Die Leiterin der Justizvollzugsanstalt Limburg a. d. Lahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen (w/m/d) für den allgemeinen Justizvollzugsdienst.
Die Leiterin der Justizvollzugsanstalt Limburg a. d. Lahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen (w/m/d) für den allgemeinen Justizvollzugsdienst.
Sie stehen ein für die Sicherheit der Bevölkerung. Sie verfügen über eine gefestigte Persönlichkeit. Sie bewahren auch in schwierigen Situationen Ruhe und sind bereit eine verantwortungsvolle Tätigkeit zu übernehmen. Sie unterstützen bei der Resozialisierung und Wiedereingliederung der Gefangenen und übernehmen die Verantwortung für die sichere Unterbringung und Beaufsichtigung der Gefangenen und gestalten deren Tagesablauf. Sie sehen in der Behandlung und Betreuung schwieriger Menschen eine Herausforderung und arbeiten gerne im Team.
ein sicheres und kompetentes Auftreten, Engagement, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit als auch Team- und Konfliktfähigkeit. Interkulturelle Kompetenzen und Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
Einstellungsvoraussetzung:
Die Einstellung erfolgt zunächst in einem Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (befristet für die Dauer von maximal 2 Jahren). Bei Vorliegen der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in ein Beamtenverhältnis vorgesehen. Abhängig von Eignung, Befähigung und Leistung ist ein Aufstieg bis zu Besoldungsgruppe A 11 HBesG möglich.
Die Justizvollzugsanstalt Limburg ist zuständig für den Vollzug der Untersuchungshaft an Männern und den Vollzug von Freiheitsstrafen bis zu 9 Monaten an erwachsenen männlichen Gefangenen aus dem Landgerichtsbezirk Limburg. Ferner wird Zivilhaft vollzogen. Weiterhin werden geeignete Strafgefangene für vollzugsöffnende Maßnahmen aus der Justizvollzugsanstalt Butzbach hier untergebracht.
Ausführliche Informationen zum Aufgabengebiet und den Einstellungsvoraussetzungen finden Sie unter www.justizvollzug.hessen.de.
Die hessische Justiz fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Erwünscht sind deshalb im Rahmen der rechtlichen Vorgaben für ausgeschriebene Stellen Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte an folgende Anschrift:
Die Leiterin der
Justizvollzugsanstalt Limburg a.d. Lahn
Walderdorffstraße 16
65549 Limburg a. d. Lahn
(oder per E-Mail an Poststelle@JVA-Limburg.Justiz.Hessen.de).
Für telefonische Informationen steht Ihnen das Bewerbungsmanagement (06431-9172-21) gerne zur Verfügung.