# **Persönlicher Ansprechpartner (m/w/d)**
## **Teilzeit (70%)**
**Aufgabenbereich*:***
Erkennen, Erschließen, Vermitteln und Koordinieren von Unterstützungsmaßnahmen mit dem Ziel der Integration in den ersten Arbeitsmarkt, u.a.:
- Beratung und berufliche Integration
- Erstellen von Kooperationsplänen
- Planen von Hilfsangeboten
- Zusammenarbeit mit regionalen sozialen und arbeitsmarktbezogenen Netzwerken
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**Anforderungsprofil:**
Fachkompetenzen:
- Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation
- Rechtskenntnisse des SGB II - Grundsicherung für Arbeitsuchende - wären wünschenswert
- mehrjährige Berufserfahrung
Sozialkompetenzen: Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit
**Wir bieten:**
- Entgelt nach der Entgeltgruppe 9b TVöD
- flexible Arbeitszeitregelungen und Möglichkeit der Mobilen Arbeit
- Jobticket Premium