Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Personalwesen Jobs in Leverkusen

1 - 20 von 200 Treffern
Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Deutsche Post AG
    Monheim am Rhein
    Aktualisiert
    MS Office
    Customer Service
    SAP HR
    Deutsche Post AG

    Für unseren Standort in Monheim (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort unbefristet einen/e Personalsachbearbeiter (m/w/d). SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Ihre Aufgabe Sicherstellung der vertrags-, sozial- & steuerrechtlichen Vorgaben Selbstständige Erledigung aller operativen & organisatorischen Aufgaben & Prozesse Steuerung & Unterstützung der HR Administration an den Standorten Erarbeitung & Anpassung von Prozessen & Erstellung von Entscheidungsvorlagen Konzeptionelle Mitarbeit von Grundsatzregelungen & Konzepten Bearbeitung von Themen im Bereich Gesundheitsmanagement sowie Einleitung & Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagement Abwicklung aller gehaltsrelevanten Sachverhalte, inkl. der Gehaltsabrechnung Unterstützung & Beratung bei der Umsetzung betrieblicher Anforderungen Analyse & Sicherstellung einer funktionierenden Zeitwirtschaft sowie Sicherstellung der zeitwirtschaftlichen Bewertung innerhalb der DP CSC Einleiten von Maßnahmen & Unterstützung bei fehlerhaften Schnittstellen bzw. fehlerhaften Buchungen  

  • Liftstar GmbH
    Köln
    16.09.2021
    Steuerrecht
    Liftstar GmbH

    Das ist unser Personalbereich: Damit sich die Liftstar Mitarbeiter voll und ganz um ihre Aufgaben kümmern können, kümmern wir uns um sie! Wir verstehen uns als erster und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kollegen in allen Personalfragen. Unser Ziel ist es, das dynamische Wachstum der Liftstar Gruppe zu unterstützen und aktiv mitzugestalten. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit unserer Fachkompetenz in allen Fragen rund um das Thema Personal. In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt wollen wir unseren Kollegen auf der Grundlage klarer Werte Orientierung und Sicherheit durch Gewissenhaftigkeit und Kompetenz geben. Unser Beitrag ist es, Liftstar als Top-Arbeitgeber auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.  Deine Aufgaben: Du unterstützt den Personalbereich inhaltlich und organisatorisch bei allen Fragestellungen zu den Themen Personal und Entgeltabrechnung. Du berätst und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Personalthemen. In der Entgeltabrechnung verantwortest du einen eigenen Mandantenkreis und betreust diesen bei der Vorbereitung und Durchführung der Abrechnungen. Du unterstützt bei der Konzeption und Organisation von innovativen HR-Projekten sowie bei der laufenden Optimierung der internen Prozesse.

  • toom Baumarkt GmbH
    Köln
    15.09.2021
    Active Sourcing
    toom Baumarkt GmbH
    Vorsorgeuntersuchungen
    Kantine
    Gesundheitsförderung

    Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2022 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste - egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Steuerung des Recruiting-Prozesses von Anstellungsverhältnissen in den Bereichen Finance, Master Data Management und Marketing Durchführung von Bedarfsanalysen mit dem Fachbereich, der anschließenden Erstellung des Anforderungsprofils und Veröffentlichung der Stellenanzeige Vorselektion der Bewerber, Terminkoordination der Gespräche und Durchführung von Telefoninterviews wie Gesprächen     Suche und Ansprache von Kandidaten durch Active Sourcing Maßnahmen Pflege und Weiterentwicklung unseres Talentpools und dem Aufbau eines Kandidaten-Netzwerks Teilnahme an Messen, Veranstaltungen und Bewerbertagen Unterstützung von anfallenden administrativen Aufgaben im Team

  • MEDICPROOF GmbH
    Köln
    15.09.2021
    Excel
    Gesundheitswesen
    Firmenticket

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w.m.d.) im "Bereich Koordination Gutachternetz", Vollzeit mit Befristung auf zunächst 12 Monate (vorerst als Elternzeitvertretung und darauffolgender Option zur Übernahme) Das Team Der Ausbau und die Betreuung eines bundesweiten ausgewogenen Netzes an freiberuflich für uns tätigen Gutachterinnen und Gutachter bestehend aus Ärzten und Pflegefachkräften ist eine Kernaufgabe von MEDICPROOF. Daher ist das Team Gutachternetzkoordination als Stabsstelle direkt bei der Geschäftsführung aufgehängt.  Ihr Aufgabengebiet In einem kleinen Team betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Gutachterinnen und Gutachter (Verwaltung der Gutachterstammdaten, Zuteilungssperren, schriftliche und telefonische Gutachterkommunikation, bundesweite Einsatzplanung etc.). Dabei arbeiten Sie eng mit Kollegen anderer Abteilungen u.a. Auftragsabwicklung und Sozialmedizin, aber auch Schulungskoordination und Unternehmenskommunikation zusammen. Sie arbeiten kontinuierlich daran, neue Gutachterinnen und Gutachter zu gewinnen, die unser bundesweites Netz verstärken. Dies beginnt bei der Unterstützung detaillierter regionaler Bedarfsanalysen und Reportings, umfasst Stellenausschreibungen, Bewerberinterviews bis hin zur Vertragskorrespondenz. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich bei Sonderaufgaben einzubringen und z.B. bei der Organisation und Durchführung unseres Gutachterbeirats mitzuwirken. Sie arbeiten in einem motivierten Team, in dem in Lösungen gedacht, mit offenem Visier kommuniziert und an einem Strang gezogen wird.

  • toom Baumarkt GmbH
    Köln
    11.09.2021
    Excel
    Steuerrecht
    Arbeitsrecht
    SAP HR
    toom Baumarkt GmbH
    Vorsorgeuntersuchungen
    Kantine
    Gesundheitsförderung

    Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste - egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc.

  • toom Baumarkt GmbH
    Köln
    11.09.2021
    Verwaltung
    Administration
    toom Baumarkt GmbH
    Vorsorgeuntersuchungen
    Kantine
    Gesundheitsförderung

    Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste - egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen für tarifliche und außertarifliche Mitarbeiter Eingabe von Stammdaten und Vertragsdaten in SAP Erstellung von Zeugnissen anhand vorgegebener Vorlagen mit der Software Zorah Annahme von Anfragen aus den Märkten und entsprechender Weiterleitung an verantwortliche Kollegen/Innen Digitalisierung und Belegarchivierung für die elektronische Personalakte SAP Durchführung allgemeiner administrativer Tätigkeiten

  • Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.
    Köln
    09.09.2021
    Menschen mit Behinderung
    Behinderte Menschen
    Beratung

    Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege unterstützt der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e. V. seine Mitglieder mit fachlicher Beratung und Bildungsangeboten, vertritt ihre Interessen in Politik und Gesellschaft und stärkt die Verbundenheit in der Caritas der Kirche. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern deckt er bestehende Nöte auf, zeigt Hilfebedarfe an und entwickelt Lösungsansätze. Um unsere Aufgabe als Spitzenverband erfüllen zu können, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unsere Stabsabteilung Personal ist davon überzeugt, dass der Erfolg von Verbänden und Organisationen vor allem von der Kompetenz und dem Engagement der beteiligten Menschen abhängt. Deren Talente und Fähigkeiten zu fördern und sie für das Erreichen der verbandlichen Ziele zu begeistern, darin sehen wir unsere Aufgabe. Für die Stabsabteilung Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Personalentwickler_in in Vollzeitbeschäftigung (zzt. 39 Std./Woche). Die Stelle ist unbefristet. Ihre Aufgaben: Konzeption und Implementierung neuer Personalentwicklungsinstrumente in Kooperation mit den Mitgliedsverbänden Optimierung der bestehenden Personalentwicklungstools Unterstützung bei der Beratung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte zu individuellen Personalentwicklungsmaßnahmen sowie bei deren Umsetzung Begleitung von Veränderungsprozessen des Diözesan-Caritasverbandes und der Mitgliedsverbände Steuerung und Durchführung von Bewerbungsprozessen und Einstellungsverfahren Beratung der Mitgliedsverbände zu Personalentwicklungsthemen und Begleitung der Prozesse in den Verbänden vor Ort Ihr Profil: Ein einschlägiges abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Fundierte Kenntnisse in personalentwicklungsrelevanten Themen Erfahrung im Rahmen der Beratung von Personalentwicklungsprozessen und Implementierung von Personalentwicklungsprojekten Prozesskompetenz, insbesondere zu Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Fach- und Führungskräften Moderations- und Präsentationskompetenz Hohes organisatorisches und kommunikatives Geschick sowie ein sicheres Auftreten Hands-On Mentalität sowie Lust, im Team zu gestalten Neben der fachlichen Qualifikation und persönlichen Eignung erwarten wir von den Bewerbenden die Bejahung der Besonderheit des kirchlichen Dienstes und eine hohe Identifikation mit den Zielen der Caritas. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Team, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und legen Wert auf die Fortbildung unserer Mitarbeitenden. Die Vergütung erfolgt nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Dies schließt weitere soziale Leistungen wie eine zusätzliche Altersversorgung und ein JobTicket ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns willkommen. Für telefonische Informationen steht Ihnen die Personalabteilung unter der Rufnummer 0221 2010-221 gern zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich bis zum 30.09.2021 zur Onlinebewerbung

  • Graf Recke Stiftung
    Düsseldorf
    18.09.2021
    Microsoft Outlook
    Lohnsteuer
    Ms Excel
    Graf-Recke-Stiftung

    View job here Die Graf Recke Stiftung ist eine der ältesten diakonischen Einrichtungen in Deutschland. Sie hat ihren Sitz in Düsseldorf und begleitet mit etwa 2.900 Mitarbeitenden rund 5.500 Menschen in den Aufgabenfeldern Erziehung & Bildung, Sozialpsychiatrie & Heilpädagogik sowie Wohnen & Pflege. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Personalsachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit Voll- oder Teilzeit Einbrunger Str. 82, 40489 Düsseldorf, Deutschland Mit Berufserfahrung 19.08.21 Das Referat Personal & Organisationentwicklung der Graf Recke Stiftung entwickelt und implementiert strategische HR-Konzepte, berät Vorgesetze und Mitarbeitende hinsichtlich personalrelevanter Fragen, erbringt operative Dienstleistungen und stellt eine korrekte und termingerechte Gehaltsabrechnung sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, der auch weitere Aufgaben im Bereich Personalsachbearbeitung übernimmt. Ihre Aufgaben Selbstständige Erstellung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten Sicherstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Behörden Erstellung von Arbeits- und Änderungsverträgen sowie von Arbeitszeugnissen Erstellung von Berichten und Auswertungen auf Basis des Personalabrechnungssystems Mitarbeit an Projekten (zum Beispiel "Einführung der Digitalen Akte") Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung und der Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht (bevorzugt BAT-KF) Selbstständige, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Organisationsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Gute Kenntnisse in MS Excel, Word und Outlook sowie in einem Abrechnungsprogramm (zum Beispiel KIDICAP) Ihre Vorteile Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit Kollegiales und hilfsbereites Team sowie gutes Arbeitsklima Möglichkeit von Fort- und Weiterbildung Unterstützung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Vergütung nach dem Bundesangestelltentarif kirchliche Fassung (BAT-KF) mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge Möglichkeit zum Leasen eines Jobrads Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Ihr Kontakt Meike Schmidt-Denter Referatsleiterin Personalwesen & Organisationsentwicklung Telefon: 0211 4055 1400 Online bewerben Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

  • StepStone Deutschland GmbH
    Düsseldorf
    08.09.2021
    SQL
    Python
    Analyse
    Analytik
    R [Programmiersprache]
    Deutsch
    Controlling
    StepStone Deutschland GmbH
    Parkplatz
    Firmenticket
    Homeoffice

    Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Business / Data Analyst mit Fokus auf HR & Strategie (m/w/d) in Düsseldorf. Du verstehst Dich nicht nur als Analyst, sondern auch als Enabler fürs Business? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit Deiner Expertise zeigst Du auf, wie wir die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden, entwickeln und halten können. Du arbeitest proaktiv mit dem Management zusammen und identifizierst anhand von Prognose-Modellen relevante Zusammenhänge und Potentiale. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und leite proaktive Handlungsfelder mit dem Management ab Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum KPIs und Analysen: Erstelle Reports, KPI Dashboards, Analysen, Benchmarks und Prognose-Modelle anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst (Recruiting, People Management & Development) Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit 

  • Jobactive GmbH
    Leverkusen
    19.09.2021
    MS Office
    SAP
    Arbeitsrecht
    R [Programmiersprache]
    Personalbetreuung
    Sachbearbeitung

    Wir suchen für unseren Kunden ein Industrieunternehmen mit Sitz in Leverkusen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalbetreuung Ihre Aufgaben: - Unterstützung der Personalabteilung in mit dem Schwerpunkt Personalbetreuung - Eigenständige Bearbeitung von Personalprozessen - Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Dienstleister in allen personalrelevanten Fragestellungen - Pflege von Personalakten - Unterstützung des Bewerbermanagements und Recruiting Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise - Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert - Kenntnisse des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts - Gute MS Office Kenntnisse und SAP R/3 Kenntnisse - Strukturierte und Detailorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: - Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld - Persönliche Betreuung und Beratung - Umfangreiche und professionelle Unterstützung beim Bewerbungsprozess - Ein fixes Monatsgehalt mit Auszahlung zum Ende eines jeden Monats Bei Interesse an der Position freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe zu Verfügbarkeit und Gehaltswunsch, Lebenslauf, Zeugnisse). Für Rückfragen zu der Position steht Ihnen Frau Katharina Schleinitz gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie Frau Schleinitz gerne per E-Mail an: katharina.schleinitz@jobactive.de Vielen Dank.

  • Tausend Talente GmbH Fachkraftservice NRW
    Leverkusen
    19.09.2021
    MS Office
    Arbeitsrecht
    SAP R/3

    Für unser sympathisches Facharbeiter-Team und unseren Kunden, eines der führenden Instandhaltungsunternehmen mit Sitz in Leverkusen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Kollegin bzw. einen Kollegen für die HR-Sachbearbeitung. Aufgaben: - Bearbeitung komplexer operativer und administrativer Personalprozesse mit dem Schwerpunkt Personalbetreuung, unter Anwendung der betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen - Verantwortung für Einzelthemen z. B. in der Betreuung der Arbeitnehmerüberlassungen, Abwicklung des Demografiefonds (Zeit für Familie, Zeit für Bildung, etc.) u.a. Ansprechpartner für die verschiedenen Stellen und Verantwortung für die Einhaltung der festgesetzten Budgets - Operativer Support des HR Partners / Referenten in der täglichen Arbeit - Ansprechpartner für Mitarbeiter und Betriebsräte und Übernahme der Kommunikation mit diesen Stellen bei personalrelevanten Fragestellungen Ihr Profil: - Kaufmännische Ausbildung - Weiterbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann wünschenswert - Berufserfahrung im Bereich Personal - Erste Kenntnisse im Arbeitsrecht - Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen und SAP R/3 HR" - Überdurchschnittliches Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein - Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit - Organisationstalent

  • http://unitedcurry.de
    Leverkusen
    19.09.2021

    Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Human Resources Deine zentralen Aufgaben sind: • Durchführung der administrativen Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsverlängerungen, Zeugnissen etc.) • Erstellung von Bescheinigungen und Führen von Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Dienstleistern • Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Mitarbeiterstammdaten • Aufarbeitung und Digitalisierung der Personalakten

  • TECTRION GmbH Instandhaltungslösungen
    Leverkusen
    19.09.2021
    MS Office
    SAP
    Excel
    Arbeitsrecht
    Tarifverträge
    Sap Basis
    Sachbearbeitung

    Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen oder Dormagen als: (Senior) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Als (Senior) Personalsachbearbeiter (m/w/d) fungieren Sie als Bindeglied zwischen unseren Mitarbeitern, Führungskräften und unseren HR Business Partnern, dabei agieren Sie als operativer Support des HR Bereichs in der täglichen Arbeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Sie... bearbeiten operative und administrative, teils auch komplexe Personalprozesse mit dem Schwerpunkt Personalbetreuung, unter Anwendung der betrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen - übernehmen Sonderthemen mit höherem Schwierigkeitsgrad z. B. im Bereich des Betrieblichen Eingliederungsmanagements und setzen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den HR-Partnern um - sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Betriebsräte in personalrelevanten Fragestellungen, stimmen sich mit internen und externen Beteiligten ab und erteilen Auskünften - erstellen eigenständig Abfragen und Auswertungen und sind verantwortlich für die Überwachung und Einhaltung von Fristen im eigenen Verantwortungsbereich - wirken in Arbeitskreisen mit Ihr Profil - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) wünschenswert - Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung - Einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Tarifverträge, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und im Zusammenarbeiten mit Gremien - Gute Kenntnisse in SAP basierten HR-Systemen und im Umgang bzw. der Erstellung von SAP ad hoc Querys - Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel (z.B. Erstellung von Pivottabellen) - Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sind von Vorteil ÜBER UNS Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. UNSER ANGEBOT Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung.

  • Jobactive GmbH
    Leverkusen
    12.09.2021
    MS Office
    Assistenz

    Für unseren Kunden ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Assistenz (m/w/d) im Recruiting Ihre Aufgaben: - Unterstützung des Recruiting Teams - Bedienung der Telefonzentrale und Bearbeitung der Anrufe - Mitarbeit im Bewerbermanagement - Administrative Tätigkeiten Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Erste Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert - Routinierte MS Office Kenntnisse sowie Haufe-Umantis Kenntnisse wünschenswert - Selbständige und strukturierte Arbeitsweise - Teamfähigkeit Was wir bieten: - Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden Konzern - Persönliche und zuverlässige Betreuung und Beratung - Umfangreiche und professionelle Unterstützung im Bewerbungsprozess - Ein fixes Monatsgehalt mit Auszahlung zum Ende eines jeden Monat Bei Interesse an der Position freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe zu Verfügbarkeit und Gehaltswunsch, Lebenslauf, Zeugnisse). Für Rückfragen zu der Position steht Ihnen Frau Katharina Schleinitz gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie Frau Schleinitz gerne per E-Mail an: katharina.schleinitz@jobactive.de Vielen Dank

  • Univativ GmbH
    Leverkusen
    09.09.2021
    MS Office
    Excel
    PowerPoint
    Microsoft Outlook
    Design
    Textverarbeitung
    Deutsch

    Start: ab sofort - Laufzeit: 4 Monate, mit Option auf Verlängerung | 36-40 Std./ Woche | Leverkusen | Chemie- oder Pharmabranche | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID D202135296 univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Du möchtest im Personalbereich eines international tätigen Unternehmens Erfahrungen sammeln und verfügst bereits über erste Kenntnisse aus dem HR-Umfeld? Dann bewirb Dich jetzt als Personalberater (m/w/d) für unser Kundenprojekt im Bereich Personalentwicklung und gestalte in einem dynamischen Team die Zukunft der HR-Abteilung mit! Du erarbeitest unter Berücksichtigung des ADDIE-Modells einen Development Guide. Du siehst die aktuellen Schulungs- und Lehrmaterialien durch und reduzierst deren Komplexität und arbeitest diese textlich und visuell auf. Genau die richtige Herausforderung für Dich? Dann bietet unser Kunde, ein börsennotierter Werkstoffhersteller, genau das richtige für Dich! Der Konzern aus der Chemiebranche hat seinen Sitz in Leverkusen und zählt mit einem jährlichen Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Hightech-Polymerwerkstoffe und chemischer Materiallösungen. 16.800 Mitarbeiter unterstützen das Unternehmen an 33 Standorten in Europa, Asien und Amerika und bringen wertvolle Ideen ein. Du möchtest Teil dieser Unternehmenskultur werden? Dann bewirb Dich jetzt! Das erwartet Dich bei uns - Unterstützung bei der Entwicklung eines Development Guides - Reduzieren der Komplexität vorliegender Materialien - Textliche und visuelle Aufbereitung der Schulungsmaterialien - Ausarbeitung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Das bieten wir Dir - Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit - Betreuung durch einen persönlichen Talent Coach - Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-academy - Corporate Shopping und Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios Deine Qualifikationen - Abgeschlossener Bachelor in Wirtschaftspsycholgie, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs - Verständnis für Training, Personalentwicklung, Prozesse und Didaktik - Analytische und strukturierte, sowie sorgfältige Arbeitsweise - Grafische Skills zwecks Visualisierung von Prozessen und Inhalten, sowie sprachliches Ausdruckvermögen - Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse! Schicke uns einfach Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe der Referenznummer 202135296 an bewerbung_duesseldorf@univativ.de oder mache es Dir noch einfacher und bewirb Dich online auf univativ.de. Wir freuen uns auf Dich! Nicht alles klar? Ich helfe Dir gerne weiter! univativ Düsseldorf Pia-Felicitas Orzessek 0211 / 90 99 91 42 bewerbung_duesseldorf@univativ.de www.univativ.de

  • Jobactive GmbH
    Leverkusen
    09.09.2021
    MS Office
    SAP
    R [Programmiersprache]
    Personalverwaltung
    SAP R/3

    Für unseren Kunden ein renommiertes Chemieunternhemen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Leverkusen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Unterstützung der Personalabteilung in administrativen Arbeiten - Abwicklung von Ein- und Austritten - Erstellung von Arbeitsbescheinigungen sowie relevanter Dokumente rund um Mitarbeiteraustritte - Mitarbeit in Projekten - Pflege von Personalstammdaten Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise - Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswer - Gute MS Office Kenntnisse und SAP R/3 Kenntnisse - Team- und Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: - Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld - Persönliche Betreuung und Beratung - Umfangreiche und professionelle Unterstützung beim Bewerbungsprozess - Ein fixes Monatsgehalt mit Auszahlung zum Ende eines jeden Monats Bei Interesse an der Position freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe zu Verfügbarkeit und Gehaltswunsch, Lebenslauf, Zeugnisse). Bevorzugt senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an bewerbercenter@jobactive.de. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter 0214 8690 9149.

  • SKYLAR & PARTNER
    Leverkusen
    03.09.2021
    MS Office
    Lohn und Gehalt
    Homeoffice

    Für eine renommierte und erfolgreiche Steuerkanzlei mit Standorten in Köln, Leverkusen, Bonn und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SIE als vertrauenswürdige und tatkräftige Unterstützung in FESTANSTELLUNG. (Vollzeit oder Teilzeit, teilweise Homeoffice). >BEI UNSEREM MANDANTEN FINDEN SIE:DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE:DAS BRINGEN SIE MIT:< +Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt +Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen +Sie beherrschen den Umgang mit DATEV (LODAS) oder einer anderen Lohn- und Gehaltssoftware sowie MS Office oder sind bereit, sich darin einzuarbeiten +Sie sind teamfähig und zuverlässig Sie möchten nicht nur eine Nummer im Betrieb sein, sondern sich als Persönlichkeit einbringen? DANN FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG - gerne per E-Mail - unter Angabe Ihrer ungefähren Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins/Ihrer Kündigungsfristen.

