Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen als Assistenz Geschäftsführung (m/w/d).
Ihre Aufgaben
Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) übernehmen Sie selbstständig die anfallenden Sekretariatsaufgaben sowie die eigenständige Organisation Ihres Aufgabengebietes.
Sie...
- sind die erste Anlaufstelle für Anfragen aller Art die TECTRION betreffen (in- und extern) und übernehmen die Korrespondenz bzw. Weiterleitung der Vorgänge an die entsprechenden Fachabteilungen und fungieren als Schnittstelle zwischen den einzelnen Bereichen
- verantworten das Kalendermanagement inkl. terminliche Verwaltung von Projekten im Hinblick auf anfallende Aufgaben sowie das Sichten und Filtern der elektronischen Post
- erstellen und bereiten Unterlagen und Präsentationen für Betriebsversammlungen, Aufsichtsratssitzungen, Besprechungen auf Unternehmens- und Konzernebene vor sowie für den Wirtschaftsausschuss inklusive der weiteren Sitzungsvor- und Nachbereitung
- Planen und Buchen Reisen und Erstellen Reisekostenabrechnungen sowie Reisekostenvorprüfungen
- verwalten die Ausweise für die komplette TECTRION (Einfahrten, Sonderausweise, Ausweise für Fremdfirmen)
- wirken bei Beschlussanträgen der Geschäftsführung, Gesellschafter und Anteilseigner mit, kontrollieren eingereichte Beschlüsse und kümmern sich um die Nachverfolgung von Umlaufbeschlüssen
- betreuen und koordinieren das Verbesserungsvorschlagswesens der TECTRION
- sind verantwortlich für die Kostenstellenkontrolle der Geschäftsführung und kümmern sich um die Rechnungsprüfung und -anerkennung bzw. Bearbeitung inklusive evtl. notwendiger Nachverfolgung
- stellen Bestellungen inkl. komplettem Kommunikations- und Marketingbedarf in unserem System ein