AufgabenAufgabenAufgaben
Dabei warten folgende Aufgaben auf dich:
- Umfassende Betreuung und Übernahme der Verantwortung eines Fachgebietes (zum Beispiel Anlagevermögen, Schnittstelle HR-Bereich) im General Ledger Team
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB sowie des Konzernreportings
- Übernahme der Projektleitung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen im Finance & Accounting Bereich mit Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung
- Mitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten und Ansprechpartner für KollegInnen bei fachlichen Fragestellungen
- Unterstützung bei der Erstellung von bilanzrechtlichen Würdigungen und der Abbildung im Finanzbuchhaltungssystem SAP
AnforderungenAnforderungenAnforderungen
Um für deinen Weg gewappnet zu sein, hast du die folgenden Qualifikationen im Gepäck:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in.
- Leidenschaft nicht nur für die Zahlen und Paragrafen/Standards der nationalen und internationalen Rechnungslegung, sondern auch für die stetige Weiterentwicklung des General Ledgers und deiner Expertise.
- Expertise in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder in der Wirtschaftsprüfung von mind. 4 Jahren, sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP (insbesondere FI).
- Deine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert, gepaart mit Selbstständigkeit und Teamfähigkeit.