Als Springer arbeitest du flexibel zwischen den verschiedenen Abteilungen Materialwirtschaft, Lager, Fräskopfwerkstatt und Service-Hotline
Deine Aufgaben:
- Telefon-Hotline Fräskopfwerkstatt oder Service-Hotline: Annahme von telefonischen Serviceanfragen unserer Kunden, Bearbeitung und Erstellung von kundenspezifischen Angeboten und Auftragsbestätigungen, komplette kaufmännische Abwicklung in der Fräskopfwerkstatt/Service Hotline und Bearbeitung bzw. Weiterleitung an die technische Abteilung
- Disposition und Organisation von Transporten
- Dokumentationen der Reparaturen in der Fräskopfwerkstatt
- Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen über Ersatzteile an Kunden, Versand, Erstellung von Lieferscheinen
- Bestellungen an Lieferanten und Subunternehmer, Verwaltung Wareneingänge und Versand von Ersatzteilen
- Lagerverwaltung
- Exportkontrolle
- Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, nach Diktat und selbständig
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erste Berufserfahrung von Vorteil
- Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
- Erfahrung in der Exportkontrolle von Vorteil
- Souveränes und gepflegtes Auftreten
- Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten dir:
- Leistungsgerechte Vergütung
- Zahlreiche Sonderleistungen wie Rentenversicherung, Firmenfitness und Bike-Leasing
- Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen
- Vielseitiges Aufgabengebiet
- Unbefristete Anstellung mit echten Zukunftsperspektiven
- Professionelle und sorgfältige Einarbeitung
Du bist interessiert in einer stetig wachsenden Serviceabteilung zu arbeiten? Dann unterstütz uns mit deinem Know-how und werde Teil des BIMATEC SORALUCE Teams!