Reiseberater:in (Qualifizierung) im Videoreisezentrum der DB Deutsche Bahn AG
Anzeige vom: 09.07.2024

Reiseberater:in (Qualifizierung) im Videoreisezentrum der DB

Standort:
  • Ludwigsburg/Württemberg
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG
2 Medien

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
EDV-Kenntnisse
Verkauf
Vertrieb
Digitale Medien
Weitere Fremdsprachen
Neue Medien
Serviceorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Firmenhandy
Weiterbildungsmaßnahmen

Aufgaben

Du durchläufst eine professionelle und bereichernde Qualifizierung, die dich auf dem Weg zum:zur Reiseberater:in unterstützt. In ca. 3 Monaten erlernst und entwickelst du Kenntnisse und Fähigkeiten für deine neue Rolle.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für eine Qualifizierung zum:zur Reiseberater:in (w/m/d) in der Videozentrale am Standort Ludwigsburg mit Ablösestelle im Reisezentrum Ludwigsburg.
Nach deiner Qualifizierung übernimmst du folgende Tätigkeiten:
  • Du übernimmst die Beratung und den Verkauf aller Angebote im Personenverkehr durch das Reisezentrum, am Automaten sowie durch neue Medien (z.B. DB Navigator oder Verspätungsalarm)
  • Du führst Verkaufsgespräche unter Beachtung von festgelegten Verkaufsstandards
  • Der engagierte und aktive Verkauf von Zusatzangeboten zählt ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet
  • Bei der Überwachung der Arbeitsabläufe und Funktionstüchtigkeit der Verkaufsinfrastruktur am Standort des Reisezentrums wirkst du mit
  • Du führst Fahrpreiserstattungen durch und unterstützt den:die Kund:innen bei allen Anliegen, die mit seiner Reise in Zusammenhang stehen
  • Du sorgst für die Einhaltung der Kassenrichtlinien und der vorgegebenen Qualitätsstandards

Profil


  • Du bringst idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit oder hast bereits Erfahrung im Verkauf sammeln können
  • Veränderungen gestaltest du gerne mit und hast Freude daran Neues zu erlernen
  • Der Umgang mit dem PC, Smartphone und Tablet fällt dir leicht, Kenntnisse in MS Office bringst du ebenfalls mit
  • Du arbeitest gerne kunden- und serviceorientiert
  • Du möchtest den Kund:innen schon beim Erstkontakt im Beschwerde- und Konfliktmanagement eine Lösung anbieten
  • Die Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht) sowie an Wochenenden und an Feiertagen ist für dich kein Problem
  • Du sprichst gutes Englisch und idealerweise weitere Fremdsprachen
  • Belastbarkeit, Stressresistenz sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild runden dein Profil ab

Bewerbungen bereits ausgebildeter Reiseberater:innen sind selbstverständlich ebenfalls willkommen.

Deutsche Bahn AG

Über uns

Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten.

Hinweise Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Darüber hinaus haben wir den Anspruch, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung allen Kandidat:innen die gleichen Möglichkeiten des Berufseinstieges und der Aus- und Weiterbildung zu bieten. Wir fördern bewusst die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams.

  • Betriebsgröße
    mehr als 50.000 Mitarbeiter
  • Branche
    Logistik & Transport,Personenbeförderung

Bewerbung

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert