Sachbearbeitung zur Erstellung von Verkehrsgutachten Amt für Bodenmanagement Limburg a.d.L. Hauptstelle
Anzeige vom: 02.01.2025

Sachbearbeitung zur Erstellung von Verkehrsgutachten

Standort:
  • Limburg a.d. Lahn
Amt für Bodenmanagement Limburg a.d.L. Hauptstelle

Zusammenfassung

  • Gehalt
    bis E11 TV-H
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bauingenieurwesen
MS Office
Beratung
MS Word
Mobilität
Auswertung
Texten
Sachbearbeitung
Planungsrecht
TVöD
Berechnung
Vermessung
Immobilienwirtschaft
Datenschutz
Deutsch
Teamfähigkeit
Flexibilität
Engagement
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Für das **Amt für Bodenmanagement Limburg a. d. Lahn** suchen wir im Fachbereich Immobilienwertermittlung und Geoinformation zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d)

**zur Erstellung von Verkehrswertgutachten**

Es handelt sich um eine unbefristete Stelle am Standort Limburg a. d. Lahn.

### Ihre Aufgaben

- Vor- und Nachbereitung von Verkehrswertgutachten mit

o   Beratung der beantragenden Personen und Eigentumsparteien

o   ggf. bautechnische Aufnahme des Bewertungsobjektes

o   Berechnung von Wohn- und Grundflächen

- Erstellung eines Entwurfes mit Berechnungsvorschlag des Verkehrswertes

- Vorstellung und Erläuterung des Wertgutachtenentwurfs in der Sitzung des Gutachterausschusses

- Mitwirkung bei der Ableitung und statistische Auswertung der für die Wertermittlung erforderlichen Daten

### Ihr Profil

- **Abgeschlossenes Studium** (Dipl.-Ing. FH / Bachelor (B.Sc. / B.Eng.) / Master) der Fachrichtung Vermessung, Geoinformatik, Architektur, Bauingenieurwesen, Geoinformation und Kommunaltechnik, Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.

- **Erfahrungen und Kenntnisse:**

o   Kenntnisse im Bereich der Immobilienwertermittlung.

o   Kenntnisse in statistischen Auswertemethoden und dem Umgang mit den Standardprodukten MS-Office Word und Excel.

o   Fähigkeit zur stil- und ausdrucksicheren Formulierung von Texten und sichere mündliche Ausdrucksweise.

o   Kenntnisse zum Leitprinzip des Gender Mainstreaming und Erfahrung in einer gleichgestellungsorientierten Arbeitsweise

- **Zusatzqualifikation:**

o   Kenntnisse im Planungsrecht und bei der Berechnung von Wohnflächen und Bruttogrundflächen.

o   Sie können bei Bewerbung ein Sprachniveau in Deutsch von mindestens „C2“ nach den Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (GER) nachweisen.

o   Der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse 3 bzw. B wird vorausgesetzt.

- **Persönlichkeit:** Sie zeichnen sich durch Organisations- und Verhandlungsgeschick aus und sind kommunikations- und teamfähig.

- **Arbeitsweise:** Wir erwarten eine sorgfältige, zielgerichtete, verantwortungsbewusste und möglichst selbstständige Arbeitsweise, die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement.

### Ihre Vorteile bei der HVBG

- **Flexibles Arbeiten:** Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Lösungen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.

- **Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz:** Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit kooperativer Teamarbeit.

- **Gesundheit und Sport:** Bei uns erwarten Sie umfangreiche Möglichkeiten zur Teilnahme an Workshops und sportlichen Gesundheitsangeboten.

- **Nachhaltige Mobilität:** Hessenweit gültiges Landesticket für freie Fahrt im ÖPNV bis derzeit Januar 2026 - auch privat nutzbar

- **Fort- und Weiterbildungen:** Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Schulungen für Ihre persönliche Entwicklung

- **Vergütung/Besoldung und Sozialleistungen:** Eingruppierung je nach Kenntnissen und Erfahrungen in Entgeltgruppe 10 oder 11 des TV-H sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Die Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H) auf der Grundlage der Berufserfahrung und der möglichen Übertragung entsprechender Tätigkeiten.

### Kontakt & Wissenswertes

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse weitere Qualifikationsnachweise) in einer zusammengefassten PDF-Datei (**höchstens 5 MB**) oder in analoger Form unter Angabe des Kennworts **„B-0020#007**“ bitte bis spätestens **19. Januar 2025.**

Unsere E-Mail-Adresse lautet: [info.afb-limburg@hvbg.hessen.de](https://mailto:info.afb-limburg@hvbg.hessen.de)

Sie haben auch die Möglichkeit sich unter [stellensuche.hessen.de](https://stellensuche.hessen.de/), Referenz-Code 50769247_0006 zu bewerben.

**Sie haben Fragen?** Herr Matthias Ludwig hilft Ihnen sehr gerne weiter: +49 (611) 535 6130.

Wir fördern die Gleichstellung aller Menschen, ungeachtet ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder ihrer Religion.

Für den Bereich, in dem die Stelle zu besetzen ist, besteht aufgrund eines Frauenförder- und Gleichstellungsplans die Verpflichtung, den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen großgeschrieben. Wenn Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies in den Bewerbungsunterlagen an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie im Dienstalltag eingesetzt werden können.

### Hinweis zum Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden erhoben und verwendet, um Ihre Bewerbung durch die hierfür zuständigen Stellen in der HVBG zu bearbeiten. Ihre Daten werden für einen Zeitraum von sechs Monaten nach Besetzung der jeweiligen Stelle gespeichert und dann gelöscht, sofern Sie einer Weiterverwendung nicht ausdrücklich zustimmen. Rechtsgrundlage hierfür ist § 23 Hessisches Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetz (HDSIG).

Weitere Informationen über uns finden Sie unter [https://hvbg.hessen.de/ueber-uns/karriere](https://hvbg.hessen.de/ueber-uns/karriere).

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Dietmar Wagner

Arbeitgeber:

Amt für Bodenmanagement Limburg a.d.L. Hauptstelle

Adresse:

Amt für Bodenmanagement Limburg a.d.L. Hauptstelle
65552 Limburg an der Lahn

Telefon:

+49 611 5356110

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