkung des Accounting Teams in unserem Headoffice in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung der Unternehmensgruppe - Kreditorenbuchhaltung: Eigenverantwortliche Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Sicherstellen der korrekten Buchungen auf Sachkonten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung nach den Unternehmensvorgaben, Pflege der Kreditoren- und Sachkontenstammdaten, Überwachung der offenen Kreditorenposten - Debitorenbuchhaltung: Selbstständige Durchführung der Debitorenbuchhaltung, Abstimmung, Klärung und Pflege der Debitorenkonten, Überwachung offener Forderungen, Mahnwesen, Klärung von Zahlungsdifferenzen - Aktive Mitarbeit bei vorbereitenden Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse - Mitwirkung bei der Erstellung von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen - Ansprechpartner für die operativen Einheiten - Kontinuierliche Optimierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Was uns überzeugt: -Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbares - Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Industrieumfeld - Kenntnisse eines ERP-Systems von Vorteil, idealerweise Business Central (Navision) - Sicherer Umgang mit MS-Office - Gutes Zahlenverständnis und Detailgenauigkeit - Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist Was wir bieten - Abwechslungsreiches und interessantes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur proaktiven Mitgestaltung - Leistungsgerechte Vergütung mit betrieblichen Sonderleistungen - Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell - Angenehme Arbeitsatmosphäre und kooperative Unternehmenskultur - Zukunftssicherer und stark wachsender Arbeitgeber - Kurze Kommunikationswege - Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - Intensive Einarbeitung durch entsprechendes Know-how der Kollegen Möchten Sie zusammen mit uns Sicherheit auf die Straßen bringen? Dann sollten wir uns unbedingt näher kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an: karriere@avs-verkehrssicherung.de Wir freuen uns auf Sie! AVS Verkehrssicherung GmbH Michaela Olbrich Marie-Curie-Straße 11 51377 Leverkusen Diese Ausschreibung richtet sich an alle geeigneten Bewerber (m/w/d) unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

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