  • Trenkwalder Personaldienste GmbH
    Leverkusen
    29.08.2021
    MS Office
    Assistenz
    Active Sourcing
    Personalbeschaffung
    Sachbearbeitung

    Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Wir suchen für einen namhaften Kunden aus dem Dienstleistungssektor mit Schwerpunkt auf der chemischen Instandhaltung Unterstützung im Personalbereich Assistenz im HR Bereich (m/w/d) Chemie IHRE AUFGABEN: * Operative Verantwortung für das gesamte Bewerber- und Kandidatenmanagement * Planung von Vorstellungsterminen und Personaleinstellgesprächen für interne und externe Kandidaten (regelmäßiger telefonischer Austausch mit Bewerbern und Fachbereichen) * Regelmäßige Auswertung von Recruiting Statistiken und Präsentation der Ergebnisse im Team Recruiting * Ausbau der Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit * Unterstützung beim Active Sourcing potentieller Kandidaten IHRE QUALIFIKATION: * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung * Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld von Vorteil * Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationskompetenz * Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Stakeholdern unterschiedlicher Führungsebenen / Bedarfsebenen * Bereits erste Berührungspunkte mit dem Themengebiet Recruiting * Fähigkeit sich selbst zu organisieren und eigenständig zu arbeiten * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Affinität zur Verarbeitung von Daten IHRE VORTEILE: * Übertarifliche Bezahlung * Persönliche Betreuung und Beratung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle * Urlaub während der Probezeit * Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln * Umfangreiches Kantinenangebot * Langfristige Perspektive und spannende Projekte * Sehr gute Übernahmeperspektive Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt!

  • Lanxess Deutschland GmbH
    Leverkusen
    07.08.2021
    Active Sourcing

    Requirements / Profil - Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Human Resources, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches Studium - Erste Recruiting Erfahrung und Kenntnisse in der Ansprache von passiven Kandidaten wünschenswert, gerne auch aus der Personalberatung - Systemaffinität und Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen (z.B. Success Factors) und Business Netzwerken (Xing Talentmanager, LinkedIn Recruiter) - Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Menschen auf sympathische und authentische Weise zu begeistern - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Unser Angebot: - Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. - Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. - Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. - Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen.

  • Curry Nosh GmbH
    Leverkusen
    05.08.2021

    United Curry GmbH 2020 war unser Jahr, trotz der Pandemie und 2021 wird es werden! Seit mehr als 10 Jahren sind wir mit unserem Multimarkensystem auf der Überholspur. Die United Curry GmbH präsentiert sich als Deutschlands größter Anbieter für das Imbissgeschäft mit Currywurst & Co. Unter dem Dach der United Curry GmbH vereinen sich verschiedene und bekannte Endverbraucher-Marken wir Grillgut; Grillbar und Bratwerk. Die Shops werden im Franchise oder als Eigenfiliale betrieben. Zur Gruppe gehören u.a. die Wurstteufel GmbH, Curry Nosh GmbH und GCM Gastro Concept Management GmbH. Mittlerweile werden fast 200 Städte und knapp 600 Mitarbeiter*innen von der Firmenzentrale aus betreut. Deshalb sind wir weiterhin auf der Suche nach Kolleg*innen, die Ihre Ideen einbringen und mit uns wachsen möchten. Wir verfolgen das Ziel der Expansion und das sehr erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams in Leverkusen suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für die Systemzentrale in Leverkusen Ihre zentralen Aufgaben: Unterstützung/Erstellung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden über einen Dienstleister erstellt) Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Gehaltsabrechnung und sonstigen Personalangelegenheiten Bearbeitung aller administrativen Prozesse von der Einstellung des Mitarbeiters bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Erstellung von Arbeitsverträgen nach Vorlage, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Krankenkassen Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Mitarbeiterstammdaten Erstellung von Statistiken und Auswertungen in xls Unterstützung im HR Controlling Sie bringen mit: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal (z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d)) und min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht Exzellente MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung in der Lohnvorbereitung Spaß am Umgang mit Zahlen, erste Erfahrungen im Personalcontrolling von Vorteil Eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Diskretion, absolute Sorgfalt und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen: Einen sicheren Vollzeit Arbeitsplatz in einem modernen und expansiven Unternehmen, welches an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen und aufgeschlossenen Team ein offenes und angenehmes Arbeitsklima mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen ein modern eingerichteter Arbeitsplatz eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Zeitkont0 sehr gut erreichbarer Standort mit kostenlosen Parkplätzen, Getränken und rabattiertem Mittagesse

    vor