Controller / Betriebswirt m/w/d Lebenshilfe Limburg gGmbH
Anzeige vom: 08.01.2025

Controller / Betriebswirt m/w/d

Standort:
  • Limburg a.d. Lahn
Lebenshilfe Limburg gGmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Bereichsleitung
Optimierung
Active Directory
Controlling
TVöD
MS Excel
Organisation
BDSG
Eingliederungshilfe
Deutsch
Teamfähigkeit
Akzeptanz
Wertschätzung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

*** Die Lebenshilfe Limburg gemeinnützige GmbH und die Lebenshilfe Wohnen gemeinnützige GmbH orientieren sich an den besonderen Fähigkeiten und Bedürfnissen von Menschen mit Behinderung. Wir erbringen Leistungen der Eingliederungshilfe mit vielseitigen ambulanten, teilstationären und stationären Angeboten. Mit über 500 Mitarbeitenden betreuen wir ca. 1000 Menschen mit verschiedenen Behinderungen aller Altersgruppen.

Wir suchen ab sofort einen

# **Controller / Betriebswirt (m/w/d)**

# **in Vollzeit / unbefristet**

**Ihre Aufgaben:**

-         Selbständige Erstellung der Monats-/ Quartalabschlüsse

-         Erstellung des Wirtschaftsplans für beide Gesellschaften (Erfolgsplan, Stellenplan, Investitionsplan)

-         Mitarbeit in den Bereichen Leistungs-, Erlös- und Kostencontrolling. Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen

-         Enge Abstimmung mit Geschäftsführung und Bereichsleitung Zentrale Dienste in den Bereichen Strategische Ausrichtung, Planung, Unternehmenssteuerung

-         Zusammenarbeit mit den Bereichs- und Abteilungsleitungen als Unterstützung zur strategischen und operativen Steuerung

-         Weiterentwicklung und Optimierung unserer Berichtsstrukturen, Kennzahlen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Bereichsleitung Zentrale Dienste

-         Identifikation von Kostentreibern und Optimierungspotenzial incl. Vorschläge von Verbesserungsmaßnahmen

-         Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung bei Kostensatzverhandlungen und Leistungsvereinbarungen mit den Kostenträgern der Eingliederungs- und Jugendhilfe

-          Erstellung von Zuschussanträgen und Kostennachweisen für die Zuschussgeber

-          Mitwirkung bei der Erstellung von jährlichen Verwendungsnachweisen und Dokumentationen für die Kostenträger

**Sie bringen mit:**

-         Betriebswirtschaftliches Studium/ betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Zusatz- Qualifikation(en)

-         Gute- sehr gute, mehrjährige Erfahrungen im Bereich der beschriebenen Controlling- Aufgaben

-         Erfahrungen aus dem sozialen Bereich wären ideal, sind aber keine Bedingung

-         Teamgeist und strukturiertes Arbeiten

-         Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

-         sicheren Umgang mit MS-Office, insb. MS- Excel

-         eine positive Einstellung zur sozialen Arbeit und eine Identifikation mit den Zielen unserer Organisation

**Was wir bieten:**

-       Vergütung, Arbeitsbedingungen, Sozialleistungen nach TVöD/VKA EG entsprechend der Qualifikation und Erfahrung
Zusätzliche Leistungen:

- Jahressonderzahlung
- Leistungsentgelt
- betriebliche Altersvorsorge
- Zuschuss zur Vermögenswirksamen
Leistung
- 30 Tage Urlaub im Jahr

-       zusätzliche Altersvorsorge VBL

-       Bike- Leasing

-       eine fachgerechte Einarbeitung

-       Weiterbildungsmöglichkeiten

-       flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell und Möglichkeit des mobilen Arbeitens

-       eine moderne Arbeitsumgebung

-       eine angenehme Arbeitsatmosphäre

-       eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Akzeptanz, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt

Möchten Sie in Zukunft zu unserem engagierten Team gehören? **Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, gerne per E-Mail, **bis zum 26.01.2025** **mit Ref.-Nr. 2.0.0.03** an:

[bewerbungen@lebenshilfe-ldz.de](https://mailto:bewerbungen@lebenshilfe-ldz.de)

Lebenshilfe Limburg gemeinnützige GmbH, Wiesbadener Str. 15, 65549 Limburg z.Hd. Laura Reitz

Sie haben Fragen und wünschen vorab weitere Informationen? Rufen Sie uns gerne an! Ansprechpartner sind: Sandra Gilberg, 06431.993-205 oder Frank Strotmann, 06431.993-203

Wir schicken Bewerbungsunterlagen nicht zurück. Per E-Mail geschickte und gescannte Unterlagen werden gleichermaßen berücksichtigt. Die Daten und Unterlagen werden im Anschluss an das Bewerbungsverfahren nach der Datenschutz-Grundverordnung und Bundesdatenschutzgesetz (neu) gelöscht.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Laura Reitz

Arbeitgeber:

Lebenshilfe Limburg gGmbH

Adresse:

Lebenshilfe Limburg gGmbH
Wiesbadener Str. 15
65549 Limburg an der Lahn

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Lebenshilfe Limburg gemeinnützige GmbH
    Limburg a.d. Lahn
    02.01.2025
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    MS Office
    Optimierung
    Active Directory
    Controlling
    Bereichsleitung
    TVöD
    MS Excel
    Teamfähigkeit
    Organisation
    Deutsch
  • gen.ius GmbH
    Limburg a.d. Lahn
    02.12.2024
    MS Office
    Budgetierung
    Kostenlose Getränke
    Parkplatz
    Zielorientierung
    ERP-System
    Bereichsleitung
    Mitarbeiterrabatte
    Kostenträgerrechnung
    MS Access
    Englisch
    Deckungsbeitragsrechnung
    Engagement
    Optimierung
    Zusätzliche Urlaubstage
    Lernbereitschaft
    Controlling
    Genius
    MS Excel
    Belastbarkeit
  • GPEP GmbH
    Limburg a.d. Lahn
    08.11.2024
    5.000 € - 6.800 €/Monat (geschätzt)
    Finanzierung
    Durchsetzungsvermögen
    MS Office
    Budgetierung
    Buchhaltung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Teamfähigkeit
    Immobilien
    Verkauf
    Risikomanagement
    Flexibilität
    Asset Management
    Engagement
    Firmenevents
    Eigenmotivation
    MRD
    Controlling
    Strukturierte Arbeitsweise
    Management
    Einfühlungsvermögen
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Mitarbeiter-Events