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Einkauf & Beschaffung Jobs in Leverkusen

Ein­kauf & Be­schaf­fung
1 - 20 von 200 Treffern
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  • Bw Bekleidungsmanagement GmbH
    Köln
    08.09.2021
    MS Office
    Einkauf
    Firmenticket
    Bw Bekleidungsmanagement GmbH

    Bw Bekleidungsmanagement GmbH -- Sachbearbeiter operativer Einkauf (w/m/d) Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitätssicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Aufbereitung verantwortet die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen / Soldaten sowie Reservistinnen / Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen / Mitarbeiter der Bundeswehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so vielseitig sind die beruflichen Möglichkeiten, die wir unseren ca. 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Standorte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeitsplätze - dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unsere Abteilung Einkauf in der Zentrale in Köln suchen wir Sie in Vollzeit als: Sachbearbeiter operativer Einkauf (w/m/d) Artikelgruppe: Feld- und Arbeitsbekleidung Der Einkauf ist in einzelne Warengruppen gegliedert, so dass sich die Teams aus strategischen und operativen Einkäufern (w/m/d) auf einzelne Artikel­gruppen speziali­sieren und fundiertes Fachwissen aufbauen können. Die operativen Einkäufer*innen werden im Anschluss an den Vertrags­abschluss tätig. Dazu gehören vor allem das Abrufen der Aufträge, die Verfolgung der Liefer­termine, die Klärung der offenen Fragen sowie die Initiierung und Abwicklung von Mängel­rügen. Das Team operativer Einkauf besteht aktuell aus zwölf Personen. Ihre Aufgaben: Beschaffung von Artikeln auf Basis vorhandener Rahmen­verträge sowie Bestell­abwicklung Unterstützung bei der Durchführung von Aus­schreibungen Methodische Überwachung und Sicherstellung vereinbarter Liefertermine Überprüfung von Auftrags­bestätigungen Mitwirkung bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Beschaffungs­optimierung Reklamationsbearbeitung Prüfung eingehender Kreditorenrechnungen auf sachliche Richtigkeit Erstellung von Auswertungen und Berichten Unterstützung und Entlastung des strategischen Einkaufs Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum/r Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Zielorientiertes Kommunikations­verhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Unser Angebot: Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Individuelle, interne wie externe Weiterbildungs­möglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, regelmäßige Mitarbeiter­gespräche und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehalts­anpassung Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmen­parkplätze) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer voll­ständigen Bewerbungs­unter­lagen (Anschreiben, Lebens­lauf, Zeugnisse) unter Angabe des Stichworts „Sachbearbeiter operativer Einkauf (w/m/d)“ und Ihrer Kündigungs­frist und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 08.10.2021, am liebsten per E-Mail. Bewerbungen von schwer­behinderten Menschen sind uns willkommen. Bw Bekleidungsmanagement GmbH Personalabteilung | Frau Konstantina Mekra Edmund-Rumpler-Straße 8-10 | 51149 Köln Tel.: 02203 9128-638 E-Mail: bewerbungzentrale@bwbm.de Homepage: www.bwbm.de

  • James Hardie Europe GmbH
    Düsseldorf
    20.09.2021
    MS Office
    Supply-Chain
    Berufsausbildung
    Operativer Einkauf
    SAP R/3

    Organisation und Optimierung des Bestellprozesses diverser Produkte Operativer Einkauf gemäß der Rahmenverträge Stellen von Anfragen bei Suppliern, Angebotsauswertung und Preisverhandlung Regelmäßige Nutzung des SAP Systems und laufende Optimierung der Bestellbeschreibung (Stammdatenpflege Infosätze/Orderbuch) Allgemeine Termin- und Auftragskoordination Regelmäßige Prüfung der Ware Umgang mit Reklamationen und anderen kurzfristigen Herausforderungen Mitarbeit in Projekten und Zusammenarbeit mit der IT- sowie Rechnungs-Abteilung

  • Jobactive GmbH
    Leverkusen
    02.09.2021
    MS Office
    Beschaffung
    Einkauf
    SAP R/3

    Für unseren Kunden ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen suchen wir am Standort Leverkusen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf/ Beschaffung Ihre Aufgaben: - Durchführung des Bestellwesens im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit - Auslösung und Nachverfolgung von Bestellungen - Übernahme der Rechnungsprüfung - Vertretungsweise Übernahme der technischen Beschaffung - Übernahme der Stammdatenpflege einkaufsrelevanter Daten - Unterstützung bei Projekten Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert - Routinierte Anwenderkenntnisse mit dem MS Office Paket sowie mit SAP R/3 - Genau und selbständige Arbeitsweise - Teamfähigkeit Was wir bieten: - Ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld - Persönliche und zuverlässige Betreuung und Beratung - Umfangreiche und professionelle Unterstützung im Bewerbungsprozess Bei Interesse an der Position freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe zu Verfügbarkeit und Gehaltswunsch, Lebenslauf, Zeugnisse). Für Rückfragen zu der Position steht Ihnen Frau Katharina Schleinitz gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie Frau Schleinitz gerne per E-Mail an: katharina.schleinitz@jobactive.de Vielen Dank.

