Assistenz des Abteilungsleiters (m/w/d) Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 17.12.2024

Assistenz des Abteilungsleiters (m/w/d)

Standort:
  • Linkenheim-Hochstetten
Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    24.12.2024
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Handwerk
Korrespondenz
Auftragsabwicklung
Lohnbuchhaltung
Geschäftskorrespondenz
Büromanagement
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

# Assistenz des Abteilungsleiters (m/w/d) in Linkenheim-Hochstetten

Über 7.000 Menschen an mehr als 200 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Verstärke unser Team in Linkenheim-Hochstetten zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

# Deine Aufgaben

- Zu Deinen Aufgaben zählt die allgemeine Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen
- Du unterstützt den Abteilungsleiter in allen Phasen der Angebots- und Auftragsabwicklung
- Mitwirkung bei der Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung
- Informations- und Dokumentenmanagement
- Nach der Einarbeitung, Übernahme eines komplett eigenen Verantwortungsbereiches

# Deine Qualifikation

- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
- Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Handwerk oder der Baubranche
- Hohe Fachkompetenz, Belastbarkeit und Flexibilität
- Kaufmännisches Verständnis (Umgang mit Zahlen)
- Organisationsgeschick, vorausschauendes Mitdenken und Identifikation mit der Aufgabe
- Ein sicheres Auftreten, Diskretion und eine hohe Dienstleistungsorientierung
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen und hast idealerweise Grundkenntnisse in SAP

# Unser Angebot

- Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis
- Interessante Aufgaben und spannende Bauprojekte
- Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
- Kontinuierliche, fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch unsere Führungsakademie
- Mitarbeiter-Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern

Wenn Dich diese zukunftsorientierte Position mit interessanten Perspektiven reizt, dann würden wir Dich gerne kennenlernen und freuen uns auf Deine Bewerbung vorzugsweise per Email mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Cynthia Kurtz

Arbeitgeber:

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG

Adresse:

Heinrich Schmid GmbH & Co. KG
Gewerbering 28
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon:

+49 151 18882211

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    Korrespondenz
    Englisch
    Mobiles Arbeiten
    Flexible Arbeitszeiten
    Jahressonderzahlungen
    Kantine
    Geschäftskorrespondenz
    Strukturierte Arbeitsweise
    Tarifverträge
    Büromanagement
    Deutsch
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    Jahressonderzahlungen
    Kantine
    Geschäftskorrespondenz
    Besucherempfang
    Organisation
    Tarifverträge
    Berufsausbildung
    Sorgfältige Arbeitsweise