  • PAR GmbH
    Leverkusen
    31.08.2021
    Vertragsrecht
    Beschaffung
    Englisch
    Einkauf
    SAP R/3

    Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchtest einfach mal etwas Neues ausprobieren? Dann wage den ersten Schritt und melde Dich bei uns! Wir, die PAR GmbH bringen als spezialisierter Personaldienstleister im Bereich Banken, Finanzen und IT, Menschen zusammen, die so nicht zusammen finden würden. Jetzt wo wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb Dich schnell und lass Dich überraschen was auf Dich zu kommt! ! Was sind meine zukünftigen Aufgaben? - Du bist verantwortlich für die Bestellabwicklung im indirekten Einkauf & Ersatzteilmanagement (Systemgeschäft) - Auftragsbestätigungs- und Rechnungsprüfung - Zu deinem Aufgabenbereich gehört die Identifikation von Synergieeffekten im Verantwortungsbereich (Non-product related Procurement, Operating Equipment, Maintenance and Services, Packaging, Aftersales) - Erstellen von Reportings - Preis- und Vertragsverhandlungen - Erstellung von Wartungs- und Werksverträgen in enger Zusammenarbeit mit der Technik für den Standort Leverkusen Was bringst Du mit? - Du hast ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium im Kaufmännischen Bereich - Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im indirekten Einkauf - Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 - Gute Kenntnisse im Vertragsrecht - Du bist teamorientiert, flexibel, zuverlässig und belastbar

  • Basics GmbH
    Leverkusen
    14.08.2021
    Verwaltung
    Seefracht

    Die Basics GmbH ist ein pharmazeutisches Unternehmen und Teil des international tätigen Arzneimittelherstellers Sun Pharmaceutical Industries Ltd. Das Unternehmen gehört weltweit zu den Top 5 der generischen Arzneimittelhersteller. Zur Erweiterung unseres Teams am, Standort Leverkusen, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n kfm. Angestellte/r Supply Chain and Logistics (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: - Ausführung von Dispositions- und Planungstätigkeiten - Bestandskontrolle für interne und externe Kunden - Mitwirkung bei der Sicherstellung der Warenversorgung - Koordination und Abstimmung in Bezug auf Materialanforderungen - Regelmäßiger Austausch mit internen Abteilungen und externen Lieferanten im internationalen Umfeld - Ermittlung und Analyse von Planabweichungen und Durchführung von erforderlichen Korrekturmaßnahmen - Allgemeine administrative Tätigkeiten

  • GIS Personallogistik GmbH - NL Leverkusen
    Leverkusen
    14.08.2021
    MS Office
    Chemische Industrie
    SAP MM
    GIS
    Gis Systems
    Betriebliche Altersvorsorge
    Weihnachtsgeld

    Unser Kunde zählt zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Polymer-Werkstoffe und beschäftigt 16.000 Mitarbeiter weltweit. Seit Gründung stehen wir als Lieferant in einem Rahmenvertragsverhältnis, und sind beauftragt geeignetes Personal zu suchen. Wir suchen für unseren Kunden, einem namhaften Unternehmen mit Sitz in Leverkusen, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme nach Möglichkeit zum 01.08.2021 (gerne auch früher) eine/n Einkäufer (m/w/d) Kennziffer: 12337410 Wir bieten Ihnen - Leistungsgerechte Bezahlung, ab 3.500 Euro pro Monat je nach Qualifikation - Entlohnung und Lohnsteigerung nach Branchenzuschlagstarif - Unbefristeter Arbeitsvertrag - Zusatzvergütungen wie Fahrgeld, Verpflegung und Samstagszuschläge - Vergütung von tariflichen Urlaubs und Weihnachtsgeld sowie Lohnfortzahlung bei Nichteinsatz - Vollständige Ausbezahlung der geleisteten Arbeitsstunden - Online Lohnabrechnung - Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Interessante Qualifizierungen mit Kostenübernahme - Persönliche Betreuung durch unseren Personalberater - Work-Life- Balance z.B. reduzierte Beiträge für ausgewählte Fitnessstudios - Alle Benefits finden Sie unter: www.benefits.gis-personal.de Ihre Aufgaben - Planung, Umsetzung sowie Kontrolle des Einkaufs von Dienstleistungen und Produkten - Selbstständige Pflegen von Einkaufsdaten - Controlling und Analyse aller Einkaufsaktivitäten - Bewertung und Optimierung operativer Beschaffungsmaßnahmen - Ausbau und Optimierung neuer Einkaufsprozesse Ihr Profil - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Einzelhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung in den oben aufgeführten Aufgaben - Sehr gute Englischkenntnisse - Sehr gute MS-Office Kenntnisse - Erfahrungen mit SAP / MM sind wünschenswert - Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Zielorientiert Interesse? Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Stefanie Brakonier gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbung über unser Onlineportal, postalisch, persönlich oder per Email bitte an: s.brakonier@gis-personal.de GIS-Imagefilm für Arbeitnehmer: www.youtube.com/watch?v=zfAMwMjRYok

  • Huxley, ein Geschäftszweig der SThree GmbH
    Leverkusen
    27.06.2021
    Big Data Analytics
    Einkauf

    Für einen Kunden am Standort Leverkusen suche ich ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung eine/n Einkäufer/in (m/w/d) Aufgaben: - Verwaltung von Ad-hoc-Angebotsanfragen für Artikel, die nicht durch die vereinbarten Bedingungen abgedeckt sind und im Einklang mit der Kategoriestrategie und dem Operational Sourcing-Verfahren (OSP) stehen, um Lösungen voranzutreiben - Durchführung und Bewertung der taktischen Beschaffung gemäß kategoriespezifischer operativer Beschaffungsverfahren, die vom Kategoriemanagement bereitgestellt werden, um eine kontinuierliche Verbesserung zu unterstützen - Pflegen von Sourcing-Daten für Tactical Buying inkl. Site-spezifische Informationen in Zusammenarbeit mit dem Content Management & Support Team, um eine effektive und effiziente Datenanalyse zu ermöglichen - Bearbeitung und Koordination von Untersuchungen der Ursachenanalyse bei Rechnungsabweichungen, um Probleme zu vermeiden - Arbeiten mit Category Management, Strategic Sourcing und Tactical Buying Community und erleichtern Sie das Sourcing-Wissen, um einen Standard zu gewährleisten - Bauen Sie positive, unterstützende und effektive Beziehungen innerhalb regionaler und lokaler Teams auf, um eine hervorragende Zusammenarbeit zu gewährleisten Ihr Profil: - kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung im taktischen Einkauf und/oder Beschaffungsfunktionen- - Englischkenntnisse Habe ich Ihr Interesse wecken können? Dann freue ich mich noch auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Schicke Sie gerne Ihre Unterlagen direkt an Frau Natalie Ateren mit Ihrem aktuellen Lebenslauf im Word Format und Ihren Zeugnissen an n.ateren@progressive.de. Ihre Kontaktdaten werden vertraulich behandelt und erst nach Absprache mit Ihnen an unseren Kunden weitergeleitet. Wie ich Sie unterstützen werde: Sie erhalten von uns eine kostenfreie Beratung während des gesamten Bewerbungsprozesses, wobei ich Ihnen jederzeit unterstützend zur Seite stehen werde. Gerne spreche ich mit Ihnen über die genauen Rahmenbedingungen sowie die Aufgaben der Position. Darüber hinaus freue ich mich, Sie bei Ihrem zukünftigen Karrierepfad begleiten zu können.

  • Vits Technology GmbH
    Langenfeld/Rheinland
    20.09.2021
    SAP
    Mechanik
    Maschinen
    Anlagenbau
    Einkauf

    Das sind Ihre Aufgaben: - Abwicklung projektbezogener technischer Anfragen mit abschließender Bewertung und Lieferantenauswahl - Verhandlung von Preisen und Verträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten - Abstimmung der Liefertermine mit dem Projektmanagement und Vertrieb zur Gewährleistung von termingerechter Auslieferung - Einkauf von Aggregaten und technisch anspruchsvollen Komponenten für den Anlagenbau - Aufbau und Entwicklung von Lieferanten (Lieferantenmanagement) - Bestellabwicklung bzw. Datenpflege über SAP - Überprüfung und Sicherstellung der Liefertermine Das sollten Sie mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit technischen sowie kaufmännischen Inhalten oder eine technische Ausbildung mit einer erfolgreich absolvierten Fortbildung zur/m Fachkauffrau/-mann für Einkauf und Logistik - Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau - Gute Materialkenntnisse im Bereich Mechanik / Stahl- und Oberflächenveredlung - Sehr gute Kenntnisse in einer gängigen ERP-Software, SAP ECC 6.0 von Vorteil - Gute Englischkenntnisse - Verhandlungsstärke, Zielorientierung sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen: - Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und erfahrenen Team mit langfristiger Perspektive - Eine fundierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet - Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld - Vermögenswirksame Leistungen, Firmenparkplätze, gute Autobahnanbindung, überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage) - Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung flexibel zu gestalten - Sie nutzen individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Halfen GmbH
    Langenfeld/Rheinland
    17.09.2021
    MS Office
    SAP
    HGB
    Management
    Analyse
    Weiterbildung
    Global Sourcing
    Optimierung
    Din
    Product Management
    Einkauf
    Logistik

    Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Für den Bereich Einkauf / Procurement, am Standort Langenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Strategischen Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fachkaufmann Einkauf und Logistik Erfahrung im strategischen Einkauf von Rohmaterialien, Halbzeugen und -teilen Kenntnisse und Erfahrung im Category- und Lieferanten-Management Verhandlungsgeschick Strukturierte Arbeitsweise bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Grundkenntnisse in relevanten Rechtsthemen (BGB / HGB) Flexibilität, Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Hoher Eigenantrieb zur Identifikation von Optimierungspotentialen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil Sichere Anwendung der MS Office Programme

  • SILAG Handel AG
    Langenfeld/Rheinland
    01.09.2021
    Handel
    Außenhandel
    Beschaffung
    Einkauf

    Die SILAG Handel AG ist eines der führenden Handelshäuser im Bereich Großhandel von Konsumgütern jeglicher Art. Etliche Alleinstellungsmerkmale machen uns zu einem wichtigen Partner für alle Teilbereiche des Warenkreislaufes. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Einkaufssachbearbeiter Non Food (w/m/d) Ihre Aufgaben: - Einholen von nationalen und internationalen Angeboten - Muster- und Wareneingangsprüfungen - Überprüfen von Warenverkehrsfähigkeiten - Bearbeiten von Mängelrügen - Akquisition von neuen Lieferanten, Bestandskontrolle und -pflege - Kontrolle der Wareneingangsrechnungen - Disposition der Ware und Stammdatenpflege - Vorbereiten von Lieferantengesprächen und Messebesuchen - Sie sind mit verantwortlich für den Ausbau und die Steuerung des bestehenden Sortiments. - Sie nutzen Abverkaufsanalysen sowie weitere Marktdaten zur Optimierung des Sortiments. Ihr Profil: - Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in in einem Handelsunternehmen gesammelt. - Sie besitzen Produkt- und Markenkenntnisse im Bereich Non-Food - Sie bringen ausgeprägte Erfahrung und Kreativität in der Produktauswahl, -gestaltung sowie in der strategischen Sortimentsentwicklung mit. - Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung auf den nationalen und internationalen Beschaffungsmärkten. - Entscheidungsfreude, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken. - Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. - Teamfähigkeit, Engagement, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail, mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums. Aus Sicherheitsgründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.

  • Kloepfel Consulting GmbH
    Monheim am Rhein
    29.04.2021
    MS Office
    Excel
    PowerPoint
    Firmenwagen
    Homeoffice
    Firmenevents

    Schwerpunkt: Frachtleistungseinkauf als Projektleiter Standort: Monheim am Rhein / Düsseldorf Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen Lead Buyer für Logistikdienstleistungen / Frachtdienstleistungen (m/w/d) mit dem Schwerpunkt im Projektmanagement / in der Projektleitung von Beratungsprojekten bei unseren Industriekunden. Sie sollten hands-on orientiert, unternehmerisch handelnd und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beitragen. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. Was kommt auf Sie zu? * Leitung von logistischen Prozessoptimierungs- und Kosteneinsparungsprojekten (innerhalb der Beschaffungs- und Distributionslogistik) * Durchführung von Potentialanalysen bei unseren Kunden zur Identifizierung von Optimierungsbedarfen * Internationaler Frachtleistungseinkauf aller Verkehrsträger und Verhandlung der Kontrakte * Tender Management mit elektronischen Ausschreibungstools sowie Vorbereitung und Durchführung von Direktverhandlungen * Fachliche Führung der Analysten, Tender Managern und Logistics Consultants im Backoffice * Teilweise eigenständige Aufbereitung und Auswertung von Massendaten und Optimierung der Transportstrategien im Hinblick auf Qualität und Kosten * Ausarbeitung von RFQ s (Request for Quotations), SOP s (Standard Operational Procedures) und Unterstützung bei operativen Implementierungen * Erstellung und Vortrag von Kundenpräsentationen und Unterstützung der Vertriebsaktivitäten Was sollten Sie mitbringen? * Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Transport und Logistik oder eine vergleichbare langjährige Berufserfahrung * Mehrjährige Praxiserfahrung im Einkauf logistischer Dienstleistungen oder im Tender Management (>5 Jahre) * Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel und Powerpoint) * Gute Kenntnisse in Frachtausschreibungstools, insbesondere Ticontract wünschenswert * Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Methodenkompetenz * Eine gestandene Persönlichkeit und ein Berater-Gen * Hohe Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit * Hands-on Mentalität * Eine gute Portion Humor Was können Sie von uns erwarten? * Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve * Ein attraktives Fixgehalt + erfolgsabhängiger Bonus + Firmenwagen * Betriebliche Altersversorgung * Nettolohnoptimierung * Mitarbeitervorteile / Unternehmensrabatte * Professionelles IT-Equipment * Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team * Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm * Ein familienorientiertes Unternehmen * Home-Office Möglichkeiten * Firmenevents und Familienfeste Wer sind wir? Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Wir sind neugierig auf Sie und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Kloepfel Consulting GmbH Frau Sarah Freitag Pempelforter Straße 50 40211 Düsseldorf Tel.: 0211/8825940 recruiting@kloepfel-group.com Kloepfel Consulting GmbH

  • Monika Franz Personalmanagement GmbH
    Köln
    20.09.2021
    MS Office
    IT
    Kalkulation
    Berufsausbildung
    Beschaffung
    It-Einkauf
    Personal Management
    Einkauf
    Sachbearbeitung

    Mitarbeiter (m/w/d) IT-Einkauf Referenz: 1746 Jetzt bewerben Für einen Kunden in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Einkauf. Was Sie erwartet: - Einholen von Angeboten und Durchführung von Bestellungen - Liefer- und Rechnungskontrolle - Mitwirkung bei Konditionsverhandlungen - Vertragsverwaltung und Fristenüberwachung - Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen - Ansprechpartner für Fachbereiche und Lieferanten Was Sie mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung im Einkauf - IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office - Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Eine hohe Serviceorientierung sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Erfolgsdenken! Als Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den Office-Bereich zählt unser Unternehmen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region. Erfolg ist kein Zufall, sondern intensives Engagement. Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammen zu bringen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über dieses Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen können aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden. Sie haben in unseren Angeboten keine Stelle gefunden, die zu Ihnen und Ihren Qualifikationen passt? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns! Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Kundenunternehmen entstehen für Sie jeden Tag neue Möglichkeiten und Chancen für eine erfolgreiche Vermittlung.

  • Awex HR Consulting GmbH - Direktvermittlung -
    Köln
    20.09.2021
    MS Office
    Excel
    IT
    Projektmanagement
    Kalkulation
    Einkauf
    Flexible Arbeitszeiten
    Kantine

    Für unseren Kunden in der Nähe von Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/x) Einkaufssachbearbeitung. Das Unternehmen ist familiengeführt und agiert bereits in der vierten Generation. Ihre Aufgaben: - Planung, Koordination und Bearbeitung jeglicher Kundenanfragen - Auftragsverfolgung bei Auftragseingang über Auslieferung und Fakturierung zum Zahlungseingang - Abstimmung mit anderen Fachabteilungen bezüglich Lieferterminen, Verzögerungen und sonstigen produktbezogenen Fragen - Erstellung bzw. Kontrolle von Lieferdokumenten nach länderspezifischen Vorgaben - Reklamations- und Mustermanagement - Kalkulation von Preisen und Erstellung von Angeboten einschließlich deren Nachverfolgung - Allgemeine Korrespondenz mit konzerninternen und externen Partnern - Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit Area Sales Managern - Erstellung und Analyse von Auswertungen - Unterstützung bei abteilungsinternen Projekten Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil - Hohe IT-Affinität mit sicheren MS-Office Kenntnissen, insbesondere in Excel - Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung - Erfahrung im Bereich Projektmanagement - Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit - Eigenständige, sorgfältige und pragmatische Arbeitsweise - Lösungsorientiertes Handeln und Denken Ihre Vorteile: - Flexible Arbeitszeiten - 28 Urlaubstage - Ein kollegiales Umfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen - Subventioniertes Mittagessen in der Kantine - Jobbike - Kaffee und Obst - Hausinternes Gesundheitsmanagement Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Awex HR Consulting GmbH Richmodstrasse 27 - 50667 Köln Lisa Viethen Tel. 0221 / 97 58 85 50 E-Mail: bewerbung@awex-hr.de

  • Monika Franz Personalmanagement GmbH
    Köln
    20.09.2021
    MS Office
    Betreuung
    Buchhaltung
    Kundenberatung
    Operativer Einkauf
    Personal Management
    Einkauf
    Controlling

    Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Referenz: 1730 Jetzt bewerben Für einen Kunden Köln suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Was Sie erwartet: - Operativer Einkauf - Schnittstelle zu Disponenten - Sicherstellung der Warenverfügbarkeit - Kundenkorrespondenz - Bedarfsplanung in Abstimmung mit den Kunden - Analyse logistischer Kennzahlen Was Sie mitbringen: - Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung - Gute Kenntnisse in MS Office - Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem - Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Erfolgsdenken! Als Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den Office-Bereich zählt unser Unternehmen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region. Erfolg ist kein Zufall, sondern intensives Engagement. Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammen zu bringen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über dieses Bewerbungsformular. Schriftliche Bewerbungen können aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden. Sie haben in unseren Angeboten keine Stelle gefunden, die zu Ihnen und Ihren Qualifikationen passt? Dann bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns! Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Kundenunternehmen entstehen für Sie jeden Tag neue Möglichkeiten und Chancen für eine erfolgreiche Vermittlung.

  • Jobactive GmbH
    Köln
    20.09.2021
    MS Office
    SAP
    IT
    R [Programmiersprache]
    It-Bereich
    Beschaffung
    Einkauf

    Für unseren Kunden ein renommiertes Industrieunternehmen suchen wir am Standort in Köln einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) IT Ihre Aufgaben: - Operative Beschaffung im IT-Bereich - Einholung von Angeboten und Durchführung von Angebotsvergleichen - Vorbereitung von Vertragsverhandlungen - Vertragsmanagement - Übernahme von Controlling Aufgaben - Analysierung des Beschaffungsmarktes - Bearbeitung von Bedarfsanforderungen Abwicklung von Werkverträgen und Dienstverträgen - Ermittlung und Ausarbeitung von Einsparpotenzial Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau oder im kaufmännischen Bereich - Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert - SAP R/3 und MS Office-Kenntnisse wünschenswert - Gute Englischkenntnisse - Selbständige Arbeitsweise - Ausgeprägte Serviceorientierte Arbeitsweise - Engagement und Lernbereitschaft Wir bieten Ihnen: - Umfangreiche und professionelle Unterstützung beim Bewerbungsprozess - Eine langfristige Perspektive bei unserem Kunden - Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit motivierten, qualifizierten Kollegen und Kolleginnen - Einen interessanten Einsatz bei einem namhaften Kunden Bei Interesse an der Position freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben mit Angabe zu Verfügbarkeit und Gehaltswunsch, Lebenslauf, Zeugnisse). Für Rückfragen zu der Position steht Ihnen Frau Katharina Schleinitz gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie Frau Schleinitz gerne per E-Mail an: katharina.schleinitz@jobactive.de Vielen Dank.

  • CHRONEXT Group
    Köln
    20.09.2021
    E-Commerce
    Einkauf

    CHRONEXT (www.chronext.de) ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Wir haben bereits mehr als 100.000 Uhrenliebhaber weltweit mit einer großen Auswahl direkt verfügbarer Traumuhren begeistert und wachsen weiter. Dazu verknüpfen wir das Beste aus Digitalem und Stationärem und gestalten so den Uhrenhandel neu. Mit unserem Büro in Köln und weiteren Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir weltweit aktiv und expandieren weiter. Genauso international wie unsere Standorte, sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund bilden das Team CHRONEXT. Mehr über uns findest Du unter dem folgenden Link: https://www.chronext.com/about-us. Wenn Du außerdem einen Eindruck unseres Büros & Teams an unserem größten Standort in Köln bekommen möchtest, empfehlen wir Dir, das folgende Video anzuschauen. Authentizität zählt für uns nicht nur bei Uhren, sondern auch bei unseren Mitarbeitern. Willst Du Teil des Teams werden? Dann bewirb Dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Falls Du noch Fragen hast kannst Du uns gerne anrufen oder über WhatsApp bei kurzen Rückfragen anschreiben: 49 (0) 152 22 69 37 60. Talent Management Leonie Entdecke mehr über CHRONEXT: kununu | glassdoor | XING | LinkedIn | CXT Magazin | Facebook | Instagram | YouTube | Twitter Deine Verantwortung - Du unterstützt unser Supply Team im weltweiten Ankauf von hochwertigen neuen Luxusuhren - Du akquirierst neue internationale Partner unter Berücksichtigung von internen Einkaufsrichtlinien - Du verhandelst Konditionen und Deals und bist für die reibungslose Abwicklung der Einkäufe zuständig - Du übernimmst bei Bedarf regionale und internationale Reisen im Ankauf von Luxusuhren - Du arbeitest mit internen Schnittstellenteams wie der Meisterwerkstatt, Finance und Logistik zusammen Dein Profil - Bei uns zählt, wie Du tickst. - Du hast eine Leidenschaft für Luxusuhren und verfügst idealerweise über (erste) Fachkenntnisse - Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einem vergleichbaren Bereich sammeln - Du bist kontaktstark und fühlst dich in Verhandlungssituationen ausgesprochen wohl - Du hast Dein Ohr immer am aktuellen Marktgeschehen - Du zeichnest Dich durch eine flexible und unternehmerische Arbeitsweise mit diplomatischem Geschick aus - Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir - Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top Unternehmen der Digitalen Welt - Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswege - Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung - Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded - Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro

  • CHRONEXT Group
    Köln
    20.09.2021
    E-Commerce
    Einkauf

    CHRONEXT (www.chronext.de) ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Wir haben bereits mehr als 100.000 Uhrenliebhaber weltweit mit einer großen Auswahl direkt verfügbarer Traumuhren begeistert und wachsen weiter. Dazu verknüpfen wir das Beste aus Digitalem und Stationärem und gestalten so den Uhrenhandel neu. Mit unserem Büro in Köln und weiteren Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir weltweit aktiv und expandieren weiter. Genauso international wie unsere Standorte, sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund bilden das Team CHRONEXT. Mehr über uns findest Du unter dem folgenden Link: https://www.chronext.com/about-us. Wenn Du außerdem einen Eindruck unseres Büros & Teams an unserem größten Standort in Köln bekommen möchtest, empfehlen wir Dir, das folgende Video anzuschauen. Authentizität zählt für uns nicht nur bei Uhren, sondern auch bei unseren Mitarbeitern. Willst Du Teil des Teams werden? Dann bewirb Dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Falls Du noch Fragen hast kannst Du uns gerne anrufen oder über WhatsApp bei kurzen Rückfragen anschreiben: 49 (0) 152 22 69 37 60. Talent Management Leonie Entdecke mehr über CHRONEXT: kununu | glassdoor | XING | LinkedIn | CXT Magazin | Facebook | Instagram | YouTube | Twitter Deine Verantwortung - Du bist für den Ausbau des Kommissionsgeschäftes mit Schwerpunkt auf Vintage & Pre-Owned Luxusuhren verantwortlich - Du akquirierst neue internationale Partner und betreust unser bestehendes Netzwerk - Du verhandelst Konditionen und schließt die besten Deals ab - Du optimierst den operativen Prozess und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft - Du bist für die Analyse der Performance Deines Einkaufssegmentes zuständig Dein Profil - Bei uns zählt, wie Du tickst. - Du hast eine Leidenschaft für Luxusuhren und verfügst idealerweise über (erste) Fachkenntnisse - Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Einkauf oder in einem vergleichbaren Bereich sammeln - Du bist kontaktstark und fühlst Dich in Verhandlungssituationen ausgesprochen wohl - Du hast Dein Ohr immer am aktuellen Marktgeschehen und begeisterst Dich für Markttrends - Du zeichnest Dich durch eine flexible und unternehmerische Arbeitsweise mit diplomatischem Geschick aus - Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir - Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top Unternehmen der Digitalen Welt - Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen - Beste Perspektiven für Deine persönliche Entwicklung - Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded - Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro

  • CHRONEXT Group
    Köln
    20.09.2021
    Performance marketing
    Marketing
    E-Commerce

    CHRONEXT (www.chronext.de) ist die erste E-Commerce-Adresse für Luxusuhren. Wir haben bereits mehr als 100.000 Uhrenliebhaber weltweit mit einer großen Auswahl direkt verfügbarer Traumuhren begeistert und wachsen weiter. Dazu verknüpfen wir das Beste aus Digitalem und Stationärem und gestalten so den Uhrenhandel neu. Mit unserem Büro in Köln und weiteren Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir weltweit aktiv und expandieren weiter. Genauso international wie unsere Standorte, sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellem Hintergrund bilden das Team CHRONEXT. Mehr über uns findest Du unter dem folgenden Link: https://www.chronext.com/about-us. Wenn Du außerdem einen Eindruck unseres Büros & Teams an unserem größten Standort in Köln bekommen möchtest, empfehlen wir Dir, das folgende Video anzuschauen. Authentizität zählt für uns nicht nur bei Uhren, sondern auch bei unseren Mitarbeitern. Willst Du Teil des Teams werden? Dann bewirb Dich bitte online über den Bewerbungslink. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Falls Du noch Fragen hast kannst Du uns gerne anrufen oder über WhatsApp bei kurzen Rückfragen anschreiben: 49 (0) 152 22 69 37 60. Talent Management Leonie Entdecke mehr über CHRONEXT: kununu | glassdoor | XING | LinkedIn | CXT Magazin | Facebook | Instagram | YouTube | Twitter Deine Verantwortung - Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Werbekampagnen für Offline-Medien, insbesondere TV, Podcasts, Radio etc. - Du verhandelst die Konditionen mit Vertriebspartnern und Agenturen - Du analysiert und überwachst KPIs und erstellst daraus relevante Dashboards und Tracking-Methoden - Du übernimmst die strategische Planung zukünftiger Kampagnen und Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Branding-Team - Du baust das Team weiter auf und übernimmst das Mentoring Dein Profil - Bei uns zählt, wie Du tickst. - +3 Jahre einschlägige Erfahrung im Media Buying oder Offline Marketing - Erfahrung mit mehreren Plattformen, Kenntnisse über Kanäle und Kundenperspektiven in vielen europäischen Ländern - Starkes Verhandlungsgeschick und Flexibilität, sich an verschiedenste Situationen anzupassen - Eine wachstums- und datenorientierte Denkweise mit der Fähigkeit, strategische Empfehlungen auszusprechen - Fließend in Deutsch und Englisch Das bieten wir Dir - Aufbau und Entwicklung des gesamten Teams in Zusammenarbeit mit dem Head of Performance Marketing - Ein hochprofessionelles und motiviertes Team mit flachen Hierarchien in einer offenen, lockeren Unternehmenskultur - Die Chance, die Entwicklung eines jungen Unternehmens mitzuerleben und durch eigene Ideen voranzutreiben - Extremes Wachstumspotenzial und vielfältige unternehmerische Einblicke in einem florierenden Start-up-Unternehmen - Ein besonderer Teamzusammenhalt mit regelmäßigen gemeinsamen Teamevents, Mittagessen und Kickerrunden im Büro - Eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks, Obst und natürlich kühles Kölsch

  • EICKHOFF Personal GmbH
    Köln
    17.09.2021
    SAP
    Deutsch
    Einkauf
    SAP R/3
    Eickhoff Personal GmbH
    Parkplatz
    Homeoffice

    Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz ist bei einem globalen High-Tech Maschinenbauer aus Köln. Hier ist die Firma mit etwa 680 Mitarbeitern am Werk und einer der modernsten CNC-Fertigungen des Rheinlands vertreten. Die Konzernmutter unseres Partners ist ein bekannter, europäischer Industriekonzern mit rund 50.000 Mitarbeitern weltweit. Als „Materialjäger/in“ arbeiten Sie dort im operativen Einkauf an der möglichst stetigen Versorgung der Produktion / Fertigung mit Rohmaterialien und Vorprodukten und betreuen dazu ein weltweites Lieferantennetzwerk. Die proaktive Ansprache aktueller, ehemaliger sowie neuer Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und der Abteilung Materialdisposition steht hier im Vordergrund. Das Aufgabenfeld umfasst somit die typischen Tätigkeiten der Einkaufsachbearbeitung / des Bestellwesens von der Anfrage, über Bestellung bis hin zur Reklamation. Bei Ihrer Arbeit unterstützt Sie das SAP R/3 (MM) sowie eine strukturierte Einarbeitung durch ein kollegiales Umfeld. Sie sprechen ordentliches Englisch, haben Erfahrung im Einkauf und sind relativ zeitnah verfügbar? Auf der Suche nach einer neuen und gut bezahlten Stelle sagt ihnen ein professionelles Umfeld und eine IG Metall Tarifbindung des Arbeitgebers zu? Dann freuen wir uns über Ihr Interesse. Werden Sie Teil einer weltweiten Erfolgsgeschichte dieses Unternehmens als Operativer Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf mit SAP im Maschinenbaukonzern (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Kontaktaufnahme zu weltweiten Lieferanten zur Versorgung der Produktion am Stammwerk Erstellen von Beschaffungsvorgängen aus Bestellanforderungen und Rahmenverträgen Verfolgung und Überwachung der Bestellungen in Termin und Menge Anpassung von Bestellungen an die aktuelle Bedarfssituation im SAP Überprüfung von Lieferplänen und Abrufen sowie Umsetzen notwendiger Änderungen Laufende Optimierung der Planungsprozesse und ständige Kontrolle des Forecasts mit dem Lieferanten Ermittlung von Engpässen und Lösungsfindung in Absprache mit dem strategischen Einkauf sowie Teilnahme an regelmäßigen Planungs- / Dispobesprechungen Regelmäßige Bestandskontrolle Überprüfung der Lieferanten-Rechnungen auf Menge und Preis Bearbeiten von Reklamationen, Retouren und internen Nacharbeiten Durchführen von Datenpflege und Erstellung von Reports

  • PHOSPHOLIPID GmbH
    Köln
    16.09.2021
    Microsoft Dynamics NAV
    Engagement
    Supply-Chain
    Sicherheit
    Einkauf

    Unter dieser Aussage setzen wir als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Unsere Produkte sind natürlich, nicht toxisch und umweltfreundlich. Wir stellen diese aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Vollzeit einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die Umsetzung unseres Einkaufs von Rohstoffen und Verbrauchsmaterialien sowie Betriebsmitteln bei unseren Lieferanten. Zusätzlich übernehmen Sie regelmäßig Supply-Chain-übergreifende Sonderaufgaben. Abwicklung der Einkaufssachbearbeitung Lieferantenbewertung und Optimierung der Beschaffungsprozesse Allgemeine Rechnungsprüfung Einholung von Angeboten sowie Erstellung von qualifizierten Angebotsvergleichen Ansprechpartner für kaufmännische Rückfragen aus den Fachbereichen Sonderaufgaben im Bereich Supply Chain